Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn


Startup

Empfohlene Beiträge

Klugscheißermodus an

 

Essen ist seit ca. einem Jahr nur noch nr. 7-8 in Deutschland.

 

Dortmund ist mit ca. 1500 Einwohnern auf Platz 6 vor Essen. Tendenz steigend.

Auch Stuttgart kämpft um Platz 6.

 

Hab hier nur einmal die Liste der größten Städte der EU.

 

Platz:

32 Dortmund 594.254 Deutschland

33 Stuttgart 591.687 Deutschland

35 Essen 584.675 Deutschland

 

 

1. Berlin 3.522.896 3.340.887 3.388.477 Berlin

2. Hamburg 1.626.220 1.704.735 1.734.083 Hamburg

3. München 1.206.683 1.194.560 1.247.873 Bayern

4. Köln 946.280 962.507 965.954 Nordrhein-Westfalen

5. Frankfurt 635.150 643.821 643.432 Hessen

6. Dortmund 594.058 590.213 589.661 Nordrhein-Westfalen

7. Essen 624.445 599.515 589.499 Nordrhein-Westfalen

8. Stuttgart 570.699 582.443 589.161 Baden-Württemberg

 

Stand 2003/4: Aber wie gesagt, Tendenz steigend, also Dortmund zieht vor Essen weiter davon.

 

Klugscheißermodus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

1. Berlin 3.522.896 3.340.887 3.388.477 Berlin

2. Hamburg 1.626.220 1.704.735 1.734.083 Hamburg

3. München 1.206.683 1.194.560 1.247.873 Bayern

4. Köln 946.280 962.507 965.954 Nordrhein-Westfalen

5. Frankfurt 635.150 643.821 643.432 Hessen

6. Dortmund 594.058 590.213 589.661 Nordrhein-Westfalen

7. Essen 624.445 599.515 589.499 Nordrhein-Westfalen

8. Stuttgart 570.699 582.443 589.161 Baden-Württemberg

 

Stand 2003/4: Aber wie gesagt, Tendenz steigend, also Dortmund zieht vor Essen weiter davon. [...]

Wieviel Einwohnern hat eigentlich Düsseldorf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil. Da schweift die Diskussion vom alten Trott ab und schon kommen die ersten Sticheleien in dieselbe Richtung - sehr fein.

 

Düsseldorf hat übrigens nach der letzten Erhebung im Frühjahr 573.585 Einwohner.

 

Check this: komplette Liste

 

Die Einwohnerzahl in Düsseldorf wird in nächster Zeit sicherlich noch steigen. Zum einen entsteht in Oberkassel ein komplett neues Wohnviertel mit über 600 Wohnungen, zum anderen könnte die Stadt Monheim mit über 40.000 Einwohnern aufgrund ihrer desolaten Haushaltslage eingemeindet werden. In letzter Zeit wurde es aber in der lokalen Presselandschaft sehr ruhig um dieses Vorhaben.

 

 

Die Behauptung, die Entwicklung und Bedeutung des Flughafens Düsseldorf wäre einzig auf die Tatsache zurückzuführen, dass Düsseldorf die Landeshauptstadt NRWs ist, kann man so nicht stehen lassen.

Die Alliierten haben bei ihrer "Suche" nach einem Sitz für die neue Landesregierung ja nicht einfach den Finger auf der Karte kreisen lassen und blieben zufällig bei Düsseldorf stehen.

Düsseldorf war seit den Zeiten des preußischen Königreiches Verwaltungshauptort des Rheinlands. Im Ständhaus - heute Museum K21 - tagte die Regionalverwaltung und im Präsidium an der Cecilienallee , wo heute der Regierungspräsident Jürgen Büssow - übrigens der bevölkerungsreichste Regierungsbezirk Deutschlands - sitzt, saß der Landeshauptmann des Rheinlandes. Während der Besetzung des Rheinlandes durch Frankreich war Düsseldorf erstmals Sitz einer Militärverwaltung. Die gesamte Verwaltungsstruktur war also vorhanden, als dann nach Ende des zweiten Weltkrieges das Rheinland, Westfalen und Lippe zum Bundesland Nordrhein-Westfalen zusammengelegt wurden.

Diese Umstände begünstigten einen Aufschwung des Flughafens - aber nicht alleine. Die Infrastruktur war vorhanden - der Flughafen wurde 1927 gegründet - und Platz war auch mehr als genug vorhanden. Brach liegende Felder, Ratingen war weit weg, ebenso Kaiserswerth, das nicht einmal zur kreisfreien Stadt Düsseldorf gehörte. Somit war noch Platz für eine Kaserne der RAF frei und den Flughafen in seinen heutigen Ausmaßen.

 

Ob Essen als Stadt für sich betrachtet einen Flughafen braucht, sei dahingestellt. NRW braucht aber definitiv keinen siebten Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Kölsch:

 

Die Idee stammt von Uli Stiller, dem Marketing- und Vertriebschef des Köln-Bonner Flughafens: Wenn am 11. Mai 2006 um 10.35 Uhr erstmals nach 15 Jahren wieder ein Passagier-Flugzeug von Wahn nach New York abhebt, wird der Flug nach echt kölscher Art die Nummer CO 111 tragen. Ein wenig Lokalpatriotismus für die Verbindung in die weite Welt.

 

Ich bin mal gespannt, ob fuer den Erstflug die Maschine mit der angemessenen Flottennummer zum Einsatz kommt ...

 

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=389919

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein glattes Dutzend kleiner UNO-Unterorganisationen sitzt in Bonn, DTAG und Bayer sind Welt-Konzerne. In Köln gibt es den WDR und viele ... (das Adjektiv lasse ich aus) Schwule, die meinen, New York wäre immer noch eine tolle Party-City. Köln war die größte Stadt des Heiligen Römischen Reiches und ist Start vieler Rhein-Fahrten - und somit interessant für romantisch frömmelnde Ami-Touris. Insgesamt ein brauchbarer Quell- und Zielmarkt für ein ziemlich kleines Flugzeug.

 

Düsseldorf hat ja schon anderthalb Neu-York-Flüge, sonst wäre es sicher Continentals erste Wahl gewesen (Köln ist eine gute zweite Wahl).

 

Aber die Leute von Delta sind grenzdebil! Was die ex DUS anbieten wollen, brauchen monatlich maximal ein paar Dutzend Leute: Spätflüge aus NRW in die Südstaaten. Atlanta ist als Europa-Drehkreuz völlig unbrauchbar - alle wichtigen Ziele sind nur über einen Umweg erreichbar. Und dann diese späte Flugzeit, man erreicht sein Ziel erst Nachts oder gar nicht mehr, z.B. MIA 21:32 FLL 21:15 RSW 22:19 TPA 20:31 MCO 20:39 CUN 22:06 MEX 22:10 GDL --:-- SJU --:--

DFW 21:11 IAH 23:44 AUS 20:25 SAT 20:49 LAS 21:31 PHX 20:33

SEA 23:22 PDX 23:59 SFO 21:47 LAX 21:44 Wer soll diesen Scheiß buchen und dann auch noch für jeden Kopfhörer und jedes Bier 5 bucks löhnen? Alle Verbindungen via FRA, AMS, LHR oder CDG sind besser! Denn Amerika ist vor allem Zielmarkt... Delta ist genauso drauf wie BMI oder TUI: (grenz?)debil. DUS hat das nicht verdient und wird ganz sicher nach Deltas Chaper 7 bessere Zeiten erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mamluk, da gebe ich dir vollkommen Recht. Klingt komisch, ist aber so.

Denn wie z.B. die Beiträge von SU-34 zeigen, besteht der Großteil solcher Diskussion aus wüst heruntergeschriebenen Beiträgen, mit teilweise sinnfreien Inhalten.

 

Um mich einmal selbst zu zitieren: "Die Einwohnerzahl in Düsseldorf wird in nächster Zeit sicherlich noch steigen. Zum einen entsteht in Oberkassel ein komplett neues Wohnviertel mit über 600 Wohnungen, zum anderen könnte die Stadt Monheim mit über 40.000 Einwohnern aufgrund ihrer desolaten Haushaltslage eingemeindet werden. In letzter Zeit wurde es aber in der lokalen Presselandschaft sehr ruhig um dieses Vorhaben."

Wenn man den ganzen Satz betrachtet, erkennt man auch den Inhalt der Aussage!

Von 1960 bis 1985 war die Einwohnerzahl Düsseldorf stark rückläufig. Seit nunmehr zwanzig Jahren ist dieser Trend umgekehrt und die Einwohnerzahl steigt im Durchschnitt wieder. Zudem würde eine Eingemeindung Monheims aufgrund der genannten Haushaltslage dieser Stadt, auf einen Schlag 40.000 mehr "Zahlen" in der Statistik bescheren.

Link: Düsseldorf bei Wikipedia

Link: Statistik der Stadt Düsseldorf

Falls Dir das nicht direkt als seriöse Quelle passt, SU-34, dann kannst du z.B. bei Wikipedia recht aktuelle Einwohnerzahlen der Städte Deutschlands finden und dir selbst eine Tabelle erstellen.

 

Die Einwohnerzahl dürfte aber nur bedingt ein Auswahlkriterium sein. NRW ist das größte Bundesland, die Niederlande, Belgien und Luxembourg sind nicht weit, der Rest ist "wurscht". Glaubt ihr ernsthaft, bei der Flottenplanung sitzt man mit einem Taschenrechner da und rechnet durch, wo, gemessen an der Einwohnerzahl, zehntausende Menschen mehr oder weniger wohnen?

 

Das denke ich nicht, denn CO hat den DUS schon einmal angeflogen und war wohl nicht glücklich damit, von erster Wahl also keine Spur.

Meine Lieblingsbeiträge!

Die Auslastung der DC-10-30 lag bis Anfang 2000 bei einem Jahresdurchschnitt von 85%. Yield hin oder her, bei einer derartigen Auslastung sollte die Gewinnschwelle erreicht sein.

Spuckt nicht so große Töne, bekommt erstmal die kleine 752 voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ganz klar war die Gewinnschwelle erreicht, man hat DUS ausschließlich aus irrationellen Gründen eingestellt und nie wieder aufgenommen. Einen weitere Influenz auf die Einstellungsentscheidung hat die pure Möglichkeit ausgeübt, dass Menschen wie DUSP ihre Mythen stricken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spuckt nicht so große Töne, bekommt erstmal die kleine 752 voll!

 

Niemand spuckt hier große Töne wegen der neuen Verbindung ab CGN - nur die ständigen Versuche aus einer bestimmten Richtung, den Standort CGN für die Langstrecke schlecht zu reden, sind einfach nervtötend.

 

Nimm es doch einfach mal hin, dass gewisse Umstände dafür sprechen, dass die neue Verbindung Erfolg haben könnte.

 

Im Übrigen darf ich dich daran erinnern, dass insbesondere du mir in der Vergangenheit doch wiederholt vorgehalten hast, die Airline-Verantwortlichen würden ihren Job verstehen, als es darum ging, warum es in CGN keine Langstrecke gibt. Soll deine Argumentation plötzlich nicht mehr gelten, nachdem CO sich plötzlich für CGN entschieden hat?

 

Trotz desm für CGN positiven Sinneswandels bei CO bin ich auch weiterhin der Ansicht, dass Airline-Verantwortliche nicht unfehlbar sind (denn ansonsten würde es keine Streckeneinstellungen geben) und auch die Verbindung CGN - EWR nicht zwangsläufig Erfolg haben wird, aber gestehe doch wenigstens ein, dass die Rahmenbedingungen nicht von vornherein gegen einen Erfolg sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich die These, SU-34, richtig verstehe: Continental Airlines hat vier Jahre lang das größte Flugzeug ihrer Flotte und noch ein weiteres Jahr B762 und B752 eingesetzt, weil man Spaß daran hatte Verluste einzufliegen!? Nicht, das man schon vorher kleineres Geräte - wie zum Beispiel nach Lissabon - hätte einsetzen können. Je oller, je doller!

Quatsch: Der Flug wurde so lange weitergeführt, weil Düsseldorf natürlich mit der wichtigste Langstreckenmarkt der Welt ist und man nicht einfach der Lufthansa, mit ihren hervorragenden Anschlussverbindungen in Newark, das Feld überlassen wollte.

Also lagen wohl die Verluste unter den Opportunitätskosten - logisch.

Nach dem 11. September hat man dann eine Wahrsagerin konsultiert, die nur die kurzweilige Streichung des LH408/9-Kurses voraussah, so dass Continental Airlines, ohne den Verlust von Marktanteilen befürchten zu müssen, die Strecke einstellen konnte.

 

 

Prognosen, lieber SU-34, sind mitunter nix - mit x - Wert. Worauf berufen sich denn diese Prognosen?

Auf jeden Fall nicht an der vergangenen Bevölkerungsentwicklung. Derartige Daten liefern aber regelmäßig fundiertere und sichere Aussagen über mögliche Entwicklungen.

In den letzten fünf Jahren ist die Bevölkerung in Düsseldorf um 0,8% gewachsen. Seit 1950 ist die Bevölkerung um 15% gestiegen.

Die von mir verlinkten Seiten zeigen ebenfalls einen, wenn auch leichten - aufwärtstrend.

 

 

Stichwort: Sinnfrei. Soll ich dazu noch drei weitere Threads öffnen, oder reicht der eine!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nicht an der vergangenen Bevölkerungsentwicklung. Derartige Daten liefern aber regelmäßig fundiertere und sichere Aussagen über mögliche Entwicklungen.

In den letzten fünf Jahren ist die Bevölkerung in Düsseldorf um 0,8% gewachsen. Seit 1950 ist die Bevölkerung um 15% gestiegen.

 

Danke, DUSP, dass du uns diese Vorlage lieferst.

 

Schau einfach mal gelegentlich in die neue Erhebung des Statistischen Landesamtes NRW, denn dort wirst du nachlesen können, dass zwar die Einwohnerzahl der Stadt Düsseldorf leicht gestiegenist, der Regierungsbezirk Düsseldorf hingegen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2005 einen Bevölkerungsrückgang von 7.181 hinzunehmen hatte, wohingegen die Einwohnerzahl im Regierungsbezirk Köln entgegen dem NRW-Trend um 4.766 gestiegen ist.....

 

Irgendwo lässt sich bei entsprechender Suche halt immer eine Statistik finden, die einem gerade in den Kram passt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINK1: http://www.duesseldorf.de/statistik/themen...ung/bev01.shtml

 

LINK2: http://www.duesseldorf.de/statistik/themen...ung/bev02.shtml

 

Wieso sind Erhebungen der Stadt Düsseldorf pseudowissenschaftlich!?

Daran ist kein Funken Wissenschaft, wenn man zum Einwohnermeldeamt marschiert und im Karteischrank nach der Zahl der in Düsseldorf angemeldeten Einwohner guckt.

 

 

So kanns kommen, Speedy. Aber der RBZ Düsseldorf umfasst u.a. Duisburg, Essen Oberhausen und Co. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, schrumpfen im Ruhrgebiet die Einwohnerzahlen.

Dennoch glaube ich, dass die blose Einwohnerzahl nur bedingt in die Entscheidung bei CO eingeflossen ist.

 

Achja: Man ist bei euch in Köln ja auch der Meinung, dass 50km Entfernung zwsichen Düsseldorf und dem Flughafen Köln/Bonn keine große Dinstanz ist; in den USA ist man größere Entfernungen gewöhnt.

Die Entscheidung für Köln/Bonn spricht eher für das Rheinland insgesamt und weniger nur für Köln/Bonn, weil man glaubt, hier deutlich mehr Passagiere aqkuirieren zu können als in Düsseldorf. Die Erfahrungen von Continental Airlines im Rheinland können also nicht allzu schlecht gewesen sein. Die Wiederaufnahme des Fluges ab Düsseldorf stand schließlich auch zur Diskussion. Günstigere Gebühren u.ä. dürften entscheidender gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DUSP

 

Woher weißt Du denn dass CO evtl. von DUS fliegen wollte?

 

Quellen? Wenn, bitte andere als das DUS-Forum.

 

Das ist wohl eher die "Logik", wenn Köln den Flug bekommen hat, dann müssen die natürlich auch mit DUS verhandelt haben, wäre ja sonst Majestätsbeleidigung.

 

Gruß MDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, das jede Airline erst mit den Verantwortlichen in DUS spricht bevor mit CGN verhandelt wird? ;-)

Das wird ja immer doller.

 

Davon würde ich aber mal ganz stark ausgehen. Ihr in DUS und CGN solltet mal über den Tellerrand eurer lokalen Kinkerlitzchen hinausschauen und kapieren, dass ihr in einem Boot sitzt.

 

"Spätestens von Niedersachsen aus gesehen seid ihr ALLE [ironie an - blöde - Ironie aus] Rheinländer" ;-))

 

Wenn eine Airline NRW bedienen will, schaut sie sich an was es da für Airports gibt. Bei Langstreckencarriern fallen da FMO,PAD und DTM sofort raus. Und natürlich guckt man dann mal was CGN und DUS einem bieten können.

 

Man muss nicht zuerst DUS frage, aber wer nicht auch mal in DUS wegen den Konditionen nachfragt, müsste schon blöd sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FM6006, das Zwinkern habe ich zur Kenntnis genommen und hoffentlich richtig gedeutet.

Continental hat vor ungefair zwei Jahren laut über die Reaktivierung des EWR-Kurses nach/ab Düsseldorf nachgedacht und wohl bereits erste Sondierungsgespräche mit dem Flughafen geführt. Dies wurde auf Anfrage von Continental Airlines Deutschland bestätigt.

Ich denke, Continental hat mit beiden Airports - unwichtig bei welchem Airport zuerst angeklopft wurde - Unterredungen geführt. Auch, um die beiden Flughäfen gegeneindaner aufzuspielen, damit sich die beiden Konkurrent gegenseitig unterbieten und somit die Gebühren u.ä. gedrückt werden können.

Das Ziel war bestimmt wieder eine Verbdinung nach NRW aufzubauen. Köln/Bonn hatte die besseren Argumente, die niedrigere Schmerzgrenze, mehr Sitzfleisch - wer weiß.

 

FM6006, ich habe nich bezweifelt, dass Köln die größte Stadt in NRW ist. Nicht einmal anstzweise habe ich etwas in diese Richtung behauptet. Einerseits war nach der aktuellen Einwohnerzahl Düsseldorfs gefragt, andererseits wurden die Zahlen der Stadt Düsseldorf, aus unerfindlichen Gründen, angezweifelt.

Leider, das möchte ich dir garnicht direkt vorwerfen, schaukeln sich die Diskussion durch solche Beiträge, die in den Augen des Autors vlt. ironisch oder unterhaltsam sein sollen, unnötig auf. Vielfach bewegen sich die Teilnehmer um denselben Kern, sind aber durch die aufgestachelte Diskussion mitunter uneinsichtig oder überlesen Gemeinsamkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUSP,

man kann die Situation heute nicht mit der von 2001 und vorher vergleichen. Damals hatten die 752 noch keine Winglets. DUS war nah dran an der maximalen Reichweite und es gab häufig Tankstops. Die 752 war auch nur eine Notlösung für DUS. Die DC10 war zu teuer und die 762 und 764 wurde für andere Strecken benötigt, auf denen man Geld verdienen konnte. Von der T7 müssen wir ja nicht erst sprechen.

 

Inzwischen haben die 752 die Winglets und damit die erforderliche Reichweite. Und zweitens hat CO diesen Sommer wichtige Erfahrungen in Deutschland mit Sekundär-Märkten gemacht. All das ist in die Entscheidung eingeflossen, Köln zu starten.

 

Wie in einem der anderen Threads geschrieben, ist CGN eine Marktlücke. In DUS hätte man sich mit LH/Privatair und DL rumschlagen müssen. Mit Sicherheit hat der Kölner Flughafen auch das eine oder andere Eingeständnis gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den Sinn dieser Diskussion über die Bevölkerungsentwicklung in diesem Zusammenhang nicht sehe, frage ich mich, was du in der Oberstufe und ggf. auf der Uni in Mathematik gelernt hast. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun: Eine Prognose ist eine Prognose, weil sie letztenendes nur durch die Zukunft selbst bestätigt wird, da sich äußere Faktoren auf die Entwicklung auswirken können. Nicht nur im Bereich der Wirtschaftsmathematik, auch in allen Themengebieten der VWL - Prognosen werden in der Makro- und Mikroökonomik, aber auch in der Wirtschaftspolitik getroffen - wird darauf hingewiesen, dass Prognosen entsprechend ihrer Natur nie absolut verlässlich sind und nicht zwingend eine Entwicklung für die Zukunft beschreiben.

Das hat nichts mit Pseudo-Wissenschaften zu tun - das ist ein Faktum.

Die Zahlen der Stadt Düsseldorf belgen nur den im Mittel positiven Verlauf der Bevölkerungszahlen, den du permanent in Frage gestellt hast.

Eine verbindliche Prognose für die Zukunft habe ich nicht getroffen.

Dazu zitiere ich mich wieder selbst: "Die Einwohnerzahl in Düsseldorf wird in nächster Zeit sicherlich noch steigen. Zum einen entsteht in Oberkassel ein komplett neues Wohnviertel mit über 600 Wohnungen, zum anderen könnte die Stadt Monheim mit über 40.000 Einwohnern aufgrund ihrer desolaten Haushaltslage eingemeindet werden. In letzter Zeit wurde es aber in der lokalen Presselandschaft sehr ruhig um dieses Vorhaben."

Der erste Teil dieser Aussage ist eine blose Vermutung. Wo habe ich behauptet, dass es genau so eintreffen muss?

Der zweite Teil dieser Aussage ist in seinem Inhalt nicht anzuzweifeln. Die Stadt Monheim hat ein großes Finanzloch. Der Schuldenstand ist nach Angaben des Bürgermeisters Dünchheim für eine Stadt dieser Größe sehr hoch. Schwere wiegt noch, dass man in den letzten Jahren weniger Einnahmen über die Gewerbesteuer erzielen konnte. Die leicht gestiegenen Kosten aufgrund der Reform der Arbeitslosen- und Sozialhilfe drücken zusätzlich.

Düsseldorf wird vermutlich in absehbarer Zukunft schuldenfrei sein. Die Bevölkerung und der lokale Mittelstand in Monheim würde nach Angaben beider Bürgermeister - Monheim wie Düsseldorf - von der Eingemeindung profitieren. Mehr als ein paar Gespräche haben - zumindest offiziell - bis jetzt nicht stattgefunden. Es ist nichts entschieden.

 

 

Entsprechend des demographischen Wandels in Westeuropa wird die Zahl der Einwohner Deutschlands stärker sinker als es derzeit der Fall ist. Dieser Rückgang wird nur durch Zuwanderung kompensiert. Der Zustrom darf aber in keinster Weise negativ beeinflusst werden, da sonst die jetzt getroffenen Prognosen hinfällig wären.

 

 

Übrigens: Nach einer Prognosen der Universität zu Köln wird die Bevölkerung in Berlin trotz starker Zuwanderung bis 2040 auf knapp über 3 Mio. sinken. Hamburg und München können können bis 2040 mit einem Bevölkerungswachstum von 15% bzw. 10% rechnen. Ohne Zuzüge würde die Bevölkerung in Köln bis 2040 um 20% sinken. Die Forscher der Uni gehen aber davon aus, dass die Einwohnerzahl bis 2040 leicht auf knapp über 1 Mio. steigen wird. Wohl gemerkt: Es darf keine negativen Einflüsse auf die Zuwanderung einwirken!

 

Ich denke, Continental Airlines hat das bei der Entscheidung berücksichtigt. Mehr noch: Die prognostizierte Bevölkerungsentwicklung in Köln - Düsseldorf und das Ruhrgebiet liegen mit 50km Entfernung und mehr bald schon in einer anderen Hemisphäre - war einziges Entscheidungskriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten fünf Beiträge einfach mal ausgelassen und möchte hier auf eine wirklich sehr hetzerische Art und Weise der Postingverfassung aufmerksam machen. Drei, vier Kölner, die einem Düsseldorfer laufend Unsachlichkeit vorwerfen und dabei selbst lediglich nach Quellen fragen und ohne Beleg sinnfreie Thesen aufstellen. Was soll die ständige Frage nach der Quelle? Woher weißt Du, dass die Banane rund ist?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Köln, war heute selbst wieder da (lediglich der Verkehr nervt zu tiefst), aber die Spottergemeinde scheint mir teilweise doch wirklich sehr überheblich und unsachlich. Ich weiß, dass ihr das anders seht, aber solche Fanatiker wie euch, gibt es nicht noch einmal auf der Welt, soviel steht fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Lev wurde abgelöst bei der Beanspruchung aller neuen Routen für HAM.

Jetzt sind wir mal wieder im Rheinland.

 

Merkt ihr denn alle - sowohl Kölner wie auch Düsseldorfer - gar net, wie peinlich diese Diskussion ist? à la "Meiner ist größer als deiner".

 

Es gibt Fakten, und die besagen, dass CO ab Köln fliegt; ob sie nun mit DUS gesprochen haben oder nicht, ist völlig unmaßgeblich. Period!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erlich gesagt langsam geht es zuweit...wenn man diskutiert dann bitte auf Sachlicheebene..

Und nicht wie im Kindergarten....

 

Fakt ist CO kommt nach Köln (darüber freue ich mich sehr), und ihr in DUS seit weiterhin mit der LTU glücklich.......

 

ENDE der Diskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Lev wurde abgelöst bei der Beanspruchung aller neuen Routen für HAM.

Jetzt sind wir mal wieder im Rheinland.

 

Merkt ihr denn alle - sowohl Kölner wie auch Düsseldorfer - gar net, wie peinlich diese Diskussion ist? à la "Meiner ist größer als deiner".

 

Es gibt Fakten, und die besagen, dass CO ab Köln fliegt; ob sie nun mit DUS gesprochen haben oder nicht, ist völlig unmaßgeblich. Period!

 

Gunnar, mir scheint, dass du den Thread nicht sehr aufmerksam gelesen hast. Niemand hier aus der CGN-Fraktion hat behauptet, dass man größer sei als DUS (oder ähnliches). Um mich nicht zu wiederholen, verweise ich einfach auf mein Posting vom gestrigen Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind auf dem Erstflug EWR-CGN am 10. Mai schon in der Eco 19/156 und in der Business/1st 3/16 gebucht! Keine Angst, ist ja noch etwas hin. Ist aber doch schon ganz gut so kurz nach Bekanntgabe, denn die Flüge danach sind momentan ähnlich ...

 

Also 80% gesamt im Sommer kann ich mir gut vorstellen, Winter läuft einem schon wieder ein Schauer über'n Rücken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...