Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings mit ganz neuem Konzept


Empfohlene Beiträge

Gemäß Touristikreport kündigt Germanwings morgen ein in Europa noch nie da gewesenes Konzept an. Man darf gespannt sein....

 

16.01.2006

Germanwings kündigt „einmaliges Konzept“ an

 

Low-Cost-Carrier Germanwings will „ein Konzept auf den Markt (bringen), das bisher einmalig in Europa ist“. Das kündigte die Lufthansa-Enkelin am Freitag an.

 

 

Näheres wollen die Germanwings-Geschäftsführer Joachim Klein und Andreas Bierwirth übermorgen (18. Januar) auf einer Pressekonferenz vorstellen. Germanwings sieht sich „unter den deutschen No Frills Fluggesellschaften sicherlich (als) Innovationsführer und setzt auch europaweit Maßstäbe“

© TVG Touristik Verlagsgesellschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh, ich spekuliere ja auch Feeder-Flüge für die grossen Hubs zu den passenden Zeiten...

Aber so revolutionär ist das dann leider auch nicht....

Wäre da mehr als enttäuscht von, weil das ist ja nichts besonderes....

 

Was interessant wäre, wären Langstrecken in Richtung Afrika, Asien, Süd/Nordamerika... Aber das dürfte sic hfür die kaum rechnen, bzw. haben sie eigentlich keine Maschinen für solche Strecken....

 

Hätte sonst auf was einmaliges getippt (Weltreise mit 4U, oder sowas), aber das kostet zu viel für die und dürfte sich nicht lohnen.....

 

Was geschickt wäre, wäre ein Bonus-Programm für die meisten LCCs in der EU, aber das dürfte auch nicht tun.....

Vielleicht in ein Bonusprogramm von der Staralliance (Bezug zu LH), oder ne eigene LCC-Allianz, die sich in Zukunft abstimmen ?!

 

Oder Festpreise von Anfahrt + Flug + Hotel alle für den Betrag x ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Returnflüge aus dem Ausland nach Deutschland vollzukriegen, gibt`s ein Ticket für ein Fußballspiel während der WM dazu. Je nach Flugticket-Preis ist der Eintritt direkt mit dabei, oder es gibt einen vergünstigten Eintritt.

 

Die Marketing-Abteilung von 4U bedankt sich ganz herzlich für die zahlreichen Ideen und Vorschläge.

 

So stell`ich mir das vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Returnflüge aus dem Ausland nach Deutschland vollzukriegen, gibt`s ein Ticket für ein Fußballspiel während der WM dazu. Je nach Flugticket-Preis ist der Eintritt direkt mit dabei, oder es gibt einen vergünstigten Eintritt.

 

Während der WM glaube ich kaum, dass man da irgendwo, irgendeine Sonderaktionen erleben wird, schon gleich gar nicht auf den Strecken nach Deutschland rein... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzehrzwang als neue Einnahmequelle?

 

Tickets als Gratisbeileger in Zeitschriften (wie die AOL-CDs die keiner will)?

 

Enteisungs-Zuschlag?

 

Pay-per-View an Fensterplätzen?

 

Vermarktungspartnerschaft mit JAMBA (Flugticket jetzt im Ring-Tone-Abo)?

 

Integration von MS-Flightsim-Piloten per Internet als Ersatz für den 1. Offizier?

 

Autorenlesungen an Bord (bspw. "Angst vorm Fliegen" von Erica Jong)

 

Codeshare mit der DB AG (so abwegig vielleicht nicht?!)

 

Beteiligung am Hamburger Hafen, der Hochbahn - und Verlegung der Zentrale nach Hamburg ;-)

 

Uuuuund: neue interessante Ziele, wie das Steinhuder Meer, Sauerland-Stern, Guantamo Bay, Helgoland, Legoland, Playmobilland, Lummerland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen es wäre wirklich ein FFP. Wäre es dann nicht sinnvoll das Ganze irgendwie bei M&M mit aufzuhängen?

 

Genau, kann sich der geneigte Hamburger Fluggast aussuchen, ob man beim "Besser Fliegen" 125 "wertvolle" Meilen gutgeschrieben bekommt oder bei Germanwings 100... o.ä.

Gibt ne nette Publicity und spätestens mit den M&M-Änderungen zum 1.April besteht aber auch wirklich absolut keine Gefahr mehr, dass jemand auch nur ansatzweise in die Nähe einer Prämie oder eines bestimmten Status kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Meilen kann ich nicht glauben, das wären dann 150 Flüge zum Flysmart-Freiflug. Außerdem sind 100 Meilen im Vergleich zu 1000 Meilen bei AB eine Frechheit.

 

Ich glaube eher, dass es entweder irgendeine kleine Änderung ist, um Medieninteresse zu erwecken, denn schließlich war das Jahr 2005 eher ein Flop für 4U.

 

Oder es ist die zweite LCC-Allianz mit z.B. bmibaby oder centralwings vl auch mit durchchecken, also AB/HG wiederum nachgemacht.

 

Eine Sensation wäre auch eine Basis in VIE, das hat auch noch kein ausländischer LCC gewagt. Lassen wir uns überraschen. Bei einer großen Ankündigung einer Sensation kann auch schnell was in die Hose gehen, wenn die Sensation sich dann doch nur in Grenzen hält. Siehe die ach so tollen Neuerungen bei M&M...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Meilen kann ich nicht glauben, das wären dann 150 Flüge zum Flysmart-Freiflug. Außerdem sind 100 Meilen im Vergleich zu 1000 Meilen bei AB eine Frechheit.

 

Tja, bei den BetterFly-Buchungsklassen der LH gibt es eben auch nur 125 Meilen, was meinst Du, wieso ich zzt. nicht wirklich gut auf M&M zu sprechen bin... Für einen Privatkunden in Hamburg ist das FrequentFlyer-Programm der Lufthansa defacto abgeschafft. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre aber schön, wenn die Hansens wenigstens den Mut hätten, das auch so zu kommunizieren.

 

Da fällt mir ein: Germanwings könnte ja die Nicht-Hub-Strecken der Lufthansa übernehmen (zuerst innerdeutsch und ab Hamburg). Man checkt hier eh im selben Terminal ein, die 4U-Flieger stehen an den selben Fingern wie die von LH, auch mit LH-Ticket gibt es keine Kaffee-Automaten mehr, die Zeitungen befinden sich im Security-Check-Bereich und sind damit für LH- und 4U-Kunden gleich gut bzw. schlecht zugänglich und ob man nun im Flieger noch diesen Mini-Kaffee kriegt, ist auch schon egal. Bzw auf längeren Flügen find ich es da fast schon sympathischer, mir für 5,- EUR einen HappySnack zu kaufen, als auf dem Stück Schokolade, was man z.B. bei LH zwischen HAM-VIE noch bekommt, rumzukauen

 

Wer ist denn bei den Hansens bloß auf diese Billig-Mentalität gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...