Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn


Startup

Empfohlene Beiträge

Wie ich finde, sehr gut geworden ist....

 

 

Sehr schön auch, dass sich auf der interaktiven Karte Tel Aviv mitten im Iran befindet - fast schon wie Ryanair.

 

Diesen Fehler sollte der CGN gaaaaanz schnell korrigieren - den finde ich - auch vor den politischen Problemen - auf jeden fall verbesserungswürdig.

Bearbeitet von Tongariro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön auch, dass sich auf der interaktiven Karte Tel Aviv mitten im Iran befindet - fast schon wie Ryanair.

 

Diesen Fehler sollte der CGN gaaaaanz schnell korrigieren - den finde ich - auch vor den politischen Problemen - auf jeden fall verbesserungswürdig.

 

Tatsache!

Das ist wirklich ein dicker, böser Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den User betterfly hatte ich schon gar nicht mehr im Fadenkreuz. Aber, einer Eingebung folgend habe ich mir mal alle seine (wenigen) Beiträge angeschaut. Da zog es mir doch tatsächlich die Schuhe aus; und das passiert selten, nicht mal bei Hilfskraft.

Deshalb hoffe ich, daß speedman keine Erläuterung liefert.

 

Tante Edith jubelt im Hintergrund "Mer losse der Dom in Kölle. Kölle alaaf"

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ betterfly:

Leute, Ihr habt hier Probleme!

Ihr verwechselt Ursache und Wirkung - und das, wo Ihr wirklich überhaupt keine Ahnung habt von dem, was hier vorgefallen ist.

 

Das Problem ist, nur weil jeder Hinz und Kunz etwas ins Internet schreiben kann, wird es dadurch nicht automatisch richtig.

Es ist auch nicht richtig, hier zu versuchen, Leute an den Pranger zu stellen.

Es ist auch nicht richtig, zu behaupten, die Spur (welche Spur überhaupt?) führe in die CGNCommunity, denn damit werden alle User unseres Luftfahrtforums kriminalisiert, nur weil es einzelnene Leuten nicht passt, oder weil einzelne Leute Probleme haben, sobald die Rede auf den Kölner Flughafen kommt.

Dafür ist airliners nicht da und nicht die CGNCommunity.

 

Und warum sollte es negativ für einen Flughafen sein, eine neue Airline zu bekommen?

Inwiefern Interessen gesteuert?

Wenn man keine Ahnung hat...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, können wir nun zurück zum Thema kommen?

 

Germanwings hat heute mehrere neue Ziele ab Köln bekannt gegeben.

Ich zitiere mal aus der CGNCommunity:

CGN - London-Heathrow bis zu 3x daily ( Übernahme von LH )

CGN - Neapel 4/7

CGN - Rijeka 3/7

CGN - Catania 2/7

CGN - Nador 2/7

Allerdings werden dafür auch einige Ziele oder Frequenzen gestrichen, so dass es nach aktuellem Stand am Ende für den Kölner Airport auf ein Nullsummenspiel hinaus läuft.

Mit der Abgabe von LHR an 4U wird nun kein LH-Auslandsziel ex CGN mehr mit LH bedient.

Allerdings wurde LHR vorher in den letzten Jahren schon meistens durch den Partner BMI geflogen. CDG war Anfang des letzten Jahres eingestellt worden.

Bearbeitet von speedman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Bonner General-Anzeiger (www.ga-bonn.de):

 

Flughafen Köln/Bonn sperrt die große Bahn

otn

 

MOD: Urheberrecht beachten: "Darunter fallen unter anderem auch urheberrechtlich geschützte Inhalte. Sämtliche nicht selbst erstellten und nicht zur freien Weiterverbreitung freigegebenen Informationen dürfen unter keinen Umständen komplett oder auszugsweise ins Forum kopiert werden, auch nicht, wenn die Quelle genannt wird. Dazu gehören vor allem auch Nachrichtentexte. Ein Link zu der zu diskutierenden Quelle ist vollkommend ausreichend und verstößt nicht gegen das Urheberrecht."

Bearbeitet von nabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier die durchschnittlichen PAX Zahlen für in und out vom August 2011:

 

ALG 125

AMS 52

ATH 140

BCN 130

BRI 127

BEG 128

BJV 167

BLQ 115

CAG 137

CTA 161

DLM 177

GDN 151

DUB 144

FAO 136

FNC 178

KTW 153

IEV 156

SUF 139

LIS 136

LGW 144

LHR 66

STN 110

MAH 167

MLA 141

MAN 114

RAK 139

MRS 124

VKO 127

NAP 142

NCE 126

PMO 156

PRG 122

PRN 116

KEF 138

FCO 136

JTR 137

SJJ 146

SOF 119

ARN 122

IKA 161

TIA 116

TUN 181

VLC 143

VRN 122

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier ein Link zu airportzentrale.de mit den Details zum Ryanair-Engagement in Köln/Bonn:

http://www.airportzentrale.de/flughafen-ko...-ryanair/13635/

 

Zunächst werden Palma 7/7 und Girona 6/7 angeflogen, Start ist im Mai.

 

Mächtig diskutiert wird auch bei uns in der CGNCommunity:

CGNCommunity: Ryanair ab Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link zu airportzentrale.de mit den Details zum Ryanair-Engagement in Köln/Bonn:

http://www.airportzentrale.de/flughafen-ko...-ryanair/13635/

 

Zunächst werden Palma 7/7 und Girona 6/7 angeflogen, Start ist im Mai.

 

Mächtig diskutiert wird auch bei uns in der CGNCommunity:

CGNCommunity: Ryanair ab Köln

 

Und das ist die Antwort von Germanwings :) ob das echt ist oder gefaked, keine Ahnung

 

http://sphotos.xx.fbcdn.net/hphotos-snc7/4...506341172_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mächtig diskutiert wird auch bei uns in der CGNCommunity:

CGNCommunity: Ryanair ab Köln

 

 

 

Mächtig Diskutiert? Das ist eher mächtig übertrieben! Diskutieren kann man auch hier und nicht in einem externen Forum, welches krampfhaft permanent hier Werbung macht!

 

Just my 2 cents

Bearbeitet von Apfelsaft555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist die Antwort von Germanwings :) ob das echt ist oder gefaked, keine Ahnung

 

http://sphotos.xx.fbcdn.net/hphotos-snc7/4...506341172_n.jpg

 

Ob echt oder nicht, ich find's irgendwie originell! Germanwings macht oft Werbung, die nach meinen Geschmack recht ansprechend ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ob das nun aber der "große Konkurrenzkampf" mit Zielen wie Palma und Girona ist/wird, wage ich doch arg zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenzkampf hin oder her - entscheident ist doch , wer bezahlt wieviel in Köln.

Ich kann mir vorstellen , daß Germanwings da genau hinschauen wird.

Es wäre doch äußerst peinlich , wenn auf der eigenen Basis die Konkurrenz

eventuell weniger zur Kasse gebeten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenzkampf hin oder her - entscheident ist doch , wer bezahlt wieviel in Köln.

Ich kann mir vorstellen , daß Germanwings da genau hinschauen wird.

Es wäre doch äußerst peinlich , wenn auf der eigenen Basis die Konkurrenz

eventuell weniger zur Kasse gebeten wird.

Die Verhandlungen zwischen Ryanair und CGN haben sich ja über mehrere Jahre hingezogen, und der Flughafen hat zwischenzeitlich immer wieder klar gemacht, dass ein Engagement von Ryanair in Köln nur mit akzeptablen Konditionen zu haben ist. Wenn FR nun tatsächlich weniger bezahlen würde, als andere Airlines in CGN, dann auch mit entsprechenden Serviceabstrichen. Zudem denke ich, dass der Flughafen die Konditionen so gestaltet hat, dass andere Airlines vor Ort diese eben auch haben könnten, wenn sie dann Serviceeinbußen hinnähmen.

Ob es nun solche Sonderkonditionen gibt, ist natürlich nur Spekulation.

 

Dass Germanwings nun aber unter Druck gerät und hier ein Konkurrenzkampf ausgerufen wird, das sehe ich schon - auch wenn die heute veröffentlichten Ziele zunächst mal harmlos für Germanwings sind.

 

Die Frage ist natürlich: Wie geht es in Köln weiter?

Germanwings hat nun die Chance, die Märkte zu besetzen, die ihnen wichtig sind.

Ryanair kann auf Konfrontation setzen - wenn sie das wollen - das FR-Zielportfolio ist aber so groß, dass problemlos eine Expansion ab Köln möglich ist, ohne dass es zu großen Überschneidungen mit den anderen Airlines kommt.

 

Dass es eine solche Expansion geben könnte, zeigt schon das Beispiel FR in Leipzig, aber auch dieser Artikel in der Kölner Rundschau:

http://www.rundschau-online.de/html/artike...917456177.shtml

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verhandlungen zwischen Ryanair und CGN haben sich ja über mehrere Jahre hingezogen, und der Flughafen hat zwischenzeitlich immer wieder klar gemacht, dass ein Engagement von Ryanair in Köln nur mit akzeptablen Konditionen zu haben ist. Wenn FR nun tatsächlich weniger bezahlen würde, als andere Airlines in CGN, dann auch mit entsprechenden Serviceabstrichen. Zudem denke ich, dass der Flughafen die Konditionen so gestaltet hat, dass andere Airlines vor Ort diese eben auch haben könnten, wenn sie dann Serviceeinbußen hinnähmen.

Ob es nun solche Sonderkonditionen gibt, ist natürlich nur Spekulation.

Mittlerweile kann sich die Verhandlungsposition für die Airports verbessert haben. Die Passagierzahlen von Ryanair waren in den letzten Monaten ernüchternd. Die müssen was machen.

Das die dauerhaft nur mit 2 Strecken agieren werden, ist schon aufgrund des Marktpotentials eher unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Realo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...