Zum Inhalt springen
airliners.de

UK: Neues von Eastern, FlyBe, Aurigny, Blue Islands, Loganair etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Aurigny

 

Die Trislander bei Aurigny werden bis Ende 2014 durch drei Dornier 228 ersetzt. Aurigny will neu auch - nach dem Vorbild von Blue Islands, die das ex JER schon länger machen - neu im doppelten Tagesrand von GCI nach LCY fliegen.

 

Flybe

 

Aufgrund der zerstörten Haupteisenbahnlinie nach Cornwall wird Flybe die Strecke NQY-LGW jetzt statt dreimal täglich sechsmal täglich fliegen und teilweise statt einer 78-sitzigen DH4 sogar eine 118-sitzige Embraer 195 einsetzen. Die Route sollte ja eigentlich Ende März komplett eingestellt werden, vor einigen Wochen gab es dank entsprechender Förderung bereits die Ankündigung, einstweilen 3x tgl. zu fliegen.

 

bmi regional

 

Schafft die Business Class ab.

 

Loganair

 

Ich hatte es schon bei Routennes gepostet: Dundee ist einstweilen gerettet. Provisorisch fliegt Loganair 2x tgl. nach STN. Ein PSO-Tender ist bereits raus, der ziemlich klar auf Loganair zugeschnitten ist (mindestens 30 Sitze), so dass Eastern mit ihren Jetstream 41 raus ist (und die Saab 2000 dürften zu groß sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flybe

 

Aufgrund der zerstörten Haupteisenbahnlinie nach Cornwall wird Flybe die Strecke NQY-LGW jetzt statt dreimal täglich sechsmal täglich fliegen und teilweise statt einer 78-sitzigen DH4 sogar eine 118-sitzige Embraer 195 einsetzen.

FlyBe gibt alle E195 ab, 10 gehen in einem Monat ausser Dienst, der Rest zum Ende des Sommers.

http://www.jethros.org.uk/fleets/fleet_listings/flybe.htm

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal die Dezember-Zahlen ausgerechnet:

BRS-FRA 21,5 Pax/Flug ER4 (29 Umläufe)

BRS-HAM 23,5 Pax/Flug ER3 (33 Umläufe)

BRS-MUC 25,9 Pax/Flug ER4 (20 Umläufe)

BRS-ABZ 28,7 Pax/Flug ER4 (31 Umläufe)

 

Ich bezweifele, dass BM in BRS Geld verdient. BRS-HAM könnte durch den kleineren ER3 evt. kostendeckend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Air Stobart wird von FlyBE vertrieben werden, und in BE-Livery unterwegs sein. Ziele in Benelux und Nordeuropa.

 

>>

BRIEF-Flybe, Stobart sign 5-year deal for flights from London Southend airport

 

(Reuters) - Flybe Group Plc :

 

* Franchise agreement with Stobart Air serving new routes into London Southend airport

 

* Stobart Air (formerly Aer Arann) will operate new routes from London Southend airport in partnership with Flybe

 

* Franchise operation will commence on June 5 to destinations in Benelux and Northern Europe

<<

http://www.reuters.com/article/2014/03/25/flybegroup-brief-idUSFWN0MF00E20140325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibt es:

 

Flybe hat einen Stapel Slots in LCY beantragt und erhalten und wird dann wohl Anfang September den Flugbetrieb auf den Strecken LCY-BHD/INV/IOM/NQY/JER aufnehmen. Richtig, die Strecken, die man nach Verscherbeln der Slots an easyjet in LGW gerade aufgegeben hat. IOM, NQY, JER 3x tgl., INV 2x tgl. und BHD 4x tgl. jeweils mit Q400.

 

IOM wird bereits von BACF, Jersey von Blue Islands bedient. NQY fliegt man zur Zeit noch provisorisch weiter, nach INV hat easyjet die Kapazitäten nach LGW hochgefahren. BHD wurde von LCY nur einmal kurzzeitig von Cityjet bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ZITAT(englandflieger @ 27.04.2012 - 13:52) <{POST_SNAPBACK}>
Ein Website-Relaunch hat's auch gegeben, gehe davon aus, dass die bald schon wieder ueberarbeitet werden wird. Komplett unuebersichtlich.

 

Sehr (!) gewoehnungsbeduerftig...

Einen Pluspunkt gibt es: Man kann nun den guenstigsten Preis an jedem Tag fuer einen ganzen Monat sehen.

 

 

flybe hat erneut die Homepage überarbeitet. Die neue Version ging vorhin online. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.koeln-bonn-airport.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung.html?subid=1632&ppp=10&page=1&history=0&cat=&filter=

 

Könnte man denen mal gegens Schienenbein treten und mitteilen, das Easyjet schon ne Weile ab SXF nach SEN fliegt, bevor dusselig dahergeredet wird .... :P

Bearbeitet von T.Ferramenti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.koeln-bonn-airport.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung.html?subid=1632&ppp=10&page=1&history=0&cat=&filter=

 

Könnte man denen mal gegens Schienenbein treten und mitteilen, das Easyjet schon ne Weile ab SXF nach SEN fliegt, bevor dusselig daherredet wird .... :P

Manche sind halt noch ganz in der bundesrepublikanischen Welt des Jahres 1989, als Bonn noch Regierungssitz und CGN Regierungsflughafen war, verhaftet. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich...das war mir nicht bekannt. Danke für die Info. Bei Ford-Werksverkehr denke ich immer an die Zeiten von Bac-1-11 und Gulfstream I. 

Bearbeitet von speedman
Fehde DUS CGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Könnte sein, dass es ein Platzhalter für NQY ist. Da läuft ein PSO-Tender.

 

Kann aber auch sein, dass man versucht, Bahnkunden abzugreifen, denn die Morgenzüge brauchen eher 3h und teuer ist das Vergnügen auch noch - und dies in meist überfüllten Zügen. Könnte für Kunden mit Ziel Bank / Canary Wharf uU reizvoll sein. Ich bin aber skeptisch. Vergleichbare Strecken nach LCY ex CWL und PLH waren jeweils Flops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...