Zum Inhalt springen
airliners.de

Interessante Flugstatistik ... schaut mal rein!


Gast MUC-MD11

Empfohlene Beiträge

Es gibt wieder eine Neuerung: Anstatt der Deutschlandkarte für die Inlandsflüge kann man sich jetzt Inlandskarten von Frankreich, Schweiz, Spanien, Griechenland, Italien, Großbritannien und den Niederlanden anzeigen lassen. Finde ich auf jeden Fall eine gute Sache für die, die nicht in Deutschland wohnen und sich so jetzt auch "ihre" Inlandsflüge genau anzeigen lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tecko:

 

Welche Verbesserungsvorschläge hast du denn noch gemacht? Nicht dass man die Leute mit mails von gleichen Vorschlägen bombadiert. Meine Wünsche wurden bisher nämlich schon immer von anderen angefragt und umgesetzt, bevor ich dazu gekommen bin eine Mail zu schreiben. U.a. MUCX ;-)

 

Ich denke eine gute Idee wäre noch auch andere Teilregionen analog der Europakarte mit einer Vergrößerungsfunktion auszustatten. z.B. USA oder bei mir Mittelamerika und Westafrika, bei anderen Südostasien etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tecko:

 

Welche Verbesserungsvorschläge hast du denn noch gemacht?

 

Die Funktion "Suche User die mit mir den gleichen Flug gemacht haben" war ein Vorschlag und wurde entzwischen umgesetzt.

 

Darüber hinaus habe ich noch vorgeschlagen:

 

- Einführung eines internen Mailsystems um mit diesen Usern kontakt aufzunehmen

 

- Hinter jeder gespeicherten Reg. sollten nach dem Prinzip der offenen Datenbank von den Usern Informationen gespeichert werden können.

Hatte ein User z.B. einen Flug mit der Ex-DBA D-ADBQ sollte hier automatisch erscheinen: "Absturz Helios bla bla bla". Außerdem wäre auch schön wenn man zu jeder Maschine die History abrufen könnte. Um die Arbeit für den Webmaster zu erleichern, würde ich auch hier wieder das Prinzip der offenen Datenbank vorschlagen, sodass jeder an dem Projekt mitarbeiten kann.

 

- Die Karten der Flugstatistik sollen einzeln im A4 Format ausgedruckt werden können. Somit hat man ausreichende große Karten für viele, viele Flüge die deutlich erkennbar sind.

 

usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne Spielzeug kostet wirklich Zeit. Aber jetzt ist alles drin. Übrigens: Bei allen Verbesserungsvorschlägen im Einzelfall, ich glaube, der Webmaster freut sich auch über ein einfaches "super, danke schön" - jedenfalls meine Erfahrung.... :-)

 

 

der Flugbär, der die Erde häufiger umrundet hat als er selbst dachte.....

 

 

 

FlugBaer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

jetzt hab' ich es auch geschafft, meine Flüge einzutragen. Ich muss noch einige Detailangaben ändern oder ergänzen, aber im Groben sind jetzt alle meine Daten enthalten.

 

Ich kann nur bestätigen und unterstützen, wie wichtig und sinnvoll positive Kritik für den Webmaster der Site ist. Daher an dieser Stelle noch einmal mein Lob an ihn für seine tolle Site und die fantastische Arbeit, die er leistet - herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER - SEITE

 

... ich habe zwar eine Weile gebraucht und bestimmt einige Flüge vergessen, aber trotzdem gestaunt, was da so in Summe alles so zusammen gekommen ist. Und dabei erinnert man sich plötzlich wieder an Dinge, die man eigentlich schon lange vergessen hatte. Schon dafür ein Großes Dankeschön!!!

 

Kleine Verbesserungsmöglichkeit: Auswertung der F/C/E - Flüge in der Statistik.

 

Fjaell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habs mir fast gedacht, dass da irgendwas nicht stimmt.

 

10.05.1988

00:00

MUC München

Deutschland

Franz Josef Strauss JFK New York

USA

John F. Kennedy 6.488 km

7:43 h

US Airways

US6135 Boeing 747-400

 

burlwood

10.04.1988

10:00

MUC München

Deutschland

Franz Josef Strauss JFK New York

USA

John F. Kennedy 6.488 km

7:43 h

US Airways

US654 Boeing 747-400

 

US-Airways mit 747-400 regelmäßig von MUC nach JFK?

 

Ist vielleicht ein Flusi-Pilot der seine Flüge leider dort einträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Suchfunktion bekommt man ganz interessante Daten.

 

Du gibst z.B. MUC-JFK ein und findest alle in die Datenbank eingetragene Flüge auf dieser Relation.

 

Du kannst auch nach Regs suchen, wenn du z.B. wissen willst wer noch alle so mit deinem Flugzeug, mit dem du schon geflogen bist, unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast florian.bertsch

Weiß zufällig jemand warum die Flugstatistik-Seite nicht mehr aufgerufen werden kann?

 

Wurde die Seite komplett eingestellt oder finden nur Arbeiten an den Servern statt?

 

Gruß

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...