Zum Inhalt springen
airliners.de

UK: Neues von Eastern, FlyBe, Aurigny, Blue Islands, Loganair etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Auszug aus der 'herald scotland':

 

“We have three Britten Norman Islander aircraft which are usually involved in charter work, business and private, air ambulance medical flights..."

 

...sagt George Cormack, CEO der Hebridean Air Service.

 

Mr. Cormack spricht von drei Islandern. Mir ist lediglich die G-HEBS bekannt. Kann jemand auflösen, wo die verbleibenden 2 BN's betrieben werden?

 

Cormack als BN 'Restaurator' und 'Dealer' ist mir bekannt; Nicht das er die 'for sale' Flieger als HAS Flotte bezeichnet?!

 

Touchdown, was sagst Du ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-HEBR gibt es seit Ende 2009, ist m.W. eine ex Loganair-Maschine. Der Islander der insolventen Highland (G-SEIL) ist eine ex HAS-Maschine, wie da die genauen Eigentumsverhältnisse sind, weiß ich nicht. Vielleicht steht sie wieder/weiterhin im Eigentum von HAS (wobei Highland 2008 den Eindruck erweckte, man habe die Maschine gekauft).

Bearbeitet von touchdown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Flybe soll ab Ende Oktober für Finnair die Strecken HEL-TMP/TLL/TKU fliegen. Dafür sollen 3 Q-400 bereitgestellt werden, die wohlmöglich aus den auslaufenden Olympic Verträgen kommen. Der Vertrag mit Finnair soll erstmal bis Sommer 2011 gelten.

 

Das ganze wohl, weil FC mehr Geld von AY verlangt und AY dies nicht bezahlen will. Es wird ja auch gemunkelt, dass BT Finncomm kaufen will (von welchem Geld auch immer, vielleicht haben sie den Esel im Keller gefunden).

 

Quelle zu der Flybestory: http://www.boarding.no/art.asp?id=42672

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

 

Ich haette gedacht, dass der Verlust der Eigenstaendigkeit frueher nach dem Tod von Roy Suckling 2008 kommt.

 

Ich werde das mal beobachten, ob der geneigte Airlinesammler jetzt wieder die Moeglichkeit bekommt, sich per Linienflug Suckling Airways zu "erfliegen". Nachdem sie bei Cityjet gegen VLM ausgetauscht wurden, war das ja nicht mehr der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette gedacht, dass der Verlust der Eigenstaendigkeit frueher nach dem Tod von Roy Suckling 2008 kommt.

 

Ich werde das mal beobachten, ob der geneigte Airlinesammler jetzt wieder die Moeglichkeit bekommt, sich per Linienflug Suckling Airways zu "erfliegen". Nachdem sie bei Cityjet gegen VLM ausgetauscht wurden, war das ja nicht mehr der Fall.

 

Kommt vielleicht schneller als Du denkst und Du mußt nicht mal weit fahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlyBE hat Europa im Blick - und passt die Organisation entsprechend an

 

http://www.flightglobal.com/articles/2011/...tion-drive.html

 

Auch interessant in dem Zusammenhang ist der Verkauf von nur 4 Jahre alten Q400, FlyBE Chairman Jim French begruendet das damit, dass die europaeische Expansion am wahrscheinlichsten durch Uebernahmen vorangetrieben werden wird, was haeufig die Uebernahme von Flugzeugen bedingt...

 

http://www.insidermedia.com/insider/south-west/55469-/

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das mal beobachten, ob der geneigte Airlinesammler jetzt wieder die Moeglichkeit bekommt, sich per Linienflug Suckling Airways zu "erfliegen". Nachdem sie bei Cityjet gegen VLM ausgetauscht wurden, war das ja nicht mehr der Fall.

 

Jetzt wieder mit CityJet fuer LCYDND und LCYEDI moeglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oder, juristischer formuliert, sie haben ihr Certificate of Assumed Name zurueckgegeben.

 

Also vorher Suckling Airways doing business as Scotairways, jetzt nur noch Suckling Airways.

 

Ich schaetze mal, dass dahinter die neue Mutter Loganair steckt, die sich als "Scotland's Airline" brandet und den Claim durch "Scotairways" gefaehrdet oder verwaessert sah.

 

 

Das dba-Konzept ist gerade bei Airlines im angelsaechsischen Sprachraum sehr beliebt, vgl.

Comhfhorbairt (Gaillimh) dba Aer Arann

Air Kilroe dba Eastern Airways

Brendon Airways dba USA3000 Airlines

Capiteq trading as Airnorth

Commercial Helicopters trading as Fly My Sky

etc pp

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...