Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


2L

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ryanair fliegt ab dem 30 Oktober nach Banja Luka in Bosnien Herzegowina. Das ist dann das 5 neue Ziel zum Winterflugplan. Geflogen wird zwei mal wöchentlich (DI/SA). Das müsste das 2 Ziel ab Memmingen bei dem Ryanair gegen Wizz Air konkurriert. Sind nur 165km von Tuzla. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 3.7.2018 um 16:01 schrieb Bananenschale:

 

Wurde mit dem Ausbau schon begonnen?

 

Anscheinend nicht. Sonst hätte es sich Mautaler, der immer alles ganz genau weiß, sicher nicht nehmen lassen, den Baubeginn hier zu verkünden. Die Zeitungsmeldung von Ende März über den geplanten Beginn des Ausbaus (Anfang Juni) hat er ja auch noch am Tag der Veröffentlichung hier ins Forum gestellt. Wird aber vier Wochen nach dem avisierten Termin mal nachgefragt, gibt es abgesehen von einer Jubelmeldung über die Passagierzahlen keine Antwort. Anscheinend wird am Airport nach wie vor auch über die unbedeutendsten Probleme der Mantel des Schweigens ausgebreitet. Auf manches kann man sich eben seit vielen Jahren verlassen. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss hier eigentlich immer auf den persönlichen Angriffsmodus geschaltet werden? Der Ausbau ist endgültig genehmigt, und wenn er noch nicht begonnen haben sollte, wird das sicher sachliche Gründe haben und nicht, um über "unbedeutende Probleme" den Mantel des Schweigens auzubreiten. Geh mal davon aus, dass der Flughafen selber das größte Interesse daran hat, den Ausbau termingerecht zu realisieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Gemeinderat Memmingerberg hat einer befristeten (bis 2026) Erweiterung des Parkplatzes P4 (das ist der kleine Parkplatz im Norden, neben dem Gewerbegebiet) um weitere 458 Stellplätze zugestimmt.

 

Ein Teil des bestehenden Parkplatzes soll künftig fest an den Automobilzulieferer Continental vermietet werden.

 

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bericht der Alpenprawda:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/memmingen-allgaeu-airport-schreibt-erstmals-schwarze-zahlen-1.4083085

 

tl;dr

Quote

Obwohl der Allgäu Airport heuer erstmals ein "kleines positives sechsstelliges Ergebnis" erwirtschaftet, steht er noch längst nicht auf so soliden Füßen, dass er eine Dividende auszahlen könnte.

 

Quote

Rund 21 Millionen Euro soll der Ausbau nach der aktuellen Kalkulation kosten. 17 Millionen waren ursprünglich veranschlagt, doch die Baukosten seien mittlerweile exorbitant gestiegen, sagt Schmid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich wundert es ja, dass das folgende noch nicht hier war:

 

http://www.allgaeuhit.de/Memmingen-Flughafen-Memmingen-landet-in-der-Gewinnzone-2017-Mehr-Umsatz-und-ein-Jahresueberschuss-article10027698.html

 

Sieht aus als waere die Bilanz fuer 2017 fertig. Money Quote:

 

Quote

In ihrem ersten Geschäftsjahr erzielte sie Umsatzerlöse in Höhe von 11,6 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss beträgt 111.280 Euro. [...] Die Tatsache, dass darüber hinaus auch die anderen neu gebildeten Besitzgesellschaften, die sich vornehmlich um die Liegenschaften des Airports kümmern, mit Gewinn gearbeitet haben, unterstreiche, so Butzbach, „dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...