Zum Inhalt springen
airliners.de

Was zockt ihr aus'm Flieger?


PHL

Was zockt ihr so?  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

TU154M schrieb:
Zeigt mir doch mal, wo bei ebay "geklautes" Zeug angeboten wird!

 

 

 

ÜBERALL

 

 

Ich behaupte mal Ebay ist die perfekte Methode "Hehlerware und geklautes Zeug" an den Man/Frau zu bringen.

 

Das glaube ich auch! in den letzten jahren sind mehrere fälle bekannt geworden, wo rechtmäßige besitzer die ihnen geklauten dinge zufällig oder auch gezielt bei ebay "wiederfanden".... manche dinge,. z.b. seltene sammlerstücke, sind halt unverwechselbar und leicht zu identifizieren...

 

Aus meinem sportverein ist mir ein fall bekannt wo ein diebstahl-opfer seine boule-kugeln bei ebay wiederfand (das ist dieser französische nationalsport wo man mit stahlkugeln auf eine kleine holzkugel wirft, eine variante davon ist auch als boccia bekannt). Der dieb hatte nämlich nciht beachtet dass diese kugeln (wettkampfkugeln kosten bis zu 200 euro pro 3er-satz!) eine bestimmte, individuelle zahlen- und buchstabenkombination haben, die in den stahl eingeprägt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Provokante Frage, provokante Antwort:

 

Ich zocke gerne gute Laune, ein gutes Bordessen, zwei-vier Getränke und gern auch mal ne Stewardess ;-)

 

1.Kotztüten sind "Verschleißartikel"und werden auch vom Personal schon mal statt ner Plastiktüte verwendet.

2. Safety-Cards sind streng genommen ein fester Bestandteil einer Flugzeugausstattung. Aber wenn man diese "aus Versehen" mal mitnimmt, gibt das keinen Ärger. Warum auch, ist doch für die Airline auch Werbeträger und so gucken sich die Leute wenigstens diese auch mal intensiv an! Die meisten Leute gucken sich notgedrungen das "Luftballett" an, wenn nicht grad die Zeitung dazwischen ist und gut ist. Aber höfliches Nachfragen hat noch nie geschadet und ich habe bisher noch nie von einer Verneinung gehört.

3.Schwimmwesten ist ein absolutes No-go: 2000 Euro Strafe + Sozialstunden im Krankenhaus für Schwerstverletzte, die „reine Hand „abhacken(ja, in einigen islamischen Ländern noch heute die Strafe für Diebstahl)

4.Besteck ist meist auch „Verschleißware“, aber doch für den dauerhaften Gebrauch hergestellt. Wenn man fragt, kein Problem und wenn es „aus Versehen“ mitnimmt, wird das keine rechtlichen Konsequenzen haben, außer man klemmt sich die komplette Besteckschale oder den Trolley unter dem Arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel Safety Cards, schreibe aber die Airlines an oder frage die Flugbegleiter nach der Landung. Bei einer dt. Airline bekam ich einmal eine Mail zurück in der stand, dass sie mir leider keine zuschicken könnten, aber wenn ich das nächste Mal mit der besagten Airline fliege, mir -wortwörtlich!- unauffällig eine einstecken könnte.

 

Und in einem Zeitungsinterview sagte ein LH-Mitarbeiter, dass die Fluggäste, welche Safety Cards mitnehmen würden, sich immer an einen positiven Flug erinnern würden und bei ihrer nächsten Reise sich sehrwahrscheinlich wieder für LH entscheiden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Lauda-Troley voll mit allem was ich haben wollte zu hause stehen - gratis bekommen, hab nur nett gefragt....

 

Von AUA hab ich gegen wenig Geld eine ausrangierte DC9 Sitzbank ergattert...inkl. Schwimmwesten....

 

Also wenn man fragt und dann noch ein bisschen hartnäckig ist bis man an die richtige Person komm, ist alles möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man fragt und dann noch ein bisschen hartnäckig ist bis man an die richtige Person komm, ist alles möglich...

Bei mir an Bord würde ich Dir auf Deine Frage, ob Du Besteck oder was auch immer mitnehmen darfst, antworten, dass ich es Dir nicht erlauben kann, etwas mitzunehmen, da es sich nicht um mein Eigentum handelt.

 

Auf gut Deutsch, Du bringts jeden einigermassen verantwortungsvollen FB in einen Gewissenskonflikt, wenn Du um seine Erlaubnis bittest.

So erkläre ich es auch den Passagieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man fragt und dann noch ein bisschen hartnäckig ist bis man an die richtige Person komm, ist alles möglich...

Bei mir an Bord würde ich Dir auf Deine Frage, ob Du Besteck oder was auch immer mitnehmen darfst, antworten, dass ich es Dir nicht erlauben kann, etwas mitzunehmen, da es sich nicht um mein Eigentum handelt.

 

Auf gut Deutsch, Du bringts jeden einigermassen verantwortungsvollen FB in einen Gewissenskonflikt, wenn Du um seine Erlaubnis bittest.

So erkläre ich es auch den Passagieren....

 

 

Ich frage auch nicht im Flugzeug (da muss ich das Zeugs ja herumschleppen), sondern quäle dann die Airline-Verwaltung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten man wendet sich an die Pressestelle, sagt denen man ist Luftfahrtenthusiast und würde eben.... suchen / gerne haben wollen, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt....

 

Bei der AUA war dann schlussendlich der Technical Sales zuständig, eine sehr freundliche Dame hat sich meiner angenommen, und wenige Tage nach dem "ersten Kontakt" konnte ich dann meine Bank abholen.

Bei Lauda war es jemand direkt aus der Pressestelle, der sehr freundlich meinte "ja wenn es sie nicht stört dass er gebraucht ist und schon ein paar Kratzer hat".... Dann wurde ich noch gefragt ob sie ihn mir vollfüllen sollen oder ich ihn leer brauche... meine Antwort war ja klar :)

 

Allerdings liegen meine Erfahrungen da jetzt auch schon einige Jahre zurück, in letzter Zeit ist wegen Platzmangels nicht mehr dazugekommen.

Wie sich das im Zuge des immer weiteren Spardranges verändert hat, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Airline Magazine: Ja, nehm ich meistens mit

Safety Cards: Aber klaro, einfach eine FB fragen, da bekommt man meist einen stapel

Kissen/Decken: naja, vl mal den kopfschoner (das tuch beim kopf), wenns eine schöne decke ist kommt sie aber auch mit

Besteck/Gläser: ja, definitiv ja

Kopfhörer: ja, blöderweise wusste der OS FB dass er mir beim abflug welche gegeben hat, aber sonst nimm ich sie immer mit

Sonstiges Airline Interieur: ja, einmal eine seitenverkleidung einer 737NG, seifen aus dem Lavatory.

 

PS.: Das mit der seitenverkleidung war ein scherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airline Magazine: Ja, nehm ich meistens mit

Safety Cards: Aber klaro, einfach eine FB fragen, da bekommt man meist einen stapel

Kissen/Decken: naja, vl mal den kopfschoner (das tuch beim kopf), wenns eine schöne decke ist kommt sie aber auch mit

Besteck/Gläser: ja, definitiv ja

Kopfhörer: ja, blöderweise wusste der OS FB dass er mir beim abflug welche gegeben hat, aber sonst nimm ich sie immer mit

Sonstiges Airline Interieur: ja, einmal eine seitenverkleidung einer 737NG, seifen aus dem Lavatory.

 

PS.: Das mit der seitenverkleidung war ein scherz

 

Ich hoffe alles außer Magazine und Safety Card war ein Scherz. Wie kindisch...

 

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann man denn hier eigentlich nicht "NICHTS" ankreuzen?

Dadurch wird diese "Umfrage" doch schon vor Start manipuliert,

so dass sie niemals einen Aussagewert bekommt...

 

Auch wenn 50 Leute das eine oder andere der vorgegebenen

Moeglichkeiten anklicken, kannst Du doch nie und nimmer

behaupten, es wuerden alle bzw. viele machen?

 

Vielleicht haben ja mehr als 200 Leute schon vergeblich versucht,

ein Nein zu finden (und nur die ganz Hartnaeckigen schreiben das

hier rein)?

 

Good point! Dem ist nichts hinzuzufügen.… Applaus!

Das "Zocken" von z.B. Kissen/Decken fügt den Airlines einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden zu gegen den sich einige nur zu wehren wissen, indem sie diese Artikel in Belademengen drastisch reduzieren bzw. ganz streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...