Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 / Sitzplatz-Konfiguration und Kapazität


FS-STR

Empfohlene Beiträge

Der Einzelsitz bei Corsair ist ja genial, damit möchte ich auch mal fliegen :-) Und mal zurück, wieso sollte DLH die First nicht mit 16 Sitzen ausstatten ? Das ist ja sogar schon bei der 744 so und Bedarf wäre sicherlich vorhanden (es sei denn die neuen First Sitze oder was auch immer sie sein werden brauchen mehr Platz *grins*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einzelsitz bei Corsair ist ja genial, damit möchte ich auch mal fliegen :-) Und mal zurück, wieso sollte DLH die First nicht mit 16 Sitzen ausstatten ? Das ist ja sogar schon bei der 744 so und Bedarf wäre sicherlich vorhanden (es sei denn die neuen First Sitze oder was auch immer sie sein werden brauchen mehr Platz *grins*)

 

Die 16 Sitze sind kaum in A und F Klasse zu verkaufen, die Sache soll ja exklusiv bleiben. Dabei muss die F aufgewertet werden, also mehr Platzbedarf, und dann wird halt lieber mal ein F Gast weggeschickt als ständig die Hälfte der Sitze "auf Vorrat" rumzufliegen.

 

Wenn ich korrekt informiert bin, sind von den Leuten, die in der First sitzen, nur max 30% F-Kunden, Rest ist A (discounted) oder O (Meilen, Upgrade) oder Mitarbeiter. Das runtergerechnet auf die allgemeine Auslastung der F ergibt wenig. Zwar steigt die Auslastung, aber passend zur neuen Strategie wird F eben immer besser und exklusiver. Man will nicht billige F-Tarife anbeiten wie BA, CA oder UA nur um den Laden vollzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gerüchte:

LH: 510 bis 520 pax

SQ: 500 oder knapp drunter

Bei vielen Fluggesellschaften, besonders bei SQ, frage ich mich, ob die den A380 wirklich brauchen. Als ich in einer 747-400 der SG flog, (SG 25 und SQ 26) war sie wenn es hoch kommt zu zwei Dritteln besetzt. Von anderen Passagieren und vom Reisebüro habe ich erzählt bekommen, dass viele SQ-Flüge nicht voll ausgelastet sínd. Wenn die schon die 747-400 nicht vollkriegen, was wollen die dann mit dem A380???? Ich habe den Verdacht, dass er eher aus Prestige-Gründen beschafft wird, und weniger weil seine Kapazität tatsächlich benötigt wird und genutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte:

LH: 510 bis 520 pax

SQ: 500 oder knapp drunter

Bei vielen Fluggesellschaften, besonders bei SQ, frage ich mich, ob die den A380 wirklich brauchen. Als ich in einer 747-400 der SG flog, (SG 25 und SQ 26) war sie wenn es hoch kommt zu zwei Dritteln besetzt. Von anderen Passagieren und vom Reisebüro habe ich erzählt bekommen, dass viele SQ-Flüge nicht voll ausgelastet sínd. Wenn die schon die 747-400 nicht vollkriegen, was wollen die dann mit dem A380???? Ich habe den Verdacht, dass er eher aus Prestige-Gründen beschafft wird, und weniger weil seine Kapazität tatsächlich benötigt wird und genutzt werden kann.

 

SQ hatte ja erst 15 bestellt und dann vorkurzem nochmal 9 Stück nach, also die werden die Maschinen schon vollbekommen. Das hat nix mit Prestige zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...