Zum Inhalt springen
airliners.de

Interessante Flugstatistik ... schaut mal rein!


Gast MUC-MD11

Empfohlene Beiträge

Und unten kann man meine Statistik aufrufen. Meine Flüge für 2006 sind da noch nicht drinn. Und leider, kann man auch Rundflüge oder "Sicherheitslandungen" nicht eingeben, so dass ein paar Flüge der Anzahl nach fehlen. Ansonsten ist das eine Superseite.

 

zorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unten kann man meine Statistik aufrufen. Meine Flüge für 2006 sind da noch nicht drinn. Und leider, kann man auch Rundflüge oder "Sicherheitslandungen" nicht eingeben, so dass ein paar Flüge der Anzahl nach fehlen. Ansonsten ist das eine Superseite.

 

zorg

 

Das ist echt krass wo Du schon überall warst..... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unten kann man meine Statistik aufrufen. Meine Flüge für 2006 sind da noch nicht drinn. Und leider, kann man auch Rundflüge oder "Sicherheitslandungen" nicht eingeben, so dass ein paar Flüge der Anzahl nach fehlen. Ansonsten ist das eine Superseite.

 

Ich habe meine zukünftigen Flüge auch noch nicht eingetragen. Das würde meine Statistik für den jetzigen Zeitpunkt verfälschen.

 

Rundflüge lassen sich nur mit einem kleinen Trick eintragen.

Ich habe mal ein Rundflug von und nach Mönchengladtbach in einer Piper PA-28 gemacht.

Man gibt einfach Start und Zielflughafen an. (z.B. MGL-MGL)

Strecke und Flugdauer kann man manuell nachbearbeiten. Das System kann ja nicht erraten, wie lang der Rundflug gedauert hat! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MUC-MD11

 

Erstmal herzlichen Dank für den Link! Auf so ein Logbuch habe ich lange gewartet. Es bindet perfekt Funktionen mit ein, für die ich bisher den Great Circle Mapper verwenden musste. Nun fehlen nur noch ein paar Funktionen aus dem Logbuch von airfleets.net (z.B. Flugzeughistory) und das Programm ist eine runde Sache.

 

Es war auch bei mir ganzer Berg an Arbeit, aber ich denke der Aufwand hat sich gelohnt:

 

Breaker.gif

 

Noch nicht geflogene Flüge im Jahr 2006 habe ich auch nicht mit aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars

 

Man gibt einfach Start und Zielflughafen an. (z.B. MGL-MGL)

Strecke und Flugdauer kann man manuell nachbearbeiten. Das System kann ja nicht erraten, wie lang der Rundflug gedauert hat! :-)

 

Gute Idee, dann kann ich auch mal meine "Sicherheitslandung" SEA-SEA mit British Airways Boeing 747-200 nachtragen, Flugzeit war so ca. 1,5 Stunden (incl. Fuel Dumping). Und meinen Piper-Rundflug KLU-KLU. Na ja, meine zwei Segelflüge gehen wohl nicht. Graspisten mit Seilwinden haben wohl keinen IATA-Code. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So, nun habe ich auch alle meine Fl�ge reingehauen. Hat ein bisschen gedauert, da ich sehr viele daten eingeben musste. War auch schon fast 2 Wochen in der Luft, und die halbe Strecke zum Mond habe ich auch schon ;-)!

 

http://meine.flugstatistik.de/747

 

Habe schon eine etwas spezielle Statistik. Komme aus der Schweiz, aber am meisten bin ich mit Qantas geflogen...

Der meiste Flugzeugtyp: Boeing 747-400!

 

Gruss A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite gefällt mir langsam immer besser. Gestern äußerte ich noch per E-Mail den Wunsch auch Flüge von München-Riem eintragen zu können. (Problematik - gleiches Kürzel MUC). Heute ist es schon realisiert. Perfekter Service.

 

Ach ja, die Riem-Flüge könnt Ihr mit dem Kürzel MUCX eintragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, meine steht auf "öffentlich zugänglich"...

 

Probier mal http://meine.flugstatistik.de/kingair9

 

Zur Info: Ich habe nur noch meinen Kalender seit Juli 2003. Die Flüge vorher sind fast alle in der einen oder anderen Form belegbar (Fotos, Detailswisse o.ä.) aber ich habe sie ohne Datum eingegeben.

kingair9, darf ich fragen, was Du für einen Job hast? Pilot vielleicht? Wie kommt man zu so vielen Flügen, zumal ja auch keine Eingrenzung auf bestimmte Länder oder Regionen möglich erscheint.

Gruss, GlobalExpress

Unter kürzester Flug steht übrigens 0km/2:20h von CGN nach CGN. Eingabefehler oder Flug doch nicht abgehoben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist höchstwahrscheinlich ein Rundflug.

Hab ich auch drin bei mir, musste dann die km schätzen und von Hand editieren. Das schnallt der Rechner sonst nicht.

Und meine Airline kannte der auch nicht :-(

Der frisst weder: "Bundeswehr" noch "Luftwaffe" noch "LTG61"

Aber das ist ja auch nicht schlimm. So lange man es von Hand eingetragen hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt auch mal die Arbeit gemacht und mal angefangen meine Flüge 2002< sofern Unterlagen noch vorhanden und alles >2004-2006 einzutragen. Da ich in 2003 noch ca. 60 Returnflüge einzugeben habe, wird sich die Statistik nochmal verändern in den nächsten Tagen, wenn alles eingetragen ist. Das Tool ist an und für sich super optimal auf die Heavy User hier zugeschnitten und es macht auch Spaß. Allerdings sieht man bei viel Europa-Flugverkehr so gut wie nix mehr auf der Karte, Vielleicht kann man die Europa-Karte grösser darstellen? Die Welt wird ja auch gross angezeigt.

Soll man Verbesserungsvorschläge direkt an den Admin dort schicken oder liesst der hier auch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Verbesserungsvorschläge dem Admin per Mail schreiben. Hab auch schon einiges hingemailt was diese tolle Seite noch weiter verbessern und noch interessanter machen könnte:

 

- Aufnahme von München-Riem (bereits umgesetzt)

- Fehlerbehebung bei der Karte. Teilweise wurden Codes doppelt angezeigt (bereits umgesetzt)

- Funktion "Mit wem bin ich bereits geflogen" (ähnlich wie bei airfleets.net)

- Statistische Auswertung (gesamtheit aller User)

- Koppelung der Flugdaten an eine bestimmte Reg. Somit wird auch ersichtlich wann welche Maschine wo unterwegs war (ähnlich wie bei airfleets.net).

 

Deine Idee mit dem größeren Europakarte (beim klicken auf diese) finde ich sehr gut. Ab einer gewissen Anzahl von Flügen wirds bei der kleinen Kartengröße extrem unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe jetzt endlich noch 2003 nachgetragen mit 116 Flügen - war das ne Arbeit...da merkt man mal was man alles geflogen ist :=)

 

Auf jeden Fall gibt es inzwischen Besserung in Sachen Europa-Karte! Man kann jetzt auf die Europa-Karte klicken und die KArte wird jedenfalls mal um Deutschland rum vergrössert dargestellt und man sieht wieder mehr. Allerdings kann man nicht auf z.B. UK klicken oder im vergrösserten Status nach oben unten rechts links sich in der Karte bewegen! Aber die Grösse mit dem klick stimmt schon mal - scheint in die richtige Richtung zu gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall gibt es inzwischen Besserung in Sachen Europa-Karte! Man kann jetzt auf die Europa-Karte klicken und die KArte wird jedenfalls mal um Deutschland rum vergrössert dargestellt und man sieht wieder mehr. Allerdings kann man nicht auf z.B. UK klicken oder im vergrösserten Status nach oben unten rechts links sich in der Karte bewegen! Aber die Grösse mit dem klick stimmt schon mal - scheint in die richtige Richtung zu gehen!

 

Stimmt. Allerdings denke ich hier wäre ein Pop-Up Fenster in A4-Größe mit ganz Eurpa die bessere Lösung. Wenn ich mal Zeit hab werd ichs ihm mailen...

 

Außerdem wurde mein Vorschlag mit der Datenbanksuche realisiert. Wie fast schon zu erwarten gibts bei machen Germanwings-Maschinen sehr viele Einträge (D-AKNI). Überraschend sind auch die vielen Einträge bei den V-Bird Maschinen. Für den kurzen Zeitraum in dem es die Airlines gab, flogen doch sehr viele User mit den Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...