Zum Inhalt springen
airliners.de

Mega Ryanair Expansion am Flughafen Hahn


LoCo

Empfohlene Beiträge

Momenterl, nirgendwo hat Jettravel gesagt, dass er Dir und anderen Ryanair-Passagieren das "Vergnügen" einer Flugreise an Bord dieser Airline nicht erlauben möchte, er sieht es nur für sich nicht als erwägenswerte Alternative an.

 

Und dieses sehe ich - und auch hierbei spreche ich nur für mich selbst - ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber LonOlli,

 

ich zahle nur deshalb einen höheren Preis (und nicht nur bei LH) weil ich nicht einsehe, wie ein Tier geflogen zu werden. Nicht nur die Personalpoltik dieses Herrn ist menschenverachtend sondern auch die Art wie sie teilweise mit Ihren Kunden umgehen. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, ob ich mit Gepäck oder ohne fliege. Das ist meine Sache. Wenn es bei Ryanair anders ist, kein Problem. Ich fliege einfach mit anderen Airlines. Wenn sich´s einer nicht leisten kann sollte er vielleicht auch bei Easy Jet, Air Berlin, Germanwings, whatever nachschauen. Vielleicht ist nicht immer Ryanair das nonplusultra. Schließlich wollen auch nicht alle von Pampa zu Pampa super billig fliegen und dann für den Transport in die Stadt mehr ausgeben als Sie für den Flug bezahlt haben oder nochmal solange transportiert werden wie der Flug gedauert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich nicht einsehe' date=' wie ein Tier geflogen zu werden.

[/quote']

Die Beförderung von Tieren ist bei FR ausgeschlossen.

Nicht nur die Personalpoltik dieses Herrn ist menschenverachtend sondern auch die Art wie sie teilweise mit Ihren Kunden umgehen.

Mhm, ich weiß nicht wie oft du FR geflogen bist, aber auf meinen FR-Flügen (~20) war die Crew stets freundlich.

Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, ob ich mit Gepäck oder ohne fliege. Das ist meine Sache. Wenn es bei Ryanair anders ist, kein Problem.

Also ich weiß nicht wie du darauf kommst: Die Handgepäckregelung ist bei FR großzügiger als bei den meisten Legacy-Carriern, und auch im aufgegebenen Gepäck sind 15kg erlaubt.

 

 

Bitte nicht bierernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo joBER,

 

ich habe natürlich nicht die Crew gemeint sondern die Politik der Firma, die Herr O´Leary bestimmt. Und die ist sehr wohl menschenverachtend.

Zum Gepäck: Ryanair beabsichtigt aufzugebendes Gepäck komplett zu verbieten und nur Handgepäck zu erlauben. Ob das dann 15 kg sind ist mir egal.

Aber wie gesagt ich habe meine Meinung kundgetan, jeder kann natürlich so oft er will mit denen fliegen. No problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man bei Ryanair vielleicht irgendwann moeglicherweise mal kein Gepaeck mehr aufgeben kann, sehe ich noch nicht recht den zusammenhang zu heutigen FR Fluegen.

 

Da sich FR im legalen Rahmen bewegt ist das nicht menschenverachtend. Das Wort "menschenverachtet" hat da ja wohl eine weitaus schlimmere Beudeutung. Zumal niemand gezwungen wird bei FR zu arbeiten.

 

Meine ca. 25 FR Fluege waren immer puenktlich, preiswert und hatten eine freundliche Crew.

 

Ich muss mich immer wieder wundern in welch krass negativer Weise viele Leute ueber FR sprechen, dabei auch viele die noch nie mit denen geflogen sind. Ich kann echt nicht sehen in welcher Weise FR verglichen mit anderen Billigfliegern gegenueber so negativ heraussticht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, solange fr selber so gerne auffällt, dürfen sie sich auch über negatives echo nicht wundern.. und davon gibt es meiner bescheidenen meinung nach immer noch viel zu wenig! aber sie investieren ja jetzt ne milliarde im hunsrück.....wenn ich sowas lese, dann muss ich lachen oder kotzen; noch gelingt es mir, mich für ersteres zu entscheiden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ein Tier geflogen zu werden

Ich kann mich nur anschließen, dass ich bei zahlreichen Flügen mit Ryanair (ca. 30) immer gut, pünktlich und mit einigermaßen freundlichem Personal geflogen bin, ob von Hahn oder Weeze. Der Unterschied zu LH (nach meinen Erfahrungen) ist derart gering, dass er für mich nicht ins Gewicht fällt. Man sitzt eng, aber nicht wie ein Tier. Für meine 187 cm reichts allemal bei den Kurzstrecken. Ich bin MOL dankbar, dass er den Billigflug in meiner erweiterten Wohnregion (Bonn) richtig etabliert hat. Ohne den Druck, den FR auf die Etablierten ausgeübt hat, wäre es womöglich gar nicht zum (schnellen) Aufbau von 4U und HLX in Köln/Bonn gekommen. Als Kunde bin ich froh, dass er den rheinischen Markt so richtig belebt und den behäbigen Etablierten in den Allerwertesten getreten hat. Wie sich die Märkte weiter entwickeln, wer wen wie stark subventioniert usw. usw, kann und will ich gar nicht beurteilen. Ich freue mich auf die neuen Verbindungen und hoffe, dass von den zahllosen Fliegern, die MOL bestellt hat, auch noch ein paar nach NRN gehen. Dann wäre das Angebot so richtig rund! Jedenfalls für mich. Viel Glück, Hahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal die letzten 5 Seiten auzurollen:

FR investiert eine Milliarde in Hahn. In Form von Flugzeugen. Toller Marketinggag, muss ich zugeben. Bin zwar auch kein Priester von Lufthansa, bietet sich aber als Gegenbeispiel an: Wieviele zig Milliarden hat dann Lufthansa schon in Frankfurt, München, Hamburg, Stuttgart usw. investiert?

FR "investiert" letztlich nicht einen cent in Hahn. Selbst die genannten 12,5 Mio holen die sich garantiert durch ein einzelnes DINA4 Plakat an "Werbemassnahmen" wieder zurück. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll aufgrund so viel Dummheit und Volksverarschung.

Ab 2007 und dem Greifen von SES (Single European Sky) und den damit verbundenen Vorgaben wird sich zeigen, welche Airline und welcher Flughafen danach noch Bestand hat.

MOL ist ein verdammt kluger Kopf und dürfte sich vorher mit Haus am See in Frührente begeben haben. So manche Flughäfen liegen aber nicht attraktiv genug.

 

Btw.: Von FR könnte sich trotzdem so manche Airline eine Scheibe abschneiden. Die Airline an sich läuft professionell ab wie kaum eine andere. Sicherheit usw. hab ich keine Bedenken dort einzusteigen. Hier wird ein sehr hohes Niveau zugrunde gelegt, da könnte sich vielleicht sogar LH ein Beispiel nehmen.

Das allgemeine Geschäftsgebaren könnte allerdings von heute auf morgen zugrunde gehen. Geiz ist geil ist selbst für den Kunden nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich immer wieder wundern in welch krass negativer Weise viele Leute ueber FR sprechen, dabei auch viele die noch nie mit denen geflogen sind.

 

Ich denke, dass viele User hier bei LH & Co bzw. auf großen Airports arbeiten. Daher vielleicht die ein oder andere extreme Äußerung in Bezug auf FR. Aus kleinen Pannen (wie Sie überall mal vorkommen) wird dann häufig ein Elefant gemacht.

 

Ich hatte bei meinen zahlreichen Flügen noch nie Probleme. Größte Verspätung war mal ca. 45 min. / sonst immer on time bzw. vor Plan gelandet. Die Piloten / Crew mit denen ich bisher gesprochen habe, hatten mir nie einen sonderlich unglücklichen Eindruck gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...