Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings-Neue Ziele ab Hamburg


Empfohlene Beiträge

In den 60er und 70er[? also 60er weiss ich genau] Jahren sind die mit 707s [solche mit einer jetzt Travolta rumfliegt] 14-tägig am Sonntag Hamburg-Rom-Tel Aviv-???-???-Sydney geflogen. Die Flüge waren für Immigranten ...

 

Ob es Bilder gibt weiss ich leider nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAL war zwischen 1962 und 1989 in HAM, zwischen 2 und 3x die Woche.

Anfänglich mit DC-8, dann später mit 747-100, -200 und auch -300 ...

 

Irgendwann in den 80ern kam auch eine Cargo DC-8 von denen an die Elbe einmal die Woche ...

 

ich meine, dass Japan Airlines (bis 1991!) vornehmlich wegen Cargo nach Hamburg geflogen ist und dies eingestellt wurde, weil man auf Laster nach Frankfurt umstellen konnte (da gibt es wohl einen groesseren Kunden in Lueneburg, wenn ich mich richtig erinnere)

 

naja...heutzutage fliegen die ja in Deutschland nur noch Frankfurt an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das wusst ich gar nicht [da gabs auch keinen Cargo-Teil mehr im HAM-Flugplan]. Dann sind die Cargo ja noch länger als Pax in HAM geflogen ...

 

ne, ich meinte, die waeren bis 1992 mit nem Jumbo Hamburg direkt angeflogen und vor allem wegen Cargo...da waren natuerlich Paxe drin, aber wie das in Hamburg wohl so ist, es waren vor allem Cargoteile.

 

aber wie gesagt...jedenfalls ist das ja schon fast 15 Jahre her und wird wohl auch noch 50 Jahre dauern, bis mal wieder ein JA Jumbo regelmaessig in Hamburg landet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U streicht den Sonntagfrüh-Umlauf nach DRS

 

Ab April bzw ab Sommerflugplan ist er aber wieder buchbar...

 

Scheint das gleiche zu sein wie bei BHX und anderen Zielen, daß die an bestimmten Tagen im Jan-Mär ausgedünnt werden (z.B. BHX von 6/7 auf 5/7). Im BHX-Thread kam da der Verdacht auf, daß in dem Zeitraum, der ja eh der aufkommensschwächste ist, einige Flieger in die Wartung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Die D-AKNQ [ex US-Airways] wurd nun durch die nagelneue D-AKNU ersetzt [zumindest was das in HAM gebased sein angeht].

 

Nun fliegen die D-AKNT nach wie vor und die D-AKNU - beides schöne nagelneue Maschinen - alle HAM-Strecken der 4U ausser Stuttgart ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U streicht den Sonntagfrüh-Umlauf nach DRS

 

Ab April bzw ab Sommerflugplan ist er aber wieder buchbar...

 

Scheint das gleiche zu sein wie bei BHX und anderen Zielen, daß die an bestimmten Tagen im Jan-Mär ausgedünnt werden (z.B. BHX von 6/7 auf 5/7). Im BHX-Thread kam da der Verdacht auf, daß in dem Zeitraum, der ja eh der aufkommensschwächste ist, einige Flieger in die Wartung gehen.

 

Wie immer im Winter...selbst SXF-STR wird ausgedünnt.

 

Also keine Panik. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Übrigens ist der 4U jetzt Sponsor vom Hamburger Handballclub. Nur der Name fällt mir jetzt nicht ein. :o)

 

HSV - sofern es da einen Sponsorenvertrag gibt! Hat aber mit dem traditionellen Hamburger Sportverein e.V. nichts zu tun, den Namen dürfen die aber verwenden (so jedenfalls die Infos aus der Tagespresse in Hamburg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie sieht es denn aus mit den Hamburger 4U-Winterplan? Der ist noch pberhaupt nicht freigeschaltet, im Gegenteil zu den anderen Flügen ab CGN, STR und SXF.

 

Hat das vielleicht mit der dritten Maschine [und dabei neue Ziele+Aufstockungen] zutun die ca. im Oktober in HAM stationiert werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss und vor kurzem gelesen habe,ist das mit HAM und einer möglichen Erweiterung der 4U Flüge noch nicht sicher oder gar durch, es sieht eher nach einer weiteren Reduzierung aus- wie z.b bei den DRS Flügen schon geschehen- da viele strecken z.z nicht wie geplant laufen, MUC könnte noch erhöht werden.

Also, abwarten, könnte auch noch eine Überraschung geben ( BRE Flüge..!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alleinige Grösse einer Stadt sagt relativ wenig über das Potenzial für Low Cost airlines.

Schaut man sich HHN an,wird es dort bald 4 M paxe auf Ryanair geben - obwohl die Gegend eher lândlich-verkafft ist ...

Auch Bratislava,Gerona ,Carcassonne oder Shannon sind im Vergleich zur Grösse des Einzugs-gebietes eher im Nachteil- und doch steigen die Pax-zahlen überdurchschnittlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss und vor kurzem gelesen habe,ist das mit HAM und einer möglichen Erweiterung der 4U Flüge noch nicht sicher oder gar durch, es sieht eher nach einer weiteren Reduzierung aus- wie z.b bei den DRS Flügen schon geschehen- da viele strecken z.z nicht wie geplant laufen, MUC könnte noch erhöht werden.

Also, abwarten, könnte auch noch eine Überraschung geben ( BRE Flüge..!!)

 

BER Flüge hab HAM wären der größte Quatsch überhaupt, die Bahn schaffts unter 1Std 30...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Flüge sind meines Wissens nach im Schnitt [alle Strecken] 75% bebucht ...

 

Wobei ich Destatis überhaupt nicht traue ... Das passt mit ihren Zahlen da vorne und hinten nicht [jetzt nicht auf 4U bezogen] ...

 

Eine gute Auslastung ist in diesem Fall aber nicht mit einem guten Yield gleichzusetzen (wobei ich die genannten 75% ganz stark anzweifel...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...