Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX jetzt 33000 Tickets zu 3 EUR incl. TAX


mith

Empfohlene Beiträge

Ich ergänze noch:

d) die Tickets praktisch nur im JAN lagen (wo ich keine Zeit mehr habe).

 

Aber ich denke es wird morgen oder am WE auch noch Tickets für den FEB/MÄR geben. Es sollen ja wohl nochmal Tickets nachgelegt werden. Theoretisch.

 

Von HAM nach CGN? Warte doch mal ab, ob morgen oder am WE nicht auch noch der Rückflug günstig zu haben ist. Ansonsten: Deutsche Bahn mit irgendeinem komischen WE-Ticket. Oder Mitfahrzentrale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon, wir wissen, was wir da tun, auch in rijeka, und nicht jeder will mit dem bus fahren, und nicht jeder will in die stadt; und oh graus: ich bleibe sogar über nacht! die motive sind halt unterschiedlich.

Meine Bemerkung bezog sich ja explizit auf die Daytripler! Wer nur am Airport bleiben will oder sich ein Taxi nimmt, hat natürlich kein Problem. Der Airport ist schon sehenswert ;-) Die Flüge werden auf der Abflugstafel noch von Hand gesteckt. Muss man mal gesehen haben. Kein Monitor, kein Flachbildschirm oder etwa eine riesige Anzeigentafel. So muss das hier vor 40 Jahren auch mal angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt bin ich doch noch zu einem Flug gekommen: Mitte Januar geht's ab nach Marseille. Und weil wir uns nicht entscheiden konnten, ob wir zwei oder vier Tage da bleiben wollen, haben wir einfach beide Rückflüge gebucht. Dann können wir spontan entscheiden, ob wir noch Lust auf Südfrankreich im Winter haben, oder ob uns das auf die Nerven geht. Die sechs Euro war uns diese Flexibilität wert. Also, ich bin mit HLX versöhnt, trotz hoffnungslos überlasteter Homepage.

 

Viele Grüße,

 

PvD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen ist es ja recht clever von HLX, das ganze in Etappen freizugeben. Heute gibt es (fast) nur die Hinflüge. Viele werden dann den Hinflug für 3 EUR buchen und den Rückflug für 0 EUR + Tax oder 18,49 EUR + Tax. Ist ja immernoch günstig.

 

Morgen gibt es dann vielleicht überwiegend die Rückflüge für 3 EUR und am Wochenende dann die Tickets für den Februar/März. Und wenn Oneway-Bucher ihre 3-EUR-Tickets nicht komplettieren können und somit verfallen lassen, verdient HLX an diesen Tickets mehr als an den Geburtstagstickets für 0 EUR + Tax. Ich nehme an 4U und HLX wissen, dass es bei diesen Tickets eine sehr hohe Rate an No-Shows gibt und werden das ganz bewusst ins Kalkül ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich die Schnäppchenseite nicht mehr verfügbar? Eben ist man wieder auf die Hauptseite gekommen, jetzt gibt es nicht mal mehr den Link. Wenn es die Seite gäbe, könnte man die billigen Tix doch viel schneller finden, die Leute würden nicht mehr so lange suchen und der Server wäre nicht so überlastet? Denken die denn nicht so weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich will HLX nur ein besseres Bild von seinen Kunden haben. Sowas ist doch immer interessant fuer Marketing und beim ausloten weiterer Ziele. Es ist zum Glueck freiwillig, muss also nicht ausgefuellt werden.

 

Es steht zwar da, dass das Ausfüllen des Geburtsdatums freiwillig sei. Aber als ich es wegließ, kam als nächstes eine englischsprachige Seite, dass ich bitte zum Abgleich mit meinem Passport das Geburtsdatum eingeben solle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

 

Reservation code: **********

 

Your booking details have been transferred and confirmed. However an unknown error occurred during the processing of the data.

 

Please do not try to rebook the flight.

 

Please contact our service centre and provide the personal booking number above. Our staff can confirm your flight over the phone straight away.

 

Please call as soon as possible.

 

Ist mein Flug denn nun gebucht? Ich habe etwas Sorge, dass man mir am Telefon sagt ich solle nochmal buchen und dann sind die Tickets weg.

Hatte jemand dieses Problem schonmal? Der Text sagt ja eigentlich, dass ich ein Ticket habe!

 

Exakt die gleiche Fehlermeldung habe ich jetzt auch bekommen - nachdem mein MRS-Flug eigentlich ja schon bestätigt war. Was das bedeutet, weiss ich nicht. Das Serviccenter ist telefonisch natürlich nicht zu erreichen. Eine Bestätigung per Mail ist hier auch noch nicht angekommen - weder für den Return-Flug, der diese Fehlermeldung ausspuckt, noch für den Einzel-Rückflug, den ich zusätzlich gebucht habe.

 

Habt ihr Mail-Bestätigungen für eure Flüge bekommen? Weiss jemand, was obige Fehlermeldung zu bedeuten hat?

 

Es steht zwar da, dass das Ausfüllen des Geburtsdatums freiwillig sei. Aber als ich es wegließ, kam als nächstes eine englischsprachige Seite, dass ich bitte zum Abgleich mit meinem Passport das Geburtsdatum eingeben solle.

 

Diese englischsprachige Seite kam bei mir nicht. Ich habe ohne Geburtsdaten gebucht, und für beide Buchungen Bestätigungen auf dem Bildschirm angezeigt bekommen. Bei einer gibt es jetzt offensichtlich ein Problem. Ob das was damit zu tun hat, weiss ich nicht...

 

Viele Grüße,

 

PvD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt die gleiche Fehlermeldung habe ich jetzt auch bekommen - nachdem mein MRS-Flug eigentlich ja schon bestätigt war. Was das bedeutet, weiss ich nicht. Das Serviccenter ist telefonisch natürlich nicht zu erreichen. Eine Bestätigung per Mail ist hier auch noch nicht angekommen - weder für den Return-Flug, der diese Fehlermeldung ausspuckt, noch für den Einzel-Rückflug, den ich zusätzlich gebucht habe.

 

Habt ihr Mail-Bestätigungen für eure Flüge bekommen? Weiss jemand, was obige Fehlermeldung zu bedeuten hat?

 

Habe die Fehlermeldung auch bekommen. Kurze Zeit später kam die Buchungsbestätigung per email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich immerhin in der Warteschlange der Hotline. Ach ja, wer's noch nicht weiss: Das Service-Center ist nicht nur unter der teuren 01805-Nummer erreichbar.

 

Wer nicht das 12fache bezahlen will, wählt 0511-86667000 . Bei 12 cent pro Minute wäre ich jetzt, nach 10 Minuten Wartezeit nämlich schon sauer. Jetzt bezahl ich per Internet-Telefonie einen Cent pro Minute...

 

Viele Grüße,

 

PvD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchungszeit für meinen 6 € Return-Flug von STR nach MAN im Januar war letztendlich deutlich länger als die Flugzeit ! Leider hat mich das System zweimal wegen angeblicher Kreditkartenfehler im letzten Moment rausgeworfen. In den Wiederholungsversuchen waren die 3 € Tix für Mailand natürlich weg. Momentan versuche ich mein Glück auf der 4U-Homepage. Hier scheint derzeit überhaupt kein Durchkommen auf den Server möglich.

 

Juha65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich immerhin in der Warteschlange der Hotline. Ach ja, wer's noch nicht weiss: Das Service-Center ist nicht nur unter der teuren 01805-Nummer erreichbar.

 

Wer nicht das 12fache bezahlen will, wählt 0511-86667000 . Bei 12 cent pro Minute wäre ich jetzt, nach 10 Minuten Wartezeit nämlich schon sauer. Jetzt bezahl ich per Internet-Telefonie einen Cent pro Minute...

 

Viele Grüße,

 

PvD

 

Danke für die alternative Nummer! Übrigens kann man die per Internet-Telefonie auch völlig kostenlos anrufen: Bei Voipbuster sind derzeit unter anderem Gespräche nach Deutschland umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon etliche Male bei HLX ohne Geb.-Datum gebucht. Nie kam ein Fehler. Wenn hatte das heute sicher mit den überlasteten Servern zu tun.

 

Man kann seine Buchung übrigens im MyHLX-Bereich überprüfen, wenn man mit E-Mail-Adresse und Login gebucht hat. Wenn es erstmal nicht geklappt hat und auch nachträglich keine Betätigung kommt, ist man im Zweifel ein Opfer der überlasteten Server geworden, wegen derer bei der Zahlungsverifizierung ein Fehler aufgetreten ist. Wenn die Buchung trotzdem noch im System ist, kann HLX vielleicht manuell den Prozess nochmal anstoßen. Meine Erfahrung ist aber, dass HLX diese Buchungen sehr schnell löscht und man dann nur die Antwort erhält: "Da müssten Sie bitte neu buchen." Auf jeden Fall würde ich einen Ausdruck der letzten Seite machen, wo ja explizit stand, dass man nicht neu buchen solle. Dann hat man vielleicht eine Chance. Ich hatte es damals nicht gemacht und bin dann nur vertröstet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nach 2 Stunden Fehlermeldungen habe ich es nun endlich geschafft einen Daytrip HAJ-STR für 6 Euro am 11.1. zu ergattern. Es geht also :-)

 

Daytrips habe ich keine gefunden, aber CGN-MAN Ende Januar, Montags abends hin, Dienstags abends zurück für 6€. Ansonsten habe ich auch ein paar 3€-Hinflüge gebucht in der Hoffnung, dass ich 'was passendes dazu in den nächsten Schüben bekommen kann.

 

Bei 4U habe ich auch gebucht, allerdings für meine Eltern plus meine Schwester: drei Personen nach Wien -im November für 175€.

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir erfolgreich ein Trip nach MAN ergattert. (18.-19.01. CGN-MAN-CGN)

 

Außerdem habe ich einen Rijeka Buchung vorgenommen, gerade wo ich neulich mit dem Nachtzug nur bis nach Ljubjana gefahren bin.

Auch eine CGN-TXL oneway Buchung habe ich vorgenommen.

Bei diesen beiden Buchungen habe ich jedoch zum Schluss keine Buchungscodes angezeigt bekommen, sondern nur: "Vielen Dank für Ihre Buchung, ..." Kurz darunter stand folgende Fehlermeldung: "Entschuldigung, bei der Bearbeitung ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, ..."

 

Ich gehe davon aus, dass die Buchungen durch gingen. Allerdings habe ich immer noch keine Bestätigungsmail erhalten. Unter MyHLX sind meine neuen Buchungen auch nicht aufgeführt. Na, ja mal schauen. Wenns nicht geklappt hat, wäre auch nicht schlimm. Kommen ja noch weitere 3 EUR Aktionen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann seine Buchung übrigens im MyHLX-Bereich überprüfen, wenn man mit E-Mail-Adresse und Login gebucht hat. Wenn es erstmal nicht geklappt hat und auch nachträglich keine Betätigung kommt, ist man im Zweifel ein Opfer der überlasteten Server geworden, wegen derer bei der Zahlungsverifizierung ein Fehler aufgetreten ist. Wenn die Buchung trotzdem noch im System ist, kann HLX vielleicht manuell den Prozess nochmal anstoßen. Meine Erfahrung ist aber, dass HLX diese Buchungen sehr schnell löscht und man dann nur die Antwort erhält: "Da müssten Sie bitte neu buchen." Auf jeden Fall würde ich einen Ausdruck der letzten Seite machen, wo ja explizit stand, dass man nicht neu buchen solle. Dann hat man vielleicht eine Chance. Ich hatte es damals nicht gemacht und bin dann nur vertröstet worden.

 

 

Bei meiner Manchester Buchung habe ich zum Schluss folgende Fehlermeldung erhalten:

 

msg.PNG

 

Unter MyHLX ist jedoch alles ok! Auch per eMail kam die Bestätigung.

Hoffe mal, dass alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...