Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor EINTAGSFLIEGEN jetzt(!) BUCHBAR


Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini
buche doch den hinflug mit condor und den REkflug mit einer anderen Airline. MEste doch gehen, oder ?

 

gibt es denn noch andere guenstige airlines fuer einwegfluege? mir faellt da nichts ein fuer langstreckenfluege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buche doch den hinflug mit condor und den REkflug mit einer anderen Airline. MEste doch gehen, oder ?

 

gibt es denn noch andere guenstige airlines fuer einwegfluege? mir faellt da nichts ein fuer langstreckenfluege.

 

mit turkish und qatar kann man aus bkk ab und zu nen schäpper machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Condor selbst kann (im Moment) kein O/W nach Thailand (mehr) gebucht werden - aber die Daten eignen sich hervorragend zur Suche, um dann via TC zu buchen.

 

Und zurueck gibt's z.Zt. (wieder) sehr billige O/W ex-BKK mit KU oder GF - und wer ein bisschen mehr ausgeben will/kann, der fliegt (extrem preiswert!) in Business zurueck.

 

Im Moment sind QR-Tickets O/W nach Deutschland fuer 600 bis 650 Euro in C-Class zu buchen. Alles aber nur Moeglichkeiten vor Ort, was bei der (mittlerweile ziemlich "scharfen") Immi erstmal nichts nuetzt.

 

Darueberhinaus werden (Rest-)Tickets O/W von DE und LT fuer weit weniger als 200 Euro plus Kerosin (in G) angeboten. Aber man muss schon flexibel sein (und ein Weiter-/Rueckflug-Ticket bei der Einreise vorweisen koennen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darueberhinaus werden (Rest-)Tickets O/W von DE und LT fuer weit weniger als 200 Euro plus Kerosin (in G) angeboten. Aber man muss schon flexibel sein (und ein Weiter-/Rueckflug-Ticket bei der Einreise vorweisen koennen!).

 

würde bei airasia einfach den billigsten flug nach malaysia/vietnam buchen. halt irgendeinen innerhalb der 30 tage. das sollte doch für die immi genügen (und ist wohl billiger als ein visum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben wir das im letzten Jahr auch gemacht - war (trotz gegenteiliger Beteuerung der RB-Mitarbeiter in Berlin) damals aber ueberhaupt nicht notwendig. Seit die Einreisebehoerden sich aber fest vorgenommen haben, die US-amerikanischen Gepflogenheiten zu erreichen bzw. noch zu uebertreffen, wird nach einem Ticket gefragt (ein Computer-Ausdruck der Air Asia-Reservierung reicht anscheinend nicht mehr aus: Leute ohne vorzulegendes Papier-Ticket werden "nach nebenan" gebeten, um die geplante Reise im einzelnen nachzupruefen). Eine per "check-my-trip" nachgewiesene Buchung z.B. bei LH soll (so erzaehlt man sich) allerdings ausreichen. In einem Fall, in dem das Air Asia-Ticket nach Macau tatsaechlich schon bezahlt war, soll es dennoch (fast) zu einer sehr teuren Zurueckweisung gekommen sein, weil das Ausreise-Ticket von Hongkong in ein Land, das zur Einreise kein Ausreise-Ticket verlangt, nicht vorgezeigt werden konnte. Dort hat anscheinend (weiss ich aber nur vom Hoerensagen) das "dicke" Meilenkonto bei Miles & More geholfen, um den thailaendischen Beamten mithilfe von LH-Mitarbeiter/innen klarzumachen, dass ein Rueckflug als Award geplant gewesen war. Also Obacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Condor Service Charge eine unverschämte Verarschung des Kunden. Letztes Jahr bin ich mit Condor FRA-HAV-FRA für 198€ BRUTTO geflogen. Dass das nicht kostenneutral für Condor ist mag sein, ist mir aber egal.

 

Ich erwarte als Kunde, dass man mich fair und transparent behandelt. Wenns für 99€ nicht durchführbar ist, was ja eigentlich klar ist, dann soll man das sagen!

 

198€ letztes Jahr wären heute übrigens fast 300€, bei 2 99€ Tickets. Das ist ohne Frage immer noch unglaublich günstig, aber mich stört das Prinzip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau wegen dieser Service Charge werde ich die Condor in Zukunft auch meiden! Auch wenn der Einstiegspreis 58,- (Kurzfliege) immernoch supergünstig sein mögen, aber zu ihren Preisen sollten sie schon auch stehen!

Aber diese Methoden, wie der Preis künstlich nach unten gehalten wird, finde ich schon unverschämt. Das gilt natürlich auch für die höheren Tarife!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Verarschungszuschlag und den Zuschlag, damit die Triebwerke laufen, für total unverschämt.

 

Entweder DE steht zu ihrem Endpreis von 29 EUR oder sie heben gefälligst - wie AB - den Preis auf 49 EUR inkl. oder auf einen höheren Betrag X inkl.

 

Es macht keinen Spasß, wenn ich schon bei der Buchung bemerke, dass die Airline mich beschei*en will. AB hat auch einen Mega-dreh-dich-Triebwerk-Zuschlag, aber ist wenigstens so fair, dass die Angebotspreise auf 11 EUR reduziert werden um den Werbepreis zu garantieren.

 

Alle Zuschläge - außer Erste-Klasse-Zuschläge - gehören verboten. Zum Glück haben wir bei uns in AUT ein Nettopreiswerbeverbot extra für Flugpreise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Aber man muss schon flexibel sein (und ein Weiter-/Rueckflug-Ticket bei der Einreise vorweisen koennen!).

 

Wer spricht solche Sachen aus? Ich wurde noch rein gar nie nach einem Ticket in Thailand gefragt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer spricht solche Sachen aus? Ich wurde noch rein gar nie nach einem Ticket in Thailand gefragt!!!

 

Ich.

Gegenfrage:

Wie oft bist Du bei der Einreise denn schon fotografiert worden?

 

Seit April 2005 (damals nur BKK - Don Muang, mittlerweile auch auf anderen internationalen Flughaefen im Koenigreich Thailand) werden "international uebliche" Immigration-Prozeduren (wie ich sie oben beschrieben habe) durchgefuehrt. Haengt wohl mit der Kritik am Handling vor dem Tsunami zusammen.

 

Dazu gehoert eben (leider?) auch, dass die Vorschriften (die schon lange galten) in Bezug auf erste Meldeadresse (Hotel o.a.) und das bei der Einreise vorzuweisende Rueck-/Weiterflug-Ticket sehr viel strenger als frueher gehandhabt werden.

 

Genau deshalb werden von Condor auf deren eigener Homepage seit genau diesem Zeitpunkt auch keine Oneways mehr verkauft (die wir frueher gern genutzt haben, um sehr preiswert "nach Hause" zu kommen). Jetzt gibt es O/W-Tickets nach Thailand (und zu manchen anderen Destinationen) nur noch ueber andere "Umwege" (und mit dem Hinweis an den Kunden, dass Du selbst fuer die Einhaltung der Einreisebestimmungen verantwortlich bist - und im Fall eines Falles auch verantwortlich, sprich: regresspflichtig, gemacht wirst).

 

Ausserdem wirst Du u.U. schon in Deutschland gar nicht erst zum Check-In zugelassen, wenn Du kein Stempel-Visum fuer Thailand im Reisepass hast und dennoch nur einen Hinflug vorweisen kannst. Auch Condor will schliesslich nicht auf den Kosten sitzenbleiben, die Du vielleicht verursachst, wenn man Dich nicht einreisen laesst und die Fluggesellschaft Dich dann mit derselben Maschine sofort wieder mit zuruecknehmen und eine saftige Strafe zahlen muss...

 

Bis zum Tsunami bin ich uebrigens ebenfalls nie nach einem Ticket gefragt worden - und danach (1x HKT, 6x Bkk und 2x CNX) nur 2-mal. Aber die grossen Schilder an den Immigration-Countern sind nicht zu uebersehen - ganz davon abgesehen, dass es mittlerweile regelmaessig zu stressigen Szenen bei der Immi kommt, weil manche Touristen, die auf den Einreisekarten keine Adresse angegeben haben, kurzerhand wieder nach hinten (ans Ende der Schlange) geschickt werden, so dass sie noch einmal 20 oder 30 Minuten lang anstehen duerfen. Und auch die Fotografiererei nimmt einige Zeit in Anspruch.

 

Deshalb - aus aktuellem Anlass - mein Ratschlag: wer den Unannehmlichkeiten einer "persoenlichen Kontrolle" und weiteren Wartereien entgehen will, soll sich ruhig etwas vorbereiten, um die Einreise ins Koenigreich so stressfrei wie nur moeglich zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ja l wenn da nicht die alberne Condor Service Charge wäre

na und?

So viel ist es nun auch nicht. Vor noch gar nicht langer Zeit hättest Du für diesen Flug eine Menge mehr bezahlt.

Sorry, aber langsam kotzt mich diese Anspruchshaltung wirklich an.

Das ist ein Superschnäppchen, ob mit oder ohne Service Charge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ja l wenn da nicht die alberne Condor Service Charge wäre

na und?

So viel ist es nun auch nicht. Vor noch gar nicht langer Zeit hättest Du für diesen Flug eine Menge mehr bezahlt.

Sorry, aber langsam kotzt mich diese Anspruchshaltung wirklich an.

Das ist ein Superschnäppchen, ob mit oder ohne Service Charge.

 

Dann kotz mal schön.

 

Es geht hier nicht um den Endpreis, der auch inkl. Verar..ungsgebühr sehr attraktiv ist, sondern um die miese Tour, sich dubiose Zuschläge auszudenken, damit man den werbewirksamen Einstiegspreis vermeintlich halten kann.

 

Das ist sonst nämlich eine Beleidigung der Intelligenz des Kunden, und zumindest für mich derzeit der Grund, nicht bei Condor zu buchen, wenn eine andere Gesellschaft einen annähernd ähnlichen Preis zu ansonsten ähnlich günstigen Flugzeiten und -Tagen hat. Transparenz gehört belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's einfach schade, denn eigentlich denke ich nicht, dass man das Produkt "Condor" auf diese dubiose Weise verhökern muss. Aber andererseits ist die Marketingabteilung der Airline (siehe der Reinfall rund um "Thomas Koch betrieben von Condor") in letzter Zeit nicht gerade für funktionierende Geistebltze bekannt - zum Leidwesen der sonstigen Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach FRA geht's FEB/MAR ex-BKK preiswert nur

 

mit GF via Bahrain fuer THB 13.300+ (~ 266 Euro)

mit KU via Kuwait fuer THB 13.600+ (~ 272 Euro)

oder (wuerde ich allerdings nicht machen)

mit BG via Dhaka fuer THB 12.900+ (~ 258 Euro)

 

ich rate allerdings dazu, rd. 3.000 THB (~ 60 Euro) mehr

zu bezahlen und MH via KLIA fuer THB 16.700+ zu fliegen

 

den Preis gibt's auch bei QR via Doha (mit M&M):

THB 16.500+ (~ 330 Euro) O/W nach FRA oder MUC

(Berlin weiss ich im Moment nicht; wird aehnlich sein)

 

LX unterbietet die anderen *A-Carrier noch um einiges:

LX 20.800+ derzeit (OS 22.300/LH 25.700/TG 25.900)

die Zuschlaege sind bei *A fast schon "Tiefschlaege"...

da kann man ja doch lieber gleich ein R/T kaufen, oder?

(z.B. QR BKK-FRA-BKK fuer 24.900+ 3 Mon./fest)

 

aber den Vogel schiesst SQ ab (waere meine Wahl):

THB 17.000+ O/W!! (weiss aber nicht, ob's Meilen gibt)

 

alle Preise, wenn die Tickets in Thailand gekauft

und bezahlt werden, CC plus 2,5 bis 4 % Aufschlag

das wird wahrscheinlich auch Dein Problem in DE sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt Buchungsmaschine von www.mas.com.my:

 

Saturday

18 Feb, '06 Bangkok (BKK)

05:10 PM KLIA (KUL)

08:15 PM MH 783

Economy

<< Connecting to >>

Saturday

18 Feb, '06 KLIA (KUL)

11:50 PM Frankfurt (FRA)

06:15 AM MH 6

Economy

 

THB 24.400 incl Taxen (Buchungsklasse H, wenn Du einen Tag mit L erwischt wirds noch billiger), Problemlos auch aus Europa zu buchen, allerdings kann das Ticket nur in BKK abgeholt werden. Du kannst aber natürlich auch durch´tragische Umstände Dein Ticket verloren haben, und lässt Dir daraufhin im MH-Büro in FRA ein neues Ausstellen gegen eine Gebühr von THB1000.

 

Alternativ unter www.asiatravelmart.com

 

Kuwait Airways

THB 11,550 Info

 

Gulf Air Company

THB 13,790 Info

 

Qatar Airways

THB 16,790 Info

 

Turkish Airlines

THB 18,180 Info

 

Royal Brunei Air

THB 18,930 Info

 

Emirates Airlines

THB 19,890 Info

 

KLM Royal Dutch Airlines

THB 20,720 Info

 

Malaysia Airline

THB 21,070 Info

 

Swiss Intl Air Lines

THB 21,710 Info

 

China Airlines

THB 22,670 Info

 

Austrian Airlines

THB 22,670 Info

 

Singapore Airlines

THB 22,670 Info

 

Cathay Pacific Airways

THB 25,060 Info

 

Korean Air

THB 26,630 Info

 

British Airways

THB 26,910 Info

 

Aeroflot Russian Intl Airlines

THB 29,420 Info

 

Thai Airways Intl

THB 31,660 Info

 

 

diese Tarife aber noch zzgl Taxen. ; tickets können aber auch nur in BKK abgeholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Ich finde diese Condor Service Charge eine unverschämte Verarschung des Kunden. Letztes Jahr bin ich mit Condor FRA-HAV-FRA für 198€ BRUTTO geflogen. Dass das nicht kostenneutral für Condor ist mag sein, ist mir aber egal.

 

Ich erwarte als Kunde, dass man mich fair und transparent behandelt. Wenns für 99€ nicht durchführbar ist, was ja eigentlich klar ist, dann soll man das sagen!

 

198€ letztes Jahr wären heute übrigens fast 300€, bei 2 99€ Tickets. Das ist ohne Frage immer noch unglaublich günstig, aber mich stört das Prinzip!

 

 

 

Michael, da kann ich Dir 100%ig zustimmen. Aber diese Gaunerei mit der "Servicecharge" ist aus dem Hause Lufthansa und leider akzeptieren es die meisten Reisenden und verteidigen Lufthanse fuer solchen Betrug auch noch. Ist ja eine Schande sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Gegenfrage:

Wie oft bist Du bei der Einreise denn schon fotografiert worden?

 

Noch gar nie. Weder in Thailand noch in Syrien oder Libyen oder sonstwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
@ ja l wenn da nicht die alberne Condor Service Charge wäre

na und?

So viel ist es nun auch nicht. Vor noch gar nicht langer Zeit hättest Du für diesen Flug eine Menge mehr bezahlt.

Sorry, aber langsam kotzt mich diese Anspruchshaltung wirklich an.

Das ist ein Superschnäppchen, ob mit oder ohne Service Charge.

 

Ein solcher Ton befremdet mich. Ist das im Forum ueblich, dass man solche Kraftausdruecke benutzt?

 

Zudem erweckt mir dieser Crewlounge den Eindruck, dass er andere Meinungen nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber diese Gaunerei mit der "Servicecharge" ist aus dem Hause Lufthansa und leider akzeptieren es die meisten Reisenden und verteidigen Lufthanse fuer solchen Betrug auch noch. Ist ja eine Schande sowas...

 

Erst informieren, dann lamentieren...

 

Und hoere doch bitte auf, bestimmte Unternehmen staendig der "Gaunerei" (oder anderer strafbewehrter Handlungen) zu bezichtigen, die Du nicht beweisen kannst. Ist ja graesslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...