Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


2L

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dann lass doch mal Wozzo die Gesamtrechnung aufmachen. Er hat ja schließlich die einzig interessante gesamt-volkswirtschaftliche Betrachtung ausschließlich auf die Transaktion des Erwerbs der Beteiligungen an den Gewerbeflächen zusammengeschrumpft.

Solche Phrasen raushauen kann jeder, wohlwissend, dass die Realität viel komplexer ist und der Nachweis des Gegenteils sich keiner antun wird. Das ist leider immer mehr zum Volkssport geworden. Wenn vernünftige Argumente ausgehen, wirft man eine populistische, provozierende  Behauptung in den Raum. Alleine, weil keiner auf so einen Stuss eingeht und widerspricht, fühlt man sich schon öffentlich bestätigt und die Behauptung als richtig angesehen. Aber wenn es ihm Spaß macht, kann er ja gerne im Diskussionsthread weitere Theorien auflisten. Hier bei Aktuelles war es wieder mal im falschen gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2017 um 18:41 schrieb Landsberger:

Wenn dieses Jahr die Million Passagiere überschritten wird, dann steht ja dem gewinnbringenden Betrieb des Allgäu Airports nichts mehr im Weg, denn laut Geschäftsleitung ist ab dieser Passagierzahl der Flugplatz profitabel.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Rekordergebnis-Fast-eine-Million-Fluggaeste-am-Allgaeu-Airport-id40121817.html

Bin ja gespannt, ob das wirklich zutrifft, denn mit der alten Aussage, dass ab 300.000 Passagieren ein profitabler Betrieb möglich ist, lag die Flugplatzgeschäftsleitung schon mal deutlich daneben.

https://www.welt.de/regionales/bayern/article144677685/Bedingt-startklar-im-Allgaeu.html

Die genauen Informationen werden alle Nicht-Insider leider erst Anfang 2019 erhalten, wenn die Bilanz von 2017 veröffentlicht wird. Letztendlich zählt nur, was in der Bilanz steht und nicht Angaben aus dem operativen Geschäft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.12.2017 um 21:45 schrieb Bauigel:

Es gibt ein neues Zug-Bus-Airport-Angebot. Unabhängig davon vom ZOB MM für 3 Euro zum Airport. http://www.mm-acs.de

Das ist aber nichts neues, sondern der bestehende unregelmäßige Stadt-/Regionalbus. Es ist bloß jetzt möglich, die Busfahrt beim Kauf der Bahnfahrscheins mitzubuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Staatsanzeiger gibts jetzt eine Präqualifikation für 

 

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung

Verbreiterung Start-/ Landebahn und Bau von Kabeltrassen.
— ca. 165 000 m2 Oberboden abtragen,
— ca. 25 000 m3 Geländeangleich,
— ca. 350 m Abwasserkanal DN 150 – DN 600,
— ca. 6 000 m Entwässerungsmulde,
— ca. 8 500 to Entsorgung kontaminierter Asphalt,
— ca. 3 500 m3 Tragschichten alle Art ausbauen,
— ca. 7 000 m Abbruch u. Rückbau Kabeltrassen,
— ca. 10 000 m3 Aushub von Unterbau, Schotter-/ Kiestragschicht,
— ca. 10 000 m3 Lieferung und Einbau Frostschutzkies,
— ca. 120 000 m2 Asphalt fräsen,
— ca. 166 000 m2 Asphaltdeckschicht,
— ca. 100 000 m2 Asphalttragschicht,
— ca. 6 000 m2 Beton Verkehrsflächen,
— ca. 9 Km Leerrohrgraben,
— ca. 70 Km Kabelleerrohre,
— ca. 150 Kabelschächte,
— ca. 60 Stahlbeton Einzelfundamente und 420 m Stahlbeton Streifenfundamente,
— ca. 8 000 m2 Demarkierung,
— ca. 11 km Markierung.

Würde sagen dass dies ne ordentliche Baustelle gibt.

da freuen sich die am Flughafen Beteiligten regionalen Bauunternehmer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzabschluss vom letzten Jahr:

Quote

Die Bilanzsumme der Allgäu Airport GmbH & Co. KG beträgt zum 31.12.2016 22.932 TEUR. Die Gewinn und Verlustrechnung (GuV) weist einen Verlust von 499 TEUR aus. Dieser konnte im Vergleich zum Vorjahr um 577 TEUR verringert werden.

Quelle: https://www.kempten.de/verwaltung/media/Beteiligungsbericht_2016.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...