Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings mit ganz neuem Konzept


Empfohlene Beiträge

Und überhaupt: Warum startet denn die Germanwings-Kreditkarte nicht zeitgleich mit Boomerang? Wohl nur, weil sie jetzt erst mal 1 Euro KK-Gebühr für die Anmeldungen kassieren wollen, um dann später stolz sagen zu können, dass mit der 4U-Karte keine extra KK-Kosten anfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch der Meinung, dass Germanwings die AGB nachträglich abgeändert hat, was ich rechtlich benklich finde.

Meine Frage wäre: Hat irgendjemand die AGB in der Version vom Mittwoch ausgedruckt, in der der Punkt zum Ausschluss der nachträglichen Gutschrift der Punkte sich nicht auf Flüge, die vor dem Beginn der Mitglieschaft gebucht wurden, bezieht?

Falls ja, wäre ich über eine kurze Info dankbar.

Falls ich total schief liegen sollte und mein Gedächtnis mich so trügt, wäre ich über eine kurze Bemerkung von Euch auch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Infos,

 

- die Kreditkarte wird 48,-- Euro kosten und als Mastercard von der Bayerischen Landesbank ausgegeben (wie die LH M+M)

 

- Karteninhaber geniessen keine Vorzüge außer die Preboarding-Funktion, d.h. kein separates C/I, Vergünstigungen etc.

 

- kein Status ähnlich FT oder SEN etc.

 

- eigene 4U-Kundenhotline über 01805-Nummer

 

- Punkte werden gutgeschrieben (pro Buchung), egal ob geflogen oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat denn mittlerweile schon jemand Erfahrung mit Fluegen gemacht, die VOR Mitgliedschaft gebucht und NACH Mitgliedschaft geflogen worden sind? Sind die Punkte nachtraeglich gutgeschrieben worden? Letzte Woche sagte man mir am Moskauer Schalter, als ich denen mein Papierkaertchen unter die Nase gehalten habe, Sie koennen meine Mitgliedsnummer in der Buchung bereits sehen...in Koeln am Schalter sagte man mir, da die Buchung VOR Mitgliedschaft getaetigt worden sei, kann man es generell nicht nachtragen lassen (wie wohl auch in den AGB formuliert)...bekommen habe ich natuerlich bisher keinen einzigen Punkt (ausser die 1000 fuer die Anmeldung). Ist natuerlich schade, da naechste Woche 6 Fluege anstehen, alle vor Mitgliedschaft gebucht :-(

 

Vielleicht hat ja jemand hier positivere Erfahrung und kann einen Tip geben?

 

Gruesse aus Moskau....

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich genauere Informationen.

 

1.) Boomerang Club

 

* 1xOW = 1500 Boomerang

* 1xRT = 3000 Boomerangs

* 24000 Boomerangs = 1 Freiflug (dementsprechend also 8xRT) zzgl. Tax

* FQTV-Nr. entspricht der Kd.Nr. des Reisenden, nicht des Buchenden

* Entscheidend für die Gutschrift der Boomerangs ist nicht, ob man tatsächlich geflogen ist, sondern die Buchung

* Die Gutschrift der Boomerangs erfolgt dennoch erst am Tag des Fluges

* Für Boomerang-Clubmitglieder gibt es keine Extras, weder am C/I noch beim boarding noch o/b etc. - Es gibt keinen Status (kein SEN, HON etc.)

* Clubmitglieder erhalten keine "FQTV-Karte" sondern lediglich einen Ausdruck, der nicht dazu dient irgendwelche specials zu erhalten

 

2.) germanwings-Card

 

* Boomerang Clubmitglieder haben die Möglichkeit eine germanwings-Card zu erwerben

* Es handelt sich um eine Mastercard, die in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landesbank angeboten wird, Preis 48,-- €

* Hotline für Kunden, germanwings Card Servicecenter 0180-5206911

* Bearbeitungszeit für die Ausstellung der Karte ca. 3 Wochen

* 1,-- € Umsatz = 1 Boomerang

* Kunden mit germanwings-Card erhalten ein pre-boarding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
gestern per newsletter von germanwingscard gekommen:

 

"Sie sammeln für jeden Flug zusätzlich 1.500 Boomerangs"

 

Heißt das, wenn ich bekomme dann pro Flug 3000 Punkte?

 

Nein. In der selben E-Mail ist doch unten ein Beispiel zum Sammeln von Boomernags angegeben. Und da steht, dass ein Flug Köln-Barcelona-Köln 3000 Boomernags bringt.

Das "zusätzlich" bezieht sich also wohl nur auf Reisende, die nicht bei Boomerang angemeldet sind oder keine solche Kreditkarte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "zusätzlich" bezieht sich also wohl nur auf Reisende, die nicht bei Boomerang angemeldet sind oder keine solche Kreditkarte haben.

 

Aber auf www.germanweingscard.de steht: "Die Germanwings Card ist die neue Mastercard für Mitglieder des Boomerang Club" - also Kreditkarte nur für Clubmitglieder?!

Deshalb hat mich das 'zusätzlich' stutzig gemacht. Kann mir selbst auch auch schlecht vorstellen, dass es dann die doppelte Anzahl an Bommerangs gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...