Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn


Startup

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb EDDS:

Meinst Du nicht auch, dass der zweite Absatz Deines Beitrages völlig überflüssig ist, und für das Forum keinerlei wertvolle Informationen enthält, außer dass man irgendwelchen Lokalpatrioten, in Form von Forenmitgliedern, Zündstoff für unsinnige Rivalitäten gibt?

 

Die Retourkutsche konnte ich mir wirklich nicht verkneifen.

 

Hier noch eine Horror-Reportage des Grauens über einen Anhänger des örtlichen Zweitligisten vom Boulevard, der erst 16 Stunden nach der geplanten Ankunft am Zielort landete: https://mobil.express.de/koeln/protokoll-einer-odyssee-fc-fan-beschreibt-schnee-chaos-ueber-den-wolken--31931668

 

vor 8 Stunden schrieb medion:

Also schön den Ball flachhalten.

 

Oder wie auch zuletzt bei den Beeinträchtigungen in München nicht immer sofort die große Keule auspacken und gegen alles und jeden aus der falschen Himmelsrichtung poltern. Den eigenen Favoriten erwischt es auch noch früh genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in Köln war einfach das Problem, drei Runways und nur 1 Räumtruppe, das geht dann überall nicht gut wenn es Winter ist. Dieses Szenario ist halt so selten geworden, dann hat man auch nur knappe Ressourcen. Kunde ist längst kein König mehr, und der Non-Aviation Bereich bringt auf allen Airports mehr als die Fliegerei, längst ein Nebenprodukt in der Ertragsliste. Servicewüste Deutscher Airport, gleich in selber Reihe wie die DB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Su-34:

Mal eine Frage: Wer weiß, wann die Zufahrtskontrolle zu den Terminals in Betrieb geht? Die Schrankenanlagen sind seit Wochen aktiv, aber nicht scharf geschaltet.

 

Das fragt sich so ziemlich jeder am Flughafen :D Ganz ursprünglich sollte das ja mal im November „online“ gehen, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von einem Forums-Kollegen aus CRA habe ich die Info, dass ab dem 06.05 wieder eine Charterkette für Ford auf der Strecke CGN-CRA 2/7 (Mo, Fr) aufgenommen werden soll (hat vor ein paar Jahren schon mal Germania geflogen).

 

Wisst ihr CGN-ler vielleicht welche Airline das machen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb V3:

Von einem Forums-Kollegen aus CRA habe ich die Info, dass ab dem 06.05 wieder eine Charterkette für Ford auf der Strecke CGN-CRA 2/7 (Mo, Fr) aufgenommen werden soll (hat vor ein paar Jahren schon mal Germania geflogen).

 

Wisst ihr CGN-ler vielleicht welche Airline das machen wird?

 

Das wird doch schon so von W6 geflogen, also 2/7 an VT15

Lt. Wikipedia bereits seit 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb touchdown99:

Extra neue Zufahrt zum T2 gebaut - fragt man sich ja warum, wenn doch Kennzeichnenerkennung an der Schrankenanlage funktioniert. Evtl. wegen der Mietwagenrückgabe?

 

Nicht immer funktioniert die fehlerfrei. Insbesondere, bei Schnee oder wenn man zu weit vorfährt, ist das System überfordert. Vielleicht auch deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man zum Stadtanzeiger noch sagen? Ein Airportnutzer hat sich beschwert? Ich empfehle einen Betriebsausflug nach Düsseldorf, rein zur Anschauung: Was man auf einmal alles in zehn Minuten so schaffen kann.... Mercedes und BMW auf einen freien Halteplatz fahren, fünf bis acht Personen aussteigen lassen; selbst die Kühlschränke, Mikrowellen, Ikeabetten und Pappkoffer werden mit einer bisher nicht gekannten Geschwindigkeit ausgeladen.

 

 

"Bisher war das Parken vor den Terminals weitaus günstiger, für zehn Minuten wurden 1,50 Euro verlangt"

 

Jetzt sind es halt null Euro für 10 Minuten. Das ist eine Steigerung von 150 Prozent... Skandal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt für alle Flughäfen: Am Ende will man Passagiere gewinnen, durch hoffentlich guten Service.

Aber auch bei pünktlichster, minutengenauer Abholung weiß man doch heute nie, wann jemand wirklich aus dem Gebäude tritt, weil die Flughafenprozesse so unterschiedlich lange dauern. Aus diesem Mangel nun noch ein Geschäft zu machen ist das Ärgernis. Niemand will die Haltespuren mit Parkern blockiert haben aber da muss dann halt ein Parkwächter hin. Schranken mit scheinheilig kurzer Gratis-Haltedauer sehe ich leider auch eher als Abzocke an.

 

Bevor ich mit der S-Bahn zum Flughafen zockele, sitze ich alternativ auch schnell im ICE nach FRA, wenn ich aus Köln komme (ICE-FRA: 50 Minuten ab Hbf. versus S-Bahn-CGN 13 Minuten ab Hbf.). Das ist die eigentliche Gefahr für den Flughafen bei dieser Pkw-Nummer.

Bearbeitet von Nosig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag ist bezeichnend und Dein Vorschlag, mit Mitarbeitern vor allem den ruhenden Verkehr auf Trab zu halten, wurde zumindest in Düsseldorf jahrelang praktiziert. Es hat allerdings wenig bis gar nichts gebracht. Die Kapazität ist irgendwann schlicht erschöpft. Wachsender Egoismus im heutigen Straßenverkehr wirkt zudem verschärfend.

 

Dass der Individualverkehr an Flughäfen in kostenpflichtige Parkhäuser gelenkt wird, ist vielerorts die Regel. Hierzulande hat es halt mal wieder länger gedauert, aber in Düsseldorf, Frankfurt, München und ab morgen auch am Flughafen Köln/Bonn gibt es jetzt diese Regelung. Und nach der anfänglichen Empörung (vor allem auf Gesichtsbuch und bei der lokalen Klatschpresse) funktioniert das nach einigen Wochen ganz prima.

 

Einige ICE und der in diesem Streckenabschnitt nicht wesentlich langsamere Regional Express halten auch am Flughafen Köln/Bonn. Aber Du wirst eh nicht auf Deine Karre verzichten. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...