Zum Inhalt springen
airliners.de

UK: Neues von Eastern, FlyBe, Aurigny, Blue Islands, Loganair etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Es gibt ab 25. März 2007 keine BA Connect / British Airways mehr, die ex BHX fliegen könnte...

 

Die einzigen Basen von British Airways ab diesem Datum finden sich in LHR und LGW sowie durch die neue Tochter BA Cityflyer in EDI/LCY.

 

Die entsprechenden Ankündigungen seitens Flybe werden Anfang Janaur erfolgen, dann verschwinden auch die bisherigen BA Connect Flüge für den SF 2007 aus den GDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon geguckt, ich hab mal Testweise geguckt wieviel das wo kostet [HAM-BHX], und zwar für April.

 

Bei FlyBe hab ich einen Preis von 65 oder so bekommen, BA mit 85 dabei, also buchbar war es allemal. Will BA dann alle beguchten via LHR schleusen oder gar auf FlyBe umbuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlyBE/BACON FAQs:

 

What happens to customers with current ticket reservations?

Bookings remain valid, subject to normal terms and conditions.

 

 

Will customers be able to use BA.com to make bookings/reservations?

Yes during the transition period, whilst the ‘BA’ flight code remains on services customers will be able to make and change bookings and use the services of ba.com

 

 

When can customers start booking on the Flybe website?

It is envisaged this will be possible as soon as the transaction is complete. This will hopefully be no later than January 1st 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlyBE/BACON FAQs:

 

What happens to customers with current ticket reservations?

Bookings remain valid, subject to normal terms and conditions.

 

 

Will customers be able to use BA.com to make bookings/reservations?

Yes during the transition period, whilst the ‘BA’ flight code remains on services customers will be able to make and change bookings and use the services of ba.com

 

 

When can customers start booking on the Flybe website?

It is envisaged this will be possible as soon as the transaction is complete. This will hopefully be no later than January 1st 2007.

 

na da bin ich mal gespannt was mit meinem netten GB hopping im Mai passiert. MAN-SOU-EDI-BRS-EDI-BHX-GLA-MAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe da keine unmittelbaren Einblicke. Da man aber mit der LET410 begonnen hat, denke ich mal, dass die einen Vorteil hat. Die anderen Typen resultieren aus gewissen Einschränkungen der LET410: Auf den langen Strecken nach STN (mittlerweile eingestellt) und LBA fehlt es an einer Toilette, in BHD macht der Flughafen Theater wegen der etwas unorthodoxen Betankung. Daher ist die LET410 vor allem nach BFS und BLK im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Touchdown,

 

wenn wir mal das Manko der nicht vorhandenen Toilette und die doch etwas 'gemütlichere' Reisegeschwindigkeit außen vorlassen, stelle ich mir immer wieder die Frage:' Wie kommt der Flieger bei den Paxen an?'

Wir sprechen hier von einem Produkt tschechoslowakischer Herkunft, einer rustikalen Kabine sowie einer beachtlichen 'Absturzhistorie'.

Kommt nicht desöfteren die Frage auf, ob das Flugzeug wirklich sicher ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass einheimische Produkte a la Jetstream eher anerkannt werden - oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss das von der Historie aus sehen, wie diese Strecken bislang bedient wurden: Von IOM nach BHD und BLK flogen jahrelang Piper Chieftains und Bandeirantes diverser Airlines - da ist ein 17 Sitzer mit 2+1 Seating für den Laien schon ein Fortschritt. Dass Paxe sich mit den von Dir erwähnten Hintergründen auskennen, ist eher unwahrscheinlich. Auffällig ist z.B., dass der Belfast-Markt im Dezember 2006 insgesamt nur schwach gewachsen ist, Manx2.com aber rund 1.000 Paxe auf die neue BFS-Strecke gezogen hat - obwohl die Paxe mit einer DHC8-Q200 nach BHD fliegen könnten. Insgesamt hat Manx2.com in 5 1/2 Monaten seit Betriebsaufnahme rund 19.000 Paxe gehbat, das ist m.E. nicht so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manx2 hat die LET ja auch relativ fein rausgepuzt - Da ist nichts von Ostnostalgie zu sehen.

Der Passagieraufschwung wird auch sicherlich mit den geringen Ticketpreisen zusammenhängen, welche wiederum durch die geringen Flugbetriebskosten zu legitimieren sind. Befindet sich denn die Metro/BAE noch in Manx2 Flotte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update - wohl dem Land, das einen vielfältigen Regiomarkt zu bieten hat.....

 

 

Neue Strecken

 

Flybe

Isle Of Man - Luton 4x/W. ab 27OCT08 DH4

Isle Of Man - Genf 1x/W. ab 02FEB08 DH4

Jersey - Genf 1x/W. ab 02FEB08 DH4

Norwich - Genf 1x/W. ab 15DEC07 DH4

Newquay - Genf 1x/W ab 02FEB08 DH4

Norwich - Chambery 1x/W. ab 15DEC07 DH4

 

Flywhoosh

Birmingham - Newquay 3x/W ab 28JUL07 AT4

 

Manx2

Isle Of Man - Gloucester 2x tgl. ab 03SEP07 B19D (opb flyOrange)

Gloucester - Jersey 2x/W. ab 08SEP07 B19D (opb flyOrange)

 

Eastern Airways

Aberdeen - Stavanger 2x tgl. ab 03AUG S20

 

Blue Islands

Southampton - Guernsey 2x tgl. ab 02JUL J32

Beauvais - Jersey - Guernsey 6x/W. ab 25MAY J32

 

City Star Airlines

Aberdeen - Bergen 5x/w. ab 29MAY D38

Aberdeen - Alesund 10x/W. ab 20AUG D328

 

Skysouth

Brighton/Shoreham - Paris Pontoise 2x tgl. ab 01AUG PA31

 

 

 

Streckeneinstellungen

 

VLM

Liverpool - London LCY ab 01JUL07

 

Jetstream Express

Blackpool - Southampton ab 30JUN07

Blackpool - Aberdeen ab 30JUN07

Blackpool - Belfast BHD ab 30JUN07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris-Pontoise mit Skysouth...höchstinteressant ! Das ist dort die erste Linie seit dem Untergang der Debonair.

 

Bei debonAIR hat man wert auf CERGY-PONTOISE gelegt...

Nunja, das waren damals wilde zeiten. Alle Passagiere mussten im Flugzeug warten bis der EINE flughafenangestellte die Koffer ausgeladen und vor dem flugzeug aufgestapelt hatte; mangels eines gepäckbandes... Kaum waren die Gäste ausgestiegen, musste der arme die maschine putzen und säubern und um pünktlich zum einsteigen die koffer der abfliegenden gäste einzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...