Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuerungen im Top-Bonus-Programm von AB zum 01.01.2006


Marobo

Empfohlene Beiträge

Hey, das könnte ein guter Tipp sein! Ich hatte die rote und die silberne Karte noch mit 12 Ziffern, die goldene hat jetzt 9 Ziffern. In DUS habe ich sie immer vorgelegt und sie wurde durchgezogen. Vielleicht klappt es genau deshalb nicht?! Die Frau am C/I auf Sylt zählte gestern sogar extra die Anzahl der Stellen auf der Karte, um dann drei führende Nullen einzugeben. Das Ergebnis: Der Flug war am Abend schon gutgeschrieben. Der Hinflug vom Freitag ex DUS ist es mal wieder nicht.

 

Das Problem tritt bei mir nämlich - wenn ich es recht überlege - eigentlich erst seit dem Übergang von der Silber- zur Goldkarte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan noch 2 AB Silvercards mit unterschiedlichen Nummern. Für die restliche Laufzeit von 3 Monaten habe ich nähmlich eine neue Karte bekommen.

 

Paar Tage später ist dann wohl eine Goldcard an mich rausgegangen, die mich jedoch nicht erreicht hat. (Ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen)

 

Sammel aber schon seid Anfang April Goldkarten Bonusmeilen.

Und trotzdem kann ich mich noch mit den beiden Silvercard-Nr. noch einloggen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Nummer bei der Buchung angegeben wurde, ist bei AB leider noch keinerlei Garantie dafür, dass man auch die Meilen bekommt. Bei keinem (!) meiner letzten AB-Flüge ab DUS wurden mir die Meilen automatisch gutgeschrieben. Jedes Mal musste ich sie nachtragen lassen. Und das, obwohl ich die Nummer sowohl bei der Buchung angegeben als auch die Karte vorgezeigt habe, weswegen die Nummer auf der Bordkarte stand.

 

Interessanterweise klappt es bei den Rückflügen jeweils problemlos. Anders herum hätte es mich weniger gewundert...

 

Am Checkin lege ich meine AB SilverCard grundsätzlich vor. Habe mal beobachtet, dass die Checkin-Agentin, sich die Karte weder angeguckt noch durch den Kartenleser gezogen hat. Und schon waren die Bordkarten gedruckt. Wollte gerade reklamieren gehen, aber da schaue ich etwas genauer drauf und fand meine Frequentflyer Nummer auf der Bordkarte. hat also mit der Vormerkung direkt bei der Buchung geklappt.

 

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Checkin Agenten bei meinem Ticket, die Nummer meines Bruder und umgekehrt eingegeben haben. Meilen sind trotzdem gutgeschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dieses Problem habe ich seit ca. zwei Monaten auch. Sehr nervig. Passiert bei mir allerdings bei allen Flügen, also auch bei den Rückflügen nach DUS.

 

Na dann bin ich ja beruhigt... meine Flüge am 15.06. und 16.06. (jeweils Tagesflüge ab Düsseldorf) musste ich auch nachtragen lassen. Dachte erst das liegt an meiner Gold-Kreditkarte, da er meinte das da eine Fehlermeldung kommen würde (invalid airlinecard o.ä.), selbst bei manueller Eingabe der Nummer. Air Berlin konnte auf Nachfrage aber keine Probleme feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Checkin lege ich meine AB SilverCard grundsätzlich vor. Habe mal beobachtet, dass die Checkin-Agentin, sich die Karte weder angeguckt noch durch den Kartenleser gezogen hat. Und schon waren die Bordkarten gedruckt. Wollte gerade reklamieren gehen, aber da schaue ich etwas genauer drauf und fand meine Frequentflyer Nummer auf der Bordkarte. hat also mit der Vormerkung direkt bei der Buchung geklappt.

 

Naja, das hatte ich auch mal... Mitarbeiterin sagt "ah, die Nummer ist ja schon drin, brauche die Karte also nicht"... von wegen, die Bonusnummer stand dann weder auf der Bordkarte, noch wurden mir die Meilen gutgeschrieben.

 

Für Buchungen, Sitzplatzreservierungen und zum Einloggen nehme ich weiterhin meine Silbernummer (9-stellig), ist einfacher zu merken. ;)

Ich hätte ja gerne eine normale Goldkarte, um nicht überall meine Kreditkartennummer herzeigen zu müssen, aber da ich die KK umgehend nach Erreichen des Goldstatus bestellt habe, wurde die erst gar nicht hergestellt. Und nachträglich geht das leider nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es vielleicht daran, dass es einfach wie zwei verschiedene Länder gerechnet wird ??? Dann ist bei der AB noch keiner auf die Idee gekommen, dass STN/BHD beide zu Großbritanien gehören. Die gehen dann wohl davon aus Großbritanien und Irland, deshalb 1000 Meilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es vielleicht daran, dass es einfach wie zwei verschiedene Länder gerechnet wird ??? Dann ist bei der AB noch keiner auf die Idee gekommen, dass STN/BHD beide zu Großbritanien gehören. Die gehen dann wohl davon aus Großbritanien und Irland, deshalb 1000 Meilen.

 

England und Nordirland. Den genauen rechtlichen Status der Landesteile, die gemeinsam mit Wales, Schottland (Islo of Man? Kanalinseln?) das UK bilden, kriege ich aber auch nicht auf die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen auch das kleine Lächelsignal. Aber nachdem ich mal sehr höflich durch ein paar freundliche britische Gentlemen zum Verlassen eines Pubs in der Shankill Road aufgefordert wurde, weil an meinem Tisch jemand zu laut mit seiner Verwandtschaft zu Martin McGuinness prahlte, durchaus auch ein nicht ganz fernliegender Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...