Zum Inhalt springen
airliners.de

"Ryanair erpresst deutsche Flughäfen"


Empfohlene Beiträge

@ nfx:

Es laufen Bemühungen, ja. Aber wenn es überhaupt klappt, dann ja niemals noch in diesem Jahr. In dem Artikel war doch von diesem Jahr die Rede, oder?

 

Edit: @ L1011TRISTAR: Klar kommt in MGL ne 738 hoch!!! Allerdings ohne Paxe, ohne Inneneinrichtung und mit 200 kg Kerosin. icon_wink.gificon_wink.gif

 

_________________

"Der Anfang jeder Katastrophe ist 'ne beschissene Vermutung."
Under Siege 2size>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2002-06-22 20:47 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR will sich noch entscheiden bei den Flughäfen in NRW. Die Rheinische Post schrieb kürzlich was, FR wolle nicht nach Laarbruch, sondern nur in Eindhoven ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal anders formulieren: Ryanair hofft das einer der dortigen Flughäfen ihre Bedingungen annimmt und sie dann dorthin fliegen können. Es haben zwar einige FLughäfen Interesse an einer Abfertigung von FR - aber nicht um jeden Preis was übersetzt heißt das da die Vorstellungen noch weit auseinander klaffen.

 

GRuß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR wäre gelinde gesagt etwas blöd, das Potential NRWs bzw. genauer gesagt des Ruhrgebiets außer acht zu lassen. So viel Einwohner auf so wenig Raum - das gibt´s außer in den Metropolregionen London und Paris sonst kaum in Europa. Da sind sie 100%ig daran interessiert. Einziger Hinderungsgrund könnten, wie schon gesagt, die auseinander klaffenden Gebührenvorstellungen zwischen Airline und den Airports sein.

 

Der vom SPIEGEL zitierte WAMS-Artikel:

http://www.welt.de/daten/2002/06/23/0623un339937.htx

 

"... Ryanair kann nur dann Flüge zu Dumpingpreisen anbieten, wenn Abfertigungs- und Landegebühren auf ein Minimum gesenkt werden. Darin liegt bislang das größte Hindernis. "Ryanair betreibt eine Preispolitik, die schädlich für die gesamte Branche ist", heißt es. "Wir würden gerne mit Ryanair zusammenarbeiten", sagt Gerd Stöwer, Chef des Flughafens Münster/Osnabrück, "allerdings nur dann, wenn uns Ryanair nicht mehr, wie bislang, ihre Preisbedingungen aufzwingen will."

 

Für eine Boeing 737, die auch zum Bestand der Ryanair-Flotte gehört, müssen in der Regel etwa 3000 Euro pro Umlauf bezahlt werden, damit die Airports einen knappen Gewinn verbuchen können. Ryanair soll angeblich aber nur rund 350 Euro bieten. Aus diesem Grund haben die Flughäfen Dortmund und Paderborn derzeit die Verhandlungen ausgesetzt. "Wir können Ryanair an unserem Flughafen gut gebrauchen, allerdings nicht um jeden Preis", sagt der Dortmunder Airport-Chef Heinz-August Nunkesser. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke, dass das ganze auf DTM oder FMO rauslaufen wird. irgendwo hat ryan da ja auch vorteile von der laage her.

 

und wenn ryan eine bessere möglichkeit als so nen kleiner pseudoflughafen steht, dann gehen die auch auf "größere" flughäfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon einmal abgesehen, daß DTM Ryanair bereits sehr deutlich die kalte Schulter gezeigt hat (und die fast ausschließlich in DTM tätige Lufthansa-Gruppe sicher gerne "ihre" Gebühren weiter zahlt, wenn Ryanair Billigkonditionen bekäme), eignet sich DTM für großflächige FR-Operationen bereits deshalb nicht, weil der FLughafen einen strikten night curfew von 22 Uhr hat, der eine Ausnutzung stationierter Maschinen in dem von FR praktizierten Ausmaß unmöglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rynaair geht auf JEDEN Flughafen, der ihnen nur minimale Gebühren in Rechnung stellt, Beihilfen zahlt und eine bestimmte Flugzeug-Utilisation ermöglicht. Dass ist nicht zwangsläufig mit 25 Minuten Turnaround verbunden, sondern hängt von der Zahl der möglichen täglichen Umläufe ab, die vor allem von der Streckenlänge und den Betriebszeiten des Airports und erst sekundär von der turn-around Zeit abhängen. Wenn Du die Mashcine den ganzen Tag in 25 Minuten drehst und dann abends um 20 Uhr auf dem Hof stehen hast, ohne noch ein zuästzliches leg fliegen zu können, hast Du von Deinen fixen turn-arounds auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von richtigen FLughäfen, nicht von Hahn. In MAN und LGW als den wenigen Flughäfen der ersten Liga, die FR bedient, gibt es kein 25 Minuten turnaround (Minimum 30 Minuten) und das hat dort nicht mit "eingeplanten Standzeiten" zu tun. Trotzdem fliegt FR diese Airports an, auch wenn 25 Minuten nicht möglich oder garantiert sind. Die 25 Minuten Regel ist daher, wie so vieles bei Ryanair, relativ. Selbstverständlich würde Ryanair auch z.B. CDG anfliegen, wenn die finanziellen Konditionen stimmen, auch wenn man dort nur in 35 Minuten drehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...