Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


2L

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Bananenschale:

Eurowings oder Niki? 

Für Wizz wäre dies eine neue Strategie, mal abgesehen von London. Aber auf die Ryanair Expansion von FMM Richtung Osten hat man bisher überhaupt nicht reagiert...

ich tippe eher auf E2 mit innerdeutschen Flüge, bevor dies FR macht, siehe Muc - Nrn

 

Hat Eurowings IAE V2500 Triebwerke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2017 um 16:31 schrieb Landsberger:

Stellenanzeige für einen Prüfer CAT B 1 Lizenz für die Luftfahrzeugmuster AIRBUS A320 Family ( IAE V2500)!

Kommt doch eine Wizz Air Basis?

 

http://www.airliners.de/karriere/job/r/0015915fe205fbdb/certifying-staff-cat-b-m-w-am-flughafen-memmingen

Auf eine Wizz Air Basis würde ich jetzt nicht wetten. Würde eher auf Sundair tippen, als Vollcharter für einen Reiseveranstalter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kemptener Lebensmittelmarkt Feneberg will sich in der Nähe des Allgäu Airport einmieten.

Das betreffende Grundstück befindet sich in der Nähe des großen Kreisverkehrs an der
Industriestraße. Der Weiterbau der Industriestraße in Richtung Süden und die neue
Westkopfumfahrung mit Kreisverkehr und den neuen Verbindungsstraßen nach Benningen
und Hawangen (durch die ehemalige Shelterschleife) sollen zeitgleich (2018) erfolgen.

http://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/memmingen-unterallgaeu_artikel,-neues-gewerbegebiet-entsteht-am-allgaeu-airport-_arid,251240.html

Bildquelle Luftbild: BayernAtlas  

insustriestr.jpg

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎05‎.‎2017 um 10:18 schrieb Landsberger:

Hat Eurowings IAE V2500 Triebwerke?

zumindest die A319 - solange diese noch betrieben werden.

falls die Homepage noch auf dem laufenden ist..

https://www.eurowings.com/de/4u/unternehmen/technik-flotte.html

 

Wizzair würde aus Kostengründen die Crews und die Technik lieber "entsenden", als teuer vor Ort anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2016 um 17:50 schrieb backtrack:

Seehofer ist nun doch für einen Ausbau des Münchenr Flughafens.

http://www.merkur.de/lokales/freising/freising/dritte-startbahn-seehofer-will-ratsbegehren-6793660.html

Das wird für Memmingen nun richtig spannend, denn der neue Zuschussantrag für Memmingen wurde bisher bei der EU noch nicht gestellt.
Nun muss man der EU klar machen, dass Memmingen nicht mehr als Entlastung für München dient und dass Memmingen wesentlich teurer wird, als noch vor drei Jahren geplant. 

 

 

Im alten Zuschussantrag zum Ausbau von MM wurden von der EU 2013 bereits bewilligt:

http://ec.europa.eu/competition/state_aid/cases/248084/248084_1454038_122_2.pdf

Verbreiterung der Start-/Landebahn, Regenrückhaltebecken, Instrumentenanflugsystem und Befeuerung CAT II/II, Bau und Erneuerung Vorfeld 2 Nord, Anpassung der Gepäckhalle (Sicherheitsauflagen), Bau und Erneuerung mehrer Vorfelder/Rollbahnen ==> Gesamtinvestitionskosten von 15,5 Millionen Euro

Allerdings gab es da eine Voraussetzung

"Die neue Investition führt nicht zum Betrieb mehrerer unrentabler Flughäfen im selben
Einzugsgebiet. Ganz im Gegenteil: Der Flughafen Memmingen trägt wesentlich zur
Entlastung der Flughäfen München und Stuttgart bei, an denen es praktischen keinen
Kapazitätsspielraum mehr gibt. Keiner dieser beiden Flughäfen wird in absehbarer
Zeit ausgebaut, obwohl nach einer von Deutschland vorgelegten Verkehrsprognose
eine ausreichende Nachfrage nach zusätzlichen Kapazitäten besteht. Wenn das
angemeldete Vorhaben nicht realisiert würde, bestünde die Gefahr, dass die Region
durch eine mangelnde Verkehrsanbindung beeinträchtigt wird."
 
 

Dein Einwand, wegen der EU-Genehmigung von dir, kann wohl auch als erledigt abgehackt werden. EU will Kontrolle lockern. http://www.airliners.de/eu-kontrolle-beihilfen-flughaefen/41433

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerdeutsche Flüge mal zur Seite gestellt, das ist ja eher eine Prestige Sache. Aber interessanter finde ich die Tatsache das mit Eurowings verhandelt wird. War für die Lufthansa FMM nicht immer ein rotes Tuch? Zwingen die neuen Realitäten im Luftverkehr die Gruppe wohl etwas über den Münchner Tellerrand rüber zu blicken?

Das Ryanair gerne wieder innerdeutsch fliegen würde ist ja bekannt. Bisher nehmen sie das ja als eines ihrer Hauptargument gegen die Luftverkehrsabgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Auch letzten Winter wurde FMM-DUB nur 1/7 geflogen. Diesen Winter gibt es sogar im Dezember und Januar 2/7. Die Auswirkung wird wahrscheinlich gering sein, MUC-DUB wird bereits aktuell schon 31/7 bedient. 

Aber eindeutig ein Schritt von FR, die Position in Deutschland weiter auszubauen. Somit sind nun mit Ausnahme von Düsseldorf, alle großen deutschen Flughäfen an das Ryanair-Netz angeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kleiner_flieger:

Auch letzten Winter wurde FMM-DUB nur 1/7 geflogen. Diesen Winter gibt es sogar im Dezember und Januar 2/7. Die Auswirkung wird wahrscheinlich gering sein, MUC-DUB wird bereits aktuell schon 31/7 bedient. 

Aber eindeutig ein Schritt von FR, die Position in Deutschland weiter auszubauen. Somit sind nun mit Ausnahme von Düsseldorf, alle großen deutschen Flughäfen an das Ryanair-Netz angeschlossen. 

Sehe ich ähnlich und man muss die Entwicklung abwarten. Speziell was Slots für Ryanair im Sommer in München anbelangt.

Prognosen für 2018 gehen von 5 - 6 % Steigerung Movements und 10 % bei den Paxen, was über 4 Millionen zusätzlich Paxe bedeuten sollte. Markteintritt in München während des Winterflugplanes ist natürlich ein genialer Streich von Ryanair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Sehe ich ähnlich und man muss die Entwicklung abwarten. Speziell was Slots für Ryanair im Sommer in München anbelangt.

Prognosen für 2018 gehen von 5 - 6 % Steigerung Movements und 10 % bei den Paxen, was über 4 Millionen zusätzlich Paxe bedeuten sollte. Markteintritt in München während des Winterflugplanes ist natürlich ein genialer Streich von Ryanair.

Zumal in München die Nachfrage im Winter aufgrund des Skitourismus weniger einbricht als anderswo in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erweiterungen / Aufstockungen beziehen sich auf den Sommerflugplan 2018:

http://biztravel.fvw.de/ryanair-basis-in-memmingen-eroeffnet/393/177430/4070

"Mit insgesamt 19 Strecken will Ryanair nach eigenen Angaben im kommenden Jahr 860.000 Passagiere von und nach Memmingen befördern und das Verkehrsvolumen um 26 Prozent steigern."

 

 

 

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...