Zum Inhalt springen
airliners.de

Interessante Flugstatistik ... schaut mal rein!


Gast MUC-MD11

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Mal `ne Frage. Wie ist das, wenn ich sagen wir mal von Kairo nach Mumbai fliege und eine Zwischenlandung in Dubai mache. Zählt das als ein Flug oder zwei Flüge.

Obwohl, kann natürlich jeder halten wie er will.

 

Eine der unzähligen möglichen Verbesserungen bei Flugstatistik (neben Codeshares und "Hierarchien" bei den Flugzeugen). Aber da das wohl nach meinem Verständnis eine reine Hobbyseite ist, wird sich da wohl so schnell nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der unzähligen möglichen Verbesserungen bei Flugstatistik (neben Codeshares und "Hierarchien" bei den Flugzeugen). Aber da das wohl nach meinem Verständnis eine reine Hobbyseite ist, wird sich da wohl so schnell nichts tun.

Wieso denn nicht? Nach Auswertung der Umfrage wurden der Flugstatistik doch schon neue Kriterien hinzugefügt, gestern erst wurde die Suche nach Flugnummern verbessert (was unter anderem auch ein von mir vorgebrachter Verbesserungsvorschlag war). Ich bin mir sicher, da wird sich auch in nächster Zeit noch einiges tun, schließlich heißt es ja:

Neue Funktionen, Erweiterungen werden zum Teil alle User betreffen, einige neue Funktionen und Erweiterungen werden wir aber nicht mehr kostenlos anbieten können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ markopolo

Natürlich zwei Flüge !

1. Flug Kairo-Dubai

2. Flug Dubai-Mumbai

Ich kann es noch immer nicht nachvollziehen wenn man 2 Starts

und 2 Landungen als 1(ein) Flug bezeichnen will, sorry !?

Naja in dem Fall würde ich das auch so sehen, wobei der Weiterflug vermutlich ja auch mit einem anderen Flugzeug war. Was ist aber eine Zwischenlandung bei der man nicht einmal das Flugzeug verlässt? Auf meinem Flug von Addis Abeba nach Kairo sind wir in Karthoum zwischengelandet und ein paar Leute sind ausgestiegen, ein paar andere sind eingestiegen. Ich habe jetzt irgendwie nicht das Gefühl in Karthoum auf dem Flughafen gewesen zu sein.

 

widz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es? Schönheit (der Flug) liegt im Auge des Betrachters. Man könnte natürlich auch argumentieren, dass nur das auf dem Papier angegebene Abflugs,-und Ankunftsziel eingegeben wird. Aber das Argument dass das zwei Flüge sind sticht schon.

Ist eh für mich eher eine Erinnerungsfunktion, die Flugstatistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was. Ich hatte es bisher auch so gehalten, dass es bei einem Flugzeugwechsel 2 Flüge waren. Bei einer Zwischenlandung ohne aussteigen nur einer. z.b. bin ich mal von Luxemburg nach New York geflogen, ca. 2 Std. auf dem Airport in Reykjavik mit Flugzeugwechsel. Klar 2 Flüge. Aber selbst bei einer Zwischenlandung ohne Ausstieg müsste man 2 Flüge eingeben um nicht die Streckenführung zu verfälschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eins: Wie zählt ein abgebrochener Start und wie das Durchstarten nach kurzem Bodenkontakt? Oder eine Landung am Ausgangsfluhafen bspw. wegen eines technischen Fehlers, wenn man nach dessen Beseitigung den ursprünglichen Flug antritt? Zählt bei der Landung ein Hopser wegen Wind als neuer Flug? Das sind doch Fragen für die nächste Nacht!

Ernsthaft: Ich zähle auch bei Verbleiben im Flugzeug bei Zwischenlandung 2 Flüge, denn entscheidend für die Definition Flug oder nicht kann aus meiner Sicht nicht sein, ob man zwischenzeitlich das Flugzeug verlässt oder sitzen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eins: Wie zählt ein abgebrochener Start und wie das Durchstarten nach kurzem Bodenkontakt? Oder eine Landung am Ausgangsfluhafen bspw. wegen eines technischen Fehlers, wenn man nach dessen Beseitigung den ursprünglichen Flug antritt? Zählt bei der Landung ein Hopser wegen Wind als neuer Flug? Das sind doch Fragen für die nächste Nacht!

Ernsthaft: Ich zähle auch bei Verbleiben im Flugzeug bei Zwischenlandung 2 Flüge, denn entscheidend für die Definition Flug oder nicht kann aus meiner Sicht nicht sein, ob man zwischenzeitlich das Flugzeug verlässt oder sitzen bleibt.

 

Es zählt jede Start und Landung als ein Flug.

Bei einem abgebrochenen Start, Flugzeug bleibt am Boden, zählt natürlich nicht wirklich als Flug. In der Statistik könnte man den ja den Flug dennoch wie folgt eingeben: Startflughafen-Startflughafen, tatsächliche Abflugzeit - selbe Zeit als Ankunft, Flugstrecke = 0 Meilen / Km. Man kann diesen Zwischenfall ja einfach in den Bemerkungen dokumentieren.

 

Hebt die Maschine ab, so ist die tatsächliche Zeit des Fluges aufzunehmen, kehrt die Maschine wieder zum Abflughafen zurück, einfach als Zielflughagen den Abflughafen eingeben. (genauso wie bei Rundflügen)

 

Muss der Pilot durchstarten, so zählt es nicht als neuer Flug, lediglich die Flugzeit verlängert sich. Solche Vorfälle kann man ja dennoch als Bemerkung mit aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein normaler Flugkunde ....

 

Sind wir hier normal?

 

;-) Fjaell

 

Ciao,

 

Genau. Für mich hört ein Flug auf wenn die Putzfrauen kommen und fängt an wenn sie das Flugzeug wieder verlassen. ;-)

 

Happy flying

 

Demnäch hätten manche Billigflieger pro Tag nur "ein" Flug, wobei die Passagiere am Tag laufend wechseln. (+ Crew-Wechsel) Das kann es ja auch nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...