Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn


Startup

Empfohlene Beiträge

Das löst natürlich eine Menge Verspätungen, Streichungen und Umleitungen aus. 4U767 Zürich-Köln geht gerade nach Düsseldorf. 4U839 aus Bologna auch. Schön zu sehen, dass man sich wenigstens auf der Arbeitsebene emotionslos helfen kann.

Wobei EW582 CGN-PMI mit 332 gerade halbwegs pünktlich gestartet ist...

Die Internetseite vom Kölner Airport hinkt allerdings mit den Infos hinterher. Ich möchte fast schreiben, wie so oft.

Möge das Kölner Bauprojektproblem eine schnelle Lösung/Reparatur erfahren....

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Non-Schengen-Stern hat das in letzter Zeit wohl bisweilen anzutreffende Tohuwabohu jetzt dazu geführt, dass ein Pax für STN im LAS-Flieger gelandet und unfreiwillig einmal CGN-LAS-CGN geflogen ist - nach, wie er behauptet, dreimaliger Bordkartenkontrolle:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4786708/Businessman-trying-fly-Essex-ends-LAS-VEGAS.html

Besonders kurios - die Reihe 8 gibt es laut searguru im A330-200 bei EW gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 um 17:06 schrieb linie32:

Danke für die Aufklärung. CGN kann sich zumindest glücklich schätzen, dass es kein Nachtflugverbot gibt, so kann zumindest darüber ein Teil der Verspätungen abgefangen werden.

Nunja, mit Nachtflugverbot könnte man viele Arbeiten allerdings auch nachts durchführen und die Öffentlichkeit bekäme es gar nicht mit. Ich weiß keine Details, aber das akute Problem ist ja wohl während der Bauarbeiten entstanden und konnte dann verhältnismäßig schnell gelöst werden.

 

Die Geschichte mit Las Vegas ist in vielerlei Hinsicht unfassbar. Natürlich hätte der nie in diesem Flieger landen dürfen. Aber bitte: englischer Businessman, das Flugzeug war ihm schon zu groß, Schilder lesen wird er auch können, das Publikum wird wohl ein anderes gewesen sein als auf Flügen nach Stansted, die Ansagen auf Englisch wird er auch verstehen als native Speaker. Entweder war der stockbesoffen oder es war auch ein bisschen Absicht dabei..... Er hat ja auch einen tollen Artikel gekriegt und direkt paar gute Bilder selbst dazugeliefert... Und natürlich wird er in den USA erstmal wie ein Krimineller behandelt.

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb touchdown99:

Besonders kurios - die Reihe 8 gibt es laut searguru im A330-200 bei EW gar nicht...

In der Eurowings Buchungsmaske gibt es auch keine Reihe 8 im 322, dann wird es sie im Flieger wohl auch kaum geben. Wo hat denn unser England-Cleverle gesessen dann?

An der Geschichte ist irgendwie einiges seltsam. Die Daily Mail ist jetzt auch keine großartige Qualitätszeitung, mehr die Kategorie "und mit Todesangst im Gesicht hingen sie in den Sitzen und kreischten" wenn es um einen Go-Around geht...

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in diversen englischen Tabloids berichtet, ist kein Scoop der Daily Mail.

Der Platz  8F kann natürlich gerade dazu geführt haben, dass es nicht aufgefallen ist, denn er wird sich in Ermangelung eines solchen Platzes einfach irgendwo hingesetzt haben, wo was frei war. Wenn es 8F gegeben und dort bereits jemand gesessen hätte, wäre ja sicherlich ein F/A gerufen worden. Zum Thema Durchsagen usw:

Zitat

'I put on my headphones and went to sleep.

Erfunden ist es nicht, denn:

Zitat

 

A spokesman for Eurowings said: 'We are aware of this case.

'This case happened several weeks ago and has already been resolved.

'The passenger had passed through passenger control and the identification documents had been properly checked by the Federal Police.

'Due to an error by a service provider's employee, the passenger managed to board the long-haul flight.

'According to the authorities and Eurowings, at no time was there any safety risk.

'Nevertheless, the incident has been thoroughly investigated in-house.

'Eurowings conducted in-depth discussions with the service provider, in addition to requesting strict compliance with our quality standards.'

 

Der Vorfall war am 30.6.17, einem Freitag. Freitags ist der B-Stern einfach ziemlich überlastet. Was allerings merkwürdig ist - der LAS-Flug geht planmäßig um 1345, der STN-Flug, auf dem der Gute gebucht war, um 1545. Damit das einigermaßen plausibel ist, müsste er LAS-Flug an dem Tag verspätet gewesen sein, ansonsten müsste der Typ extrem ignorant gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb touchdown99:

Der Platz  8F kann natürlich gerade dazu geführt haben, dass es nicht aufgefallen ist, denn er wird sich in Ermangelung eines solchen Platzes einfach irgendwo hingesetzt haben, wo was frei war.

Aber die Unschuldsgeschichte kann trotzdem frei erfunden sein. Er ist irgendwie durch das System geschlüpft. Hätte nicht passieren dürfen, klar. Ob das jetzt an irgendeiner Überlastung der Kölner Infrastruktur liegt, auch nur Spekulation.

Und dann, Mister Business-Flyer wundert sich über den Flugzeugtyp, seinen Sitzplatz gibt es nicht, er setzt sich irgendwo hin und fällt sofort mit seinen Kopfhörern in einen komatösen Schlaf, der ihn alle Durchsagen überhören lässt?

Arbeitshypothese: Der Gute hat es sofort gemerkt und sich dann so unauffällig wie möglich verhalten und einfach mal abgewartet. Natürlich dreht über Irland dann kein Flieger mehr um, die USA behandeln ihn schlecht, aber er kann sich ja dort blendend verständigen, die Eurowings Crews behandeln ihn natürlich auch schlecht und dann wollte er einfach hinterher ne Stange Geld, hat sie vielleicht auch gekriegt. Er arbeitet in England in der Finanzbranche (das kann vieles sein....), die Frau ist schwanger. Ich komme auf merkwürdige Ideen....

Nächster komischer Punkt, gibt es keinen Head-Count mehr im Flieger? Sonst hätte ja die Zahl nicht gestimmt...

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touchdown99
Weil man auch das erfinden kann. Da sich der "Fall" ja in Deutschland zugetragen haben soll, aber keine einzige  deutsche Zeitung darüber berichtet hat, ist bei mir Skepsis angesagt. Es soll mal einen "Irrflug" gegeben haben, wo aber der Bestimmungsort genau so hieß, wie der Ort (ich glaube in USA) hieß, wo die Maschine hinflog. 
Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten, die hinter allem fake news vermuten, aber am Gate des Fluges nach Las Vegas steht nicht nur das Kürzel sondern deutlich sichtbar "Las Vegas". Nein, so bescheuert kann niemand sein. Und dann soll der Flugschein dreimal kontrolliert worden sein. Und die Reihe 8 gibt es nicht, wie touchdown schreibt. Was macht der normale Mensch, wenn er seine Sitzreihe nicht findet? Er wendet sich an eine FB und bittet um Hilfe. Hat er aber wohl nicht gemacht. Nein die Story ist erfunden.

Vielleicht ist hier jemand bei Eurowings tätig und hat Zugang zur der Stelle, die das bestätigen oder dementieren kann.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn EW es nicht dementiert, dann müsste es auch so passiert sein. Ob der Typ Absicht hatte oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn jemand in der Finanzbranche arbeitet, heißt es lange nicht, dass man lesen kann (und will)...

Mir persönlich ist mal Folgendes gelungen - mit Absicht: auf SKG-ATH gingen bei A3 zwei Flüge mit einem Abstand von vllt. 30-40 Minuten ab. Ich war auf dem späteren Flug gebucht, aber schon am Gate, als der frühere Flug noch geboardet wurde. Da dachte ich, ich stelle mich mal dumm und, wenn das System meine Bordkarte akzeptiert (wovon ich NICHT ausging), nehme ich den früheren Flieger. Und.... es ging! Der Scanner piepste wie bei allen anderen. Ich weiß nicht mehr, ob mein Sitz frei war, ich habe mich irgendwo hingesetzt. Seither habe ich meine Zweifel an der Qualität auch dieser IT-Systeme (zumindest in Griechenland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor zwei Jahren mit TUIfly von München nach Faro geflogen bin flog zur gleichen Zeit Air Berlin nach Faro. Bei uns an Bord waren dann auch plötzlich zwei Passagiere von Air Berlin. Als deren Platz aber bereits belegt war haben sie bemerkt dass sie im falschen Flugzeug sind und sind zum Flugbegleiter gegangen. Hatte mich da auch gewundert warum der Bordkartenscanner die durchgelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb kunat:

Im WDR Bericht hört sich das Ganze aber schon um einiges Plausibler an als bei der Daily Mail...

......und ich konnte mich bei meiner Bewertung ja auch nur auf das beziehen, was in der Daily Mail stand.
Der Mann war offensichtlich betrunken, hatte ebenfalls betrunkene Kumpels (Ziel Las Vegas) gefunden, und schaffte es dann, alle Kontrollen zu umgehen. Das war also Absicht von ihm nach dem Motto: Mal sehen, ob jemand was merkt.
Für das Personal am Gate und die Cabin-Crew von EW ist das dann allerdings mehr als peinlich.

vor 7 Minuten schrieb germanfly:

Als ich vor zwei Jahren mit TUIfly von München nach Faro geflogen bin flog zur gleichen Zeit Air Berlin nach Faro. Bei uns an Bord waren dann auch plötzlich zwei Passagiere von Air Berlin. Als deren Platz aber bereits belegt war haben sie bemerkt dass sie im falschen Flugzeug sind und sind zum Flugbegleiter gegangen. Hatte mich da auch gewundert warum der Bordkartenscanner die durchgelassen hat.

Das war aber wohl noch vor dem Abflug, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...