Zum Inhalt springen
airliners.de

@ Thomas Jäger! Spinnst du?


Gast Interflieger

Empfohlene Beiträge

Gast Interflieger

Hallo,

 

Thomas Jäger verschickt E-Mails mit Virus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Achtung!!!

Jeder der eine Mail von Thomas Jäger erhält, soll diese SOFORT löschen!!!

Betreff weiß ich nicht mehr, aber im Text steht etwas von Ringelnattern oder sowas.

 

E-Mail mit Virus ist zu erkennen an folgenden Merkmalen:

-Von: Thomas Jäger/CH-Avitation

-Nachricht hat Anlagen

-Text über Ringelnattern(??)

 

So ein Spinner darf doch hier nicht im Forum rumgeistern!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Interflieger am 2002-03-07 17:54 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Kurzem auch eine Mail von ohm erhalten. Womöglich ist es aber eine Mail die sich an Leute im Adressbuch verschickt. ThomasJaeger würde sowas nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Interflieger

Wäre schon möglich das er das nicht macht, aber er gefährdet uns damit, also Thomas Jäger, bitte check deinen Computer nach Viren!

 

Aber, ich glaube als Vorlage für die Empfänger dient die Mitgliedsliste des Forums!!! Denn fast jeder den ich aus dem Forum kenne, hat eine E-Mail von ihm erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist jetzt sowieso schon zu spät und zweitens wurden die Emails wahrscheinlich ohne sein Wissen verschickt.

 

Das Einfachste ist immer noch: bei Zweifel an der Sicherheit oder Herkunft einfach löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch ein Virus als Bildschirmschoner herum. Er heisst gone.scr

Habe diesen heute im Geschäft erhalten und sofort gelöscht. Eine Stunde später kam eine interne Weisung mit der Bestätigung, dass es ein Virus ist/war.

Also, passt auf!! Im Betreff steht Hi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vielen Dank für meine Verteidigung durch die Vorredner. Ich habe mit den versandten Mails überhaupt nichts zu tun. Kenne viele eurer E-Mail-Adressen nicht einmal. In letzter Zeit sind jedoch viele Viren im Umlauf, man braucht jeweils den Anhang nicht einmal zu öffnen und schon werden Mails weiterversandt, auch an Leute die man komischerweise nicht einmal kennt. Ich kann also nicht wahnsinnig viel dafür, ausser dass ich kein Virenschutzprogramm installiert habe, sondern einfach im Outlook Express eingestellt habe, dass sich die Anhänge nicht öffnen lassen sollen. Falls ich was brauche, sende ich es mir jeweils an meine Webmailadresse weiter und öffne den Anhang dort. Hat bis jetzt eigentlich einwandfrei funktioniert. Dieser Virus war aber ein bisschen heimtückischer. Hatte vor einem halben Jahr schon mal den gleichen Virus erhalten, ausser der E-Mail-Flut die versandt wurde, geschah aber schon damals nichts.

 

Übrigens sollte wohl jeder merken, dass Mails mit irgendwelchen wirren Texten, einem komischen Betreff "Re: blablabla" und .exe- oder .bat-Dateien nicht von einem halbwegs intelligenten Menschen verschickt werden. Meine Mails tragen im Übrigen auch immer einen Hinweis auf meine Website als Signatur. Sollte also jemand von euch Post von mir erhalten, in der nicht wirres Zeug steht, könnte sie tatsächlich noch von mir stammen ....

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-03-07 18:58 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja sehr selten in diesem Forum! Aber schon der Titel "Thomas Jäger! Spinnst du?" finde einfach nicht angebracht!

Wenn jemand wirklich Angst betrf. Viren hat, soll er doch das Norton kaufen!

Ich verstehe das nicht!

 

Im übrigen würde Thomas Jäger mails mit Viren verschicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Aaaalso: Ersteinmal gibt es j aden Unterschied zwischen Viren und Würmern. Das, was sich in der Regel per Outlook / Outlook Express verbreitet sind in der Regel Würmer, die sich einfach nur verbreiten und in der Regel keinen Schaden anrichten.

Das ganze passiert leider aber auch inOutlook Express, wenn Anhänge nicht geöffnet werden. Betroffen sind die Versionen 5.5 und älter! Wer noch die 5.5er hat, der sollte sich das Service Pack von der Microsoft-Page im Netz gratis ziehen - oder gleich IE/OE 6, wo die Backdoor beseitigt worden sein soll.

 

Wenn ihr irgendwelche Virenwarnungen bekommt, egal von wem seit doch bitte so gut und prüft, ob es eine ernstzunehmende Warnung ist, was in der Regel nicht der Fall ist. Viren, die keine sind nennt man HOAXe. Infos über echte und falsche Viren finden sich auf der Seite der TU-Berlin: http://www.hoax-info.de

Darberhinaus kann ich jedem nur ans Hertz legen sich einen Virenscanner zuzulegen UND ZWAR EINEN AKTUELLEN!!!: Umsonst gibt es F-Prot für DOS bei f-prot.com! Auf deren Seite gibt es auch zu den gängisten Viren Anleitungen zum Entfernen! Und es gibt kostenlose Updates!!!

 

Ja, und auch wenn ich TJ überhaupt nicht kenne, denke ich, daß er die Viren nicht absichtlich und vermutlich auch nicht wissentlich verschickt hat - wie er ja oben schon selber sagte! Es soll hier keiner sagen, daß er seinen Rechner soo gut sichert, daß er nie einen Virus haben könnte, geschweige denn es sofort zu merken! Wenn ihr Euch Software kauft habt ihr einen guten Schutz - so lange die Database aktuell ist. Da aber fast täglich neue Viren/Würmer auftauchen, rate ich dazu die kostenlose Variante zu Nutzen, da hier auch alle Updates kostenlos sind und selbst mit einem langsamen Modem schnell zu ziehen sind! Die DOS-Version von f-prot läuft exellent in der Eingabeaufforderung under Windows - es ist nur nicht sooo krass grafisch gestaltet wie die vergleichbare Windows Version.

 

Also Jungs, regt Euch mal ab - das meiste ist eh nur Panikmache (HOAXe) - und entschuldigt Euch bei TJ, denn das ist echt angemessen. Hinweise auf Würmer-/Virenbefall sind unbedingt notwendig - aber nicht auf solche Art und Weise!

 

In diesem Sinne,

 

Gruß Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...