Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


2L

Empfohlene Beiträge

Rückblickend sind die Gegner für Mehrkosten mit verantwortlich. Dafür ist aber jetzt auch Rechtssicherheit gegeben und die üblichen Verdächtigen haben sich ein neues Hobby und Ziel, zur Unterschriftensammlung gesucht. Seit dem Urteil und dem gescheiterten Bürgerentscheid, ist Ruhe eingekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da in MM die Uhren zu bestimmten Zeiten, etwas anders gehen, würde ich die Stadtgarde (http://stadtgarde-memmingen.de) zum Schutz der Airportgäste einsetzen. Gewisse Bürger, wünschen sich diese Truppe, am liebsten an der alten Stadtmauer und Tore, zum Schutz der eigenen Interessen. ( Schutz vor CO2, Feinstaub, Lärm......) Sorry sehr Of-Topic aber lustig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb aaspere:

Eine schöne Erfolgsstory.

 

@backtrack

Dein Kommentar?

 

Zuletzt hat er vor über einem Jahr hier angemeldet vorbeigeschaut. Seine Öffentlichkeitsarbeit gegen FMM tendiert mittlerweile fast gegen Null. Dauert vielleicht noch ne Weile, bis er das hier liest.

 

Ministerpräsident Söder wird in den ersten Oktobertagen den symbolischen ersten Spatenstich vollziehen. Je nach Witterung wird dann bis zum Winter schon was zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aaspere:

Dann darf man ja backtrack als Gegenpol erwarten. Wahlkampf auch für ihn.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

1. Die Allgäuer Zeitung lässt ihn im Artikel zum Spatenstich, nochmal seine Meinung kund tun...

2. Die BI und er, schreiben noch mal ein paar Leserbriefe, wieso der Ausbau sinnlos ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb a319fly:

Banja Luka, Brindisi, Burgas, Edinburgh, Lviv, Marrakesch, Oradea und Tel Aviv scheinen im Moment im Sommer 2019 bei Ryanair nicht mehr dabeizusein, Zadar wird 2x die Woche bedient.

Oradea wird eingestellt bzw. ich glaube die ganze Base in Oradea wird zugemacht. Der Rest wird vermutlich erst später freigeschalten oder vielleicht auch nur saisonal bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allgäu Airport dementiert (aktuell kursierende Gerüchte), dass man heimlich daran arbeitet, einen signifikanten Frachtflug- ( =  Nachtflug- ) verkehr zu etablieren.

 

https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/kreis-neu-ulm-bayern/23-tonnen-und-eine-alte-befuerchtung-27907704.html

 

 

 

 

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Baumaßnahmen am Allgäu Airport werden nach monatelanger, europaweiter Ausschreibung plus Fristverlängerung durch das Memminger Bauunternehmen und Flugplatzgesellschafter Kutter GmbH & Co. KG mit Firmensitz in der Augsburger Str. 55 ausgeführt.

https://www.all-in.de/memmingen-und-region/c-wirtschaft/startschuss-fuer-ausbau-des-allgaeu-airports-in-memmingerberg_a5016888

https://www.allgaeu-airport.de/neuigkeiten/allgemein/

 

Das wurde bereits vor über 3 Jahren von Mautaler vorhergesagt!

https://forum.airliners.de/topic/54254-diskussion-zum-allg%C3%A4u-airport-memmingen/?page=24

 

Die Kosten sind inzwischen um mehrere Millionen Euro gestiegen, wofür der Steuerzahler aufkommen wird.

https://www.allgaeu-airport.de/bayern-beteiligt-sich-auch-an-mehrkosten-beim-flughafen-ausbau/

 

Das sind alles nachprüfbare Fakten. Einen Kommentar erspare ich mir. Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...