Zum Inhalt springen
airliners.de

Beste Sitze Condor 757-300


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann sein, das das hier schon mal diskutiert wurde, aber da ich noch nicht so lange dabei bin, frag ich einfach mal die Experten hier:

 

Ich fliege Ende des Monats mit DE B757-300 nach TFS und möchte mir Sitze mit viel Beinfreiheit reservieren. Ich weiss, das Reihe 2 (direkt hinterm Cockpit/Galley) gut ist, aber die werden oft geblockt für Reisende mit Kleinkindern (Wickeltisch!!). Daher bleibt nur die Reihe am Notausgang. Meines Wissens war das immer Reihe 10 (oder doch 11??),

aber Condor hat in den letzten Monaten die Bestuhlung der Maschinen von 252 auf jetzt 264 aufgebohrt. Daher meine Frage an die Spezialisten:

 

Welche Reihe ist die am Notausgang nach dem Umbau ??

 

vielen Dank schonmal für jeden Tip!

 

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuesste nicht, dass sich bei der Bestuhlung in den letzten Monaten etwas getan hat und gehe daher davon aus, dass der Sitzplan unter http://www7.condor.com/tcf/de/seatmaps/seatmap_757-3.htm weiterhin aktuell ist. Auf meinen bisherigen Fluegen war jedenfalls die Reihe 12 die Notausgangsreihe, genau wie auf dem Sitzplan zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Nur jetzt mal abgesehen von der Frage:

Wann hat Condor die zusätzlichen Plätze eingebaut. Kanns mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, da die B753 (eigene Erfahrung) vorher schon picke packe voll war. Das da auf einmal beinahe so gleich viele Passagiere wie in eine B763ER reingehen sollen?

 

Gruß S.Bl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hat Condor die zusätzlichen Plätze eingebaut. Kanns mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, da die B753 (eigene Erfahrung) vorher schon picke packe voll war. Das da auf einmal beinahe so gleich viele Passagiere wie in eine B763ER reingehen sollen?

 

Gruß S.Bl.

 

Na, dann musst Du es wohl mal ausprobieren an Bord wie das geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Tips von Euch.

 

Ich habe diese Frage gestellt, weil ich letztes Jahr mit meiner Sitzplatzreservierung ins Klo gegriffen habe, und nachdem ich wieder zu Hause war, hab ich mal ein bisschen nachgeforscht, und siehe da, Condor hatte da bereits angefangen, die Bestuhlung von 252 auf 265 Sitze aufzubohren und ich sass in einer der ersten umgerüsteten Maschinen... Mittlerweile haben alle 757-300 diese Bestuhlung, wer von Euch Zugriff zum Hansa-FIS (oder wie das Nachfolge-System auch immer heisst) hat, kann dies dort gerne nachlesen.

Nun, wenn ich mir den Sitzplan im Internet anschaue, sind es dort 255 Sitze....

ich werde mal mein Glück versuchen mit Reihe 12, wenn ich zurückkomme, kann ich ja mal berichten, ob`s geklappt hat.

 

Danke dennoch für euren Input.

 

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am letzten Wochenende zweimal mit dieser Maschine geflogen. Die Sitze mit Beinfreiheit im hinteren Bereich sind in der Reihe 42. Links gibt es zwei Plätze, rechts drei. Eine der Seiten hatte aber glaube ich dafür kein Fenster.

Ausserdem sind direkt davor die drei Toiletten, ist also nicht der ruhigste Platz.

Soweit ich gelesen habe kann man aber genau diese Plätze an den Notausgängen vorher nicht reservieren. Oder wo machst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE wird alle B753 auf die größere Version umrüsten. Laut einem Techniker werden die zusätzlichen Plätze wohl weitgehend im hinteren Compartement (ab Reihe 40) eingebaut. Dort war die Bestuhlung im Vergleich zum Rest der Maschine nicht ganz so eng. Also wenn du noch einer 252 Version fliegst, empfehle ich dir Notausgang oder eben Plätze weiter hinten (soll wohl ein bissl mehr schaukeln, aber das ist ja das Salz in der Suppe ;-) ), bei den umgerüsteten Maschinen bleibt dir dann nur noch das hoffen auf die Notausgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Lass dir Platz 12F geben, dann hast du Beinfreiheit bis zum Abwinken

J.

 

Aber nur für das linke Bein. ;)

 

Deshalb ist der Platz auch kein XL-Seat... weil halt die fette Notausgangtür recht deutlich in den Beinbereich hineinreicht.

 

Aber zu meiner Frage... kann es sein das Reihe 12 für Vorreservierungen komplett geblockt ist? Oder hab ich Pech und gerade auf meinen beiden Flügen ist 12F schon voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 42 links wie rechts ists genial.

Allerdings ist es hinten halt lauter, sogar einiges gegenüber ab etwa Reihe 15!! Wenn ich Daytrip mache bin ich meistens auf 42, wenns in Urlaub geht und frau und Sohn dabei sind hab ich keine Chance, dann muss es die ersten 15 sein.Grüße allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieg bloß nich Reihe 12 (oder 11 weiss jetzt nicht mehr welche das genau war... aufjedenfall die am ausgang) hast zwar genug beinfreiheit aber danach Kopfschmerzen ohne ende. Mh mir ist es da so vorgekommen das die Klimaanlage direkt über meinem kopf war (von der Lautstärke her)

 

hab dort keine klimaanlage gespürt oder gehört, einzig hat es durch die tür gezogen, vom abstand her ist es aber wohl mit die beste reihe vorallem weil DF nur ne zweier ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 42 links wie rechts ists genial.

 

Auch diese Reihe ist auf beiden Flügen komplett voll... jetzt ist die Frage, ob andere schneller waren oder die wirklich blockiert und erst am Checkin vergeben werden.

 

Hab mir jetzt nochmal die Sitzpläne angeschaut... da es doch ziemlicher Zufall wäre wenn fast exakt die gleichen Sitzplätze für Hin- und Rückflug bereits vergeben sind, gehe ich stark davon aus das diese geblockt sind. Vielleicht kann ja jemand mal bei seinen 757-300er Flügen reinschauen wie es da aussieht.

 

condors.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher noch nicht das vergnügen mit der 753 von DE, aber mir fällt grad was ein zum thema kinder: unsre nachbarin fliegt bald mit kleinkind nach malle und hat mich nach den besten plätzen in der 753 gefragt. Konnte ihr nicht wirklich weiterhelfen, da die notausgänge ja sowieso tabu sind mit baby.

 

Kann sie die reihe 1 (links) bzw 2 (rechts) bekommen, gibts dort wickeltische und wie kann sie das rechtzeitig vorher buchen?

 

Ist der vordere teil nicht eigentlich für die comfort class reserviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sie die Reihe 1 (links) bzw. 2 (rechts) bekommen, gibts dort Wickeltische und wie kann sie das rechtzeitig vorher buchen?

 

Müsste über Reisebüro bzw. online zu buchen sein. Wickeltische gibt es meist nicht in den Sitzreihen, sondern auf den Waschräumen, da hat sie weiter hinten sicher ebenso die Möglichkeit, würde sonst keinen Sinn machen… Was man an den Trennwänden bzw. vorne hätte, wären so genannte Babybettchen, die aber gewichtslimitiert sind (meist nur bis 8-9 kg zugelassen). Netter Komfort, aber auf einem Flug nach Mallorca von unter zwei Stunden nicht zwingend erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...