Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn


Startup

Empfohlene Beiträge

In ganz NRW ist es eigentlich kein Zweifel das man lieber nach DUS fährt als zum schäbigen CGN. Von daher frage ich mich wie solch ein Ergebnis zustande kommt. Aber kann mich touchdown nur anschließen das DUS überhaupt in der Kategorie "Regionalflughäfen" geführt sagt eigentlich schon alles... Da wurden wahrscheinlich nicht nur ein paar Mittel für die EW Langstrecken Ansiedlung locker gemacht sondern wohl auch für solche nichtsaussagenden "Abstimmungen"

Das nenne ich Kommentar von unterster Schubladen-Niveau. Du kannst wohl nicht verkraften, daß DUS in dem Ranking hinter CGN liegt. Und deine Meinung als "nichtsaussagenden Abstimmungen" sind die Skytrax World Airport Awards im Luftverkehr die begehrtesten Auszeichnungen und werden gern auch als „Branchen-Oscar“ bezeichnet. Sie werden in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Die Ergebnisse basieren auf einer weltweiten Passagierbefragung, die von der britischen Unternehmensberatung Skytrax durchgeführt wird. Hierzu wurden die Fluggäste umfassend zu Service- und Leistungskriterien von Airports befragt...

Bearbeitet von Il-62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben genannte, angebliche Kriterium "Netzwerkairline als Homecarrier" für den Verkehrs- und nicht "Regionalflughafen" Köln dürfte jedenfalls erfüllt sein.

DUS ist immernoch größte EW/4U Station und sogar das HQ von EW befindet sich in DUS. Sehe keinen Grund warum CGN mehr Homebase wäre als DUS! Nur weil man in CGN 2 A330 stehen hat die dann nur seltenst fliegen, sehe ich als keinen Grund, CGN als Homebase zu ernennen.

Bearbeitet von Rheinflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben genannte, angebliche Kriterium "Netzwerkairline als Homecarrier" für den Verkehrs- und nicht "Regionalflughafen" Köln dürfte jedenfalls erfüllt sein.

 

Nein, weil EW eben keine vollwertige Netzwerkairline ist. Und auch wenn Rheinflyer auf Zwist aus ist hat er Recht, dass DUS für EW ebenfalls als Homeairport durchgeht. Wenn müssten also beide "hochgestuft" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS ist immernoch größte EW/4U Station und sogar das HQ von EW befindet sich in DUS. Sehe keinen Grund warum CGN mehr Homebase wäre als DUS! Nur weil man in CGN 2 A330 stehen hat die dann nur seltenst fliegen, sehe ich als keinen Grund, CGN als Homebase zu ernennen.

Viel Ahnung von der Marterie hast du wohl nicht, oder? Beide A330 fliegen mittlerweile zuverlässig und pünktlich, auch die TUI 767 läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Wenn man keine Ahnung, hat einfach Fre**e halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou. Der Nabel der Welt ist nämlich:

 

FMM

 

Tschuldigung, als ein als Outlaw und steckbrieflich ausgeschriebener und zum Teeren und Feedern verurteilter amgeblicher Fanboy konnte ich mir dieses Zurechtrücken nicht verkneifen.

 

Ist nicht Ernst gemeint. In der Smartphone Version komm ich nicht an das passende Emoticon ran.

 

Also: Augenzwinkern, Duck und weg ... (wie früher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moddin

Kann es sein, daß du "Fanboy" von irgendeinem Provinzflughafen bist und nicht verstehen kannst oder willst, daß es auch noch Airports gibt, die aufgrund ihrer geografischen Lage ein gewaltiges Einzugsgebiet haben und deshalb für Langstreckenflüge interessant sind neben den Hubs FRA und MUC???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön auch, dass dieses bereits vor einigen Tagen völlig grundlos aufgemachte Fass, auf dem bereits wieder der Deckel drauf war, jetzt wieder hervorgeholt werden musste. Diese Nickligkeiten würden völlig wirkungslos verpuffen, wenn nicht über jedes Stöckchen, das hingehalten wird, drübergesprungen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...