Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


2L

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TurbopropDas gleiche Problem haben alle Deutsche Flughäfen!

z.B. Nürnberg: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/drogen-oder-waffen-zoll-am-flughafen-wird-oft-fundig-1.6397188?cid=19.514653

Allgeimen ist dazu festzustellen: unsere vorherrschende Politik hat doch jahrelang für den Abbau der Polizei und Sicherheitskräfte in diesem Land gesorgt! Noch Fragen?

 

 

Bearbeitet von Transall4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Quote

Die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres 2017 verzeichnet den Rekordwert von 1.179.875 Fluggästen. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 18,37 Prozent.

[...]

Dabei kam es zu insgesamt 20.620 Flugbewegungen, was einem Plus von 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (19.122) entspricht.

Quelle: https://www.allgaeu-airport.de/neuer-passagierrekord-in-2017/

Bearbeitet von Mrilabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat zwar nichts mit "aktuelles zum Flughafen Memmingen" zu tun, ich stelle meine Frage aber trotzdem hier rein. Ich habe bislang alle Flugpläne des Flughafens auf Pdf gespeichert. Allerdings fehlt mir der Winterflugplan 2016/2017. Ich hoffe es kann mir jemand helfen und hat den Flugplan bei sich gespeichert. Dann wäre es cool, wenn mir derjenige den Flugplan als Pdf zuschicken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2018 um 14:52 schrieb Bananenschale:

Aber buchbar ist das noch nicht? Oder handelt es sich um einen Charter? Ebenfalls hat ja EW mal die Strecke nach PMI für Sommer 2018 angekündigt, auch hier noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
1 hour ago, mautaler said:

Neues  Maintenance-Unternehmen am Allgäu Airport:

PAD Aviation Technics sucht für den neuen Standort Memmingen für ab sofort

Certifying Technician CAT B1 für vorrangig Airbus A320 Familie (CFM & IAE)

 

http://www.aviation-technics.com/employment-training/regular-jobs 

Die Stellenazeige ist aus dem letzten Jahr....  haben dann wohl immer noch keinen gefunden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 um 22:51 schrieb mautaler:

Ein paar Monate Zeit hat man eh noch, bis die Voraussetzungen für die Notwendigkeit geschaffen sind.

Wer macht die Maintenance für Ryanair?  

Zum Winter könnten die vielleicht auch Verstärkung brauchen. Ein zweiter Flieger vor Ort scheint mir eher möglich zu sein, als dass W6 eine Basis wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 um 14:49 schrieb bavarianturk:

Die Stellenazeige ist aus dem letzten Jahr....  haben dann wohl immer noch keinen gefunden... 

Die Stellenanzeige wird in der kommenden Woche entfernt, da sich inzwischen ausreichend Bewerber beworben haben und auch einige davon eingestellt wurden.

Am 26.1.2018 um 22:57 schrieb thomascarlos:

Schon erstaunlich, dass manche Arbeitgeber immer noch glauben, dass irgendjemand anderes die teure Ausbildung und Zertifizierung ihrer Arbeitnehmer zahlt.

Stell Dir mal vor, 95 % der Arbeitnehmer der PAD Aviation Technics haben ihre Ausbildung woanders genossen. Sollte es notwendig sein, werden eigene Mitarbeiter auch auf Lehrgänge geschickt, was durch die notwendigen Refresher Lehrgänge zwangsläufig passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommende Woche gibt es wieder Sonderflüge bez. Deckel MAHO Austellung in Pfronten!

Montag   - Luxair B737-800 aus Jonkoping

Dienstag - Volotea B717 aus Bergamo

               - ASL Airlines B737-300 aus Lyon

               - DTR ATR 42 aus Karup

Bearbeitet von Landsberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Vollständigkeit halber noch die restlichen Sonderflüge bez. Deckel MAHO Pfronten:

Donnerstag - Volotea B717 aus Venedig

                    - Luxair B737-800 aus Jonkoping

Freitag        - Volotea B717 aus Mailand

Sonntag      - Luxair B737-800 nach Jonkoping

 

Bearbeitet von Landsberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zukünftige bayerische Ministerpräsident Markus Söder bekräftigt seine positive Einstellung zum Allgäu Airport:

„Der Allgäu Airport ist mir ein besonderes Anliegen“, so der Minister. Er wolle diese „zentrale Verkehrsscheibe der Region“ als dritten Airport neben München und Nürnberg im Mittelpunkt bayrischer Verkehrspolitik sehen. „Die Beteiligung des Freistaats für diesen Flughafen ist für mich ein strategisches Ziel“, betonte Söder. 

 https://www.lokale-mm.de/news/ich-möchte-keine-berliner-verhältnisse-bayern/

 

Die Diskussion um dieses Thema wurde hierhin verschoben:https://forum.airliners.de/topic/54254-diskussion-zum-allgäu-airport-memmingen/?page=79

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb Landsberger:

...

Damit gibt es erstmals im kommenden Sommerflugplan 42 Reiseziele direkt ab Memmingen.

Das ist echt viel! Dann dürfte FMM ja bald den Hahn eingeholt haben!

Gibt es außer nach STN noch andere tägliche Verbindungen?

Ich hoffe ja immer noch, dass FR irgendwann die zweite Maschine in FMM stationiert, und dann FMM-SXF mit mind. 10/7 anbietet (Mo-Sa morgens + Mo, Do, Fr, So abends).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2018 um 10:19 schrieb 737-200:

Das ist echt viel! Dann dürfte FMM ja bald den Hahn eingeholt haben!

Gibt es außer nach STN noch andere tägliche Verbindungen?

Ich hoffe ja immer noch, dass FR irgendwann die zweite Maschine in FMM stationiert, und dann FMM-SXF mit mind. 10/7 anbietet (Mo-Sa morgens + Mo, Do, Fr, So abends).

Bezüglich tägliche Verbindungen wird am Mitte Sommer 2018 auch Kiew 7/7 bedient.

Ryanair 

Ab Winterflugplan 2018/19 von Memmingen 2/7 nach Edinburgh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Responder:

Bezüglich tägliche Verbindungen wird am Mitte Sommer 2018 auch Kiew 7/7 bedient.

Ryanair 

Ab Winterflugplan 2018/19 von Memmingen 2/7 nach Edinburgh.

Gab's doch schon mal 2011:

https://www.all-in.de/kempten-allgaeu/c-rundschau/ministerpraesident-kretschmann-fliegt-vom-allgaeu-aus-in-den-urlaub_a994113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...