Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

TURKISH

"TURKISH EXPRESS" kommt

Recommended Posts

Nach einem Zeitungsbericht von www.zaman.com wird THY eine LOW COST Firma mit dem Namen Turkish EXPRESS gründen.

Hier der Artikel:

 

THY's New 'Turkish Express' Starts Flying in October

By Mustafa Gun, Istanbul

Published: Sunday, January 08, 2006

zaman.com

 

EDIT MOD: Urheberrechtsverletzung entfernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nanana, wenn die sich nicht mal selbst Konkurrenz machen dann. Ich kann mir vorstellen das zum Schluss THY nur noch sehr wenig Präsent ist in Europa oder gar nur noch auf der Langstrecke zu finden ist ...

 

Aber Aer Lingus macht das ja auch ganz gut ... Obwohl die da keine Tocher gegründet haben, sondern selbst teilweise billig geworden sind. IUst ja ähnlich ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Durchschnittspreis (oder ist hier der Einstiegspreis gemeint?) auf der DUS-IST-Relation von 200 auf 180 Euro sinken soll, ist das ja nicht gerade der große Wurf in Richtung Low Cost.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt ist es Offiziel. Bei einer Pressekonferenz gab Turkish Airlines bekannt das TURKISH Express kommt. Base ist Ankara. Von dort aus in viele Europäische Städte. Und von Ankara zu vielen Nationalen Verbindungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar einen Türkischen Artikel gefunden bezüglich "Turkish Express" verstehe aber nur Bruchstücke - kannst Du rausfinden welche Strecken angeboten werden sollen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jetzt ist es Offiziel. Bei einer Pressekonferenz gab Turkish Airlines bekannt das TURKISH Express kommt. Base ist Ankara. Von dort aus in viele Europäische Städte. Und von Ankara zu vielen Nationalen Verbindungen.

 

Hallo TURKISH,

 

wo hast du das gelesen? das neueste was es über "Turkish Express" zu lesen gibt, ist der Artikel von Karlitekin in SkyLife.

 

Da heisst es lediglich dass die neue Gesellschaft als Feeder für die Turkish Airlines Flüge ab Ankara dienen wird.

 

"Turkish Express" : Anatolien - ESB

Turkish Airlines : ESB - International

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den link @Mamluk

 

Nur im mittleren Teil des Artikels wird Karlitekin zitiert, der Rest scheint mir noch etwas Archiv Information zu beinhalten und auch nicht ganz fundiert.

 

kurze Übersetzung:

* Wegen der vielen Streckeneröffnungen wurde das Projekt 'Turkish Express' um zwei jahre verschoben

* zur Sommersaison sollen die Fluge beginnen

* Ziel ist es Passagieren Gûnstig von Europa (DE, NL, BE) über Ankara nach Anatolien zu befördern

* Zum Einsatz kommen 734, 738, 321

* Einsparungen durch weniger Onboard-, Ground-Service sowie durch engere Bestuhlung der Flieger, so wird die Kapazität einer B738 von 150! auf 162! erhöht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau genommen handelt es sich eigentlich nur um eine kleine Modifikation der Lackierung (genauer: des Logos) der Mainline, gleich von einer neuen Livery zu sprechen ist etwas überheblich ;-)

Wobei eine etwas abgeänderte Lackierung für den Express-Ableger sicherlich wünschenswert wäre. Auf der THY-Homepage gab es einmal 4 Design-Vorschläge für die Überarbeitung der "alten" Lackierung (ohne silberne Tulpe auf dem Rumpf), vielleicht entscheidet man sich für den Ableger ja für eine der drei noch verblieben Lackierungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites