Zum Inhalt springen
airliners.de

UK: Neues von Eastern, FlyBe, Aurigny, Blue Islands, Loganair etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

British International (BS) wird ihre Linienflüge zu den Scilly Islands (St.Mary´s +Tresco ISC/TSO resp.) ab 1.11.12 neu von Newquay (NQY) aus bedienen.

Der Heliport in Penzance (PZE) wird am 31.10.12 endgültig geschlossen. Das Gelände wurde bereits im vergangenen Jahr von Sainsbury´s gekauft. Man hat aber vereinbart, daß BS die Sommersaison 2012 noch komplett ab PZE operieren darf.

 

Die Flugstrecke ab NQY ist etwa ein drittel länger, als ab PZE. Bin mal gespannt wie sich das auf die Flugpreise auswirken wird, auch wenn die Flugzeit wohl "nur" etwa 10 Min/Strecke länger sein dürfte ...

Es fällt auf, daß in dieser Sommersaison die täglichen Frequenzen gegenüber dem vergangenen Jahr (und den Jahren davor) deutlich reduziert wurden (um ca. 30 - 40% ! ).

 

Hoffentlich ist das nicht der große Abstieg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Finnair hat ihre Kooperation mit FlyBE weiter vertieft. Ein neuer Vertrag sieht vor, dass 12 E190 (EDIT: not E195) der BE ab dem Winterflugplan Dienste fuer die Finnair uebernehmen. EDIT: removed following below clarifications from other posters.

 

http://www.ft.com/cms/s/0/bf4b69b6-a407-11...l#axzz1vzlm5EKd

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon deswegen, weil FlyBe und FlyBe Nordic nicht dasselbe ist. Die Mühe, diese Unterscheidung sorgfältig genug zu treffen machen sich leider auch viele Presseorgane nicht.

 

 

Wobei man aber zur Verteidigung der Presseorgane und Anderer darauf hinweisen sollte, dass selbst Flybe auf Ihrer Homepage nicht deutlich zwischen beiden Bereichen unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlyBE

 

Folgende Neuerungen werden in Kuerze bekanntgegeben:

- groessere Handgepaeckstuecke erlaubt (derzeit relativ kleine 50 x 35 x 23cm - wird aber sehr selten geprueft)

- neue Buchungswebsite fuer Smartphone Zugriff

- Und testweiser kostenloser Zugriff von privaten Laptops/ipads aufs neue Onboard Entertainment System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

FlyBE verlaengert und erweitert Vertrag mit SN: Ab September 4 BE Dash8-400 fuer SN (inkl. SN-Livery) unterwegs, Vertrag laeuft zunaechst bis 2014 jetzt.

 

Von dem was ich neulich in HAJ sehen konnte (Europcarwagen mit FlyBE-Schildern aufm Vorfeld), und bei einem Gespraech zwischen Crew und BE-Techniker (der im Transfer GLA-BHX-HAJ war) mithoeren konnte, unterhaelt BE auch eine eigene Technikpraesenz in HAJ fuer die SN-Flieger (denke, die werden sich auch um die 4 anderen BE-Rotationen ex BHX/MAN/SOU kuemmern koennen, wenn mal wieder was ist, ist ja oft genug der Fall mit den Dash ex BHX/SOU).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem was ich neulich in HAJ sehen konnte (Europcarwagen mit FlyBE-Schildern aufm Vorfeld), und bei einem Gespraech zwischen Crew und BE-Techniker (der im Transfer GLA-BHX-HAJ war) mithoeren konnte, unterhaelt BE auch eine eigene Technikpraesenz in HAJ

 

WOW! Großartig- dann braucht man zukünftig in Hamburg wohl nicht mehr auf die LGW Techniker aus DUS warten, wenn mal wieder die HAM-BHX Mühle kaputt geht!

 

Leider ist am Wochenende in Hamburg die Austrian Dash8-Q400 für Brussels Airlines gestranded- die haben ihre eigenen Techniker einfliegen lassen... Pech, mit BE waere es jetzt wohl schneller gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Denim Air for FlyBE

 

BE hat einige laengere Dash-Ausfaelle ueber die letzten Wochen gehabt und hat wohl noch mind. eine Dash beim Doktor (in allen Faellen wohl Kollisionen mit Vorfeldfahrzeugen), und greift daher seit Juni auf eine F50 der Denim Air zurueck - ist u.a. ein paar Mal ueber die naechsten Wochen auf BHX-HAJ eingeplant.

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

FlyBE will diverse Flieger uebern Winter parken, werden wohl 4 Dash, plus alle weiteren, die im Laufe der Saison von neu einzuflottenden E175 ersetzt werden. Zusaetzlich gehen ja noch 2 weitere Dash zu SN.

 

Wer jetzt annaehme, dass FlyBE den Rest der Flotte jetzt voll auslasten wuerde, der irrt... aus BHX-Amateuer Quellen der folgende BHX-Umlaufplan fuern Winter - ordentlich Luft drin!

 

 

"

195 - 0700BHD1005 1500GLA1805 1845BHD2140

 

195 - 0700EDI1020 1445EDI1755 1835EDI2150

 

195 - 0630CDG1015 1210CDG1555 1715CDG2115

 

175 - 0700DUS1050 1355DUS1720 1750DUS2120

 

175 - 0650GLA1000 1305MXP1810 1840GLA2135

 

Q400 - 0650STR1145 1420AMS1735* 1800IOM2015

 

Q400 - 0705AMS1025 1050HAJ1525 1700 STR2200 (prime for a 175)

 

Q400 - 071510M0930 1010WAT1310* 1425BHD1710 1735AMS2050

 

Q400 - N/S DUS 0750 0815JER1150 1520JER1850 1925DUS N/S

 

*The afternoon Amsterdam is Mon, Thu, Fri & Waterford Mo, Wed, Fri.

 

Away based

 

BHD 4 x 195

EDI 4 x 195

GLA 4 x 195 (175 sometimes at Lunchtime?)

ABZ 4 x 175

INV 1 X Q400

DND 2 X SF34"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMI Regional

 

Die Abnabelung der BMIregional war angekuendigt, und sie probieren es tatsaechlich mit ihrer Flotte aus Emb135 & Emb145.

 

Neue Routen:

 

MAN-ANR 12/7, from 28OCT, ERJ135, from £99 rtn (gerade von Cityjet eingestellt worden, die mit ungleich billigeren Geraet: F50)

BRS-ABZ 12/7, from 28OCT, ERJ145, from £89 rtn

 

Zur Sommerperiode sollen dann weitere europaeische Business-/Leisureziele dazukommen.

 

Neue Website:

 

www.bmiregional.com

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

FlyBE mit einem Market Update, mit einem kleinem Loss fuers erste Halbjahr nach Profit in der Vorjahresperiode.

 

Kosteneinsparungen von £2 pro Sitz anvisiert.

 

CEO berichtet von "encouraging" Gespraechen mit anderen Airlines, die aehnliche Arrangements wie das FlyBE/Finnair Venture betrachten.

 

 

http://www.travelweekly.co.uk/Articles/201...r-a-decade.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manx2 nutzt nicht mehr FLM Aviation mit den DO228 als Partner. Es werden ab sofort nur noch Let 410 von Van Air und Jetstream 32 von Linksair eingesetzt. Somit dürfte auch der IATA-Code NM hinfällig sein, da dieser ja der FLM Aviation gehört. Vielleicht fliegt man künftig unter dem IATA-Designator 6Z der Van Air. Jedenfalls hat Linksair keinen IATA-Code (nur ICAO-Code LNQ). Kennt jemand die Gründe für die Trennung zwischen Manx2 und FLM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...