Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie von Nizza nach Monaco?


Empfohlene Beiträge

@mamluk

 

Wie teuer ist denn die Offshore- Fahrt? Hört sich schon nicht schlecht an, sollte aber nicht unbedingt die Reisekasse sprengen!

 

Kann man so eine Fahrt auch schon im Voraus nuchen oder kennst Du eine Homepage wo man sich umschauen kann?

 

Weißt Du mehr über die Busverbindungen? Ich habe versucht bei Ligne d'azur nachgesehen aber wenn ich die Verbindung suchen will kommt immer, daß der "xgoat" Server nicht reagiert.

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit dem Offshore was französischer Kâse....

Aber es gibt nur drei möglichkeiten - Buss,Helikopter oder Taxi.

Ich weiss in Nizza am terminal stehen Buss-abfahrzeiten nach Montecarlo-muss mal ein bischen surfen um die rauszufinden...

melde mich dann wieder

Au Revoir

 

Update :

http://www.shuttledirect.com/en/php/airpor...ttle_direct.php

 

gib ein fach Nizza (Nice )

und Monaco ein- kostet happige 35 €- billiger ist es bei easycar ein Auto zu mieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weis ich keine Detals mehr, aber von dem großen Busbahnhof im Zentrum von Nizza konnte man letztes Jahr für ca. 5 Euro pro Strecke nach Monaco mit dem Bus fahren. Fahrzeit war ca. 50 Minuten.

Der Bus ist entlang der Küste eine wunderschöne Strecke gefahren... kann ich nur empfehlen... war auch im Januar 2005 und der Bus ist ca. 1 x die Stunde gefahren.

 

Den Stand von heute weis ich leider nicht, aber es dürfte sich nicht viel geändert haben....

 

 

viel Spaß dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Zug gefahren. Bahnhof ist mitten in Nizza. Mehrere Züge am Tag. Fahrzeit: 20-30 Minuten, wenn ich mich richtig erinnere. Der Preis war ok (5-10 Euro) und die Strecke führt schön an der Küste entlang. Ankunft mitten in Monaco - aber ist ja auch klein da. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die Tipps!

 

Werde mich vermutlich mit Bus oder Bahn nach Monaco begeben, da der Helikoptertransfer nun doch nicht so ganz meinem Preislimit entspricht!

 

Kennt jemand, der mal in Nizza war irgendeinen Geheimtip der sich lohnt?

 

@mamluk

Trotzdem wäre ein Bootstransfer eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst den Bus vom Flughafen zum Bahnhof (2,50) und zwar den direkten (ein zweiter fährt die Hotels an der küste ab).

 

Am Bahnhof kaufst Du Dir eine Tageskarte für die Region (5,50) und steigst in den Zug nach Medan. Wenn es richtig dunkel wird bist Du da, der Bahnhof in Monaco ist in einem Berg untergebracht, die Strecke ist sehr schön und geht immer am Meer lang. Mit dem Zugticket kannst Du aber auch nach Cannes fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst den Bus vom Flughafen zum Bahnhof (2,50) und zwar den direkten (ein zweiter fährt die Hotels an der küste ab).

Für die Flughafenlinie 99 zum SNCF-Bahnhof braucht man aber ein Tagesticket, was direkt 4 EUR kostet. Aber die Variante ist wohl am ehesten zu empfehlen. Man könnte auch zum Busbahnhof fahren; wenn man dafür nicht den Flugfahrenbus 98 nimmt (der auch 4 EUR kostet - inkl. Tagesticket), sondern einen an der Hauptstraße (etliche Linien) müsste man theoretisch auch für 1,30 EUR dorthin kommen.

 

Besondere Geheimtipps für Nizza dürften alleine schon an der Zeit scheitern. Grundsätzlich ist die Promenade und der Hafen recht schön. Ich war erst am letzten WE mal wieder dort und hatte traumhaftes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch für 1,30 eur vom Flughafen zum Bahnhof fahren, mit der Linie 23 ab Terminal 1, dauert allerdings recht lange (40 Min.).

 

Es gibt auch einen Bahnhof, der nur 500 m Fußweg vom Flughafen Terminal 1 entfernt ist, Nice St. Augustin. Es ist aber nichts ausgeschildert, daher nur für Insider oder wenn man sicher vorher einen Plan ausdruckt. Von dort aus kostet es 3,80 Euro nach Monaco und dauert ca. 30 Min. Vom Hauptbahnhof Nizza aus kostet es 3,10 euro nach Monaco und dauert ca. 20-25 Min. Im Winter gibt es bei der SNCF eine "Mittagspause" zwischen 14 und 16 Uhr, in der meist keine Züge fahren.

 

Der direkte stündliche Schnellbus vom Flughafen kostet 14,70 Euro nach Monaco.

Seit 1.1.06 kosten alle Busfahrten im Gebiet zwischen Cannes und der italienischen Grenze nur 1,30 euro pro Fahrt, um mehr Leute zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu bewegen. Allerdings gilt dies nicht für die Schnellbusse, die am Flughafen starten, sondern nur für die normalen Überlandbusse, die am Busbahnhof (Gare Routiere) in Nizza abfahren, denn die Touristen möchte man gerne weiter abkassieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...