Zum Inhalt springen
airliners.de

AB prüft abgespeckten Bordservice


Empfohlene Beiträge

Nehmen die jetzt auch Raffaello-Gutscheine?

 

Nein, aber Wideroe hat damals ja gerade die Kerosinflatrate-Tage. ;)

Würde die Lufthansa die Tickets regulär für die 32,50 Euro verkaufen, wären die Flugzeuge bestimmt voller... ich glaub auf dem Hinflug war der Flieger nicht mal halb besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am letzten Sonntag/Montag FRA-ZRH-VIE-DUS geflogen.

 

Auf dem Flugsegment ZRH-VIE ist mir aufgefallen, dass Fly Niki die Menüs wesendlich besser präsentiert als Air Berlin! Zwar ist das Video inzwischen schon etwas veraltet, aber immer hin besser als kein Filmchen. :-)

Zuerst sind die FA´s mit den Gourmet-Boxen durch die Kabine gegangen und haben es vernünftig angeboten. Diejenigen, die sich ein solches Menü gekauft haben, haben auch direkt ein Getränk dazu bekommen.

 

Es wurden wohl mehrere Boxen verkauft.

 

Anschließend gabs dann den Basis-Service! (Sandwiches, Getränke)

 

Anzumerken wäre noch, dass der Service bei Niki ja nicht abgespeckt wurde, sondern durch die zusätzliche Möglichkeit erweitert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am letzten Sonntag/Montag FRA-ZRH-VIE-DUS geflogen.

 

Anzumerken wäre noch, dass der Service bei Niki ja nicht abgespeckt wurde, sondern durch die zusätzliche Möglichkeit erweitert wurde.

 

Das ist nicht ganz korrekt. Bisher gab es eine Auswahl aus mind. zwei Sandwiches (oft Lachs) bzw. Schwarzbrotbox plus Veggiesandwich. Zusätzlich gab es am Anfang auch noch ein Dessert und das erste Weinglas gratis.

 

Jetzt gibt es schon seit langer Zeit immer nur eine Box mit einem Schinken- und einem Käsesandwich. Das Service leidet also auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am letzten Sonntag/Montag FRA-ZRH-VIE-DUS geflogen.

 

Anzumerken wäre noch, dass der Service bei Niki ja nicht abgespeckt wurde, sondern durch die zusätzliche Möglichkeit erweitert wurde.

 

Das ist nicht ganz korrekt. Bisher gab es eine Auswahl aus mind. zwei Sandwiches (oft Lachs) bzw. Schwarzbrotbox plus Veggiesandwich. Zusätzlich gab es am Anfang auch noch ein Dessert und das erste Weinglas gratis.

 

Jetzt gibt es schon seit langer Zeit immer nur eine Box mit einem Schinken- und einem Käsesandwich. Das Service leidet also auch.

 

Außerdem hat sich die Qualität des Sandwiches total verschlechtert.

 

Früher gab's leckere Thunfisch/Lachs/Hähnchen/Schinken & co Sandwiches in der Box (wie jetzt), jedoch nochmals verpackt in Folie. Außerdem war nicht nur Mayonaise und ein paar Gurkerln drinnen sondern entweder leckere Soßen o.ä.

Diesen Sommer war ich sehr entäuscht von NIKI. Bin 5 Mal geflogen - 4 Mal Schinken oder Käsesandwich, einmal Schinken&Käsesandwich.

 

Im April bin ich VIE-STN-VIE und da gab's noch die leckeren Sandwiches (Lachs & Thunfisch mit Rucola) oder Schwarzbrote.

 

2004 gab's noch dazu ein sehr leckeres Dessert (Mousse a Chocolat & Rote Grütze) und eine kleine Wasserflasche extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars

bei AB gibt es jetzt auch ein Filmchen.

Also auf meinem letzten PMI-Flug am 21.10. wurde der aber nicht gezeigt.

 

Auf DUS-BCN wurde der gestern morgen nicht gezeigt - trotzdem ist man eine zweistellige Zahl von Frühstücktabletts losgeworden. Auf dem Rückflug (BCN-DUS) am selben Abend gab's dann das Filmchen, dafür aber kaum Absatz an Bezahlmenüs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab's auf BHD-STN das volle "Mallorca"-Sandwichprogramm, also Dreieckpaket mit 2 Sandwiches in silberner Niki-Verpackung, nicht schlecht für so eine Kurzstrecke unter 1 Stunde Flugzeit. Allerdings wollte nur etwa jeder dritte überhaupt ein Sandwich haben, die meisten haben abgelehnt... vielleicht lag's daran das viele Engländer dabei waren und die keinen kostenlosen Service gewohnt sind. ;)

 

Auf STN-PAD (ebenfalls <1 Std.) gab's dann nochmals das Doppelsandwich in dann roter Niki-Dreieckpackung. Auf dem Hinflug gab's dagegen "nur" ein eingetütetes Senf/Honig-Brötchen, was mir jedoch besser geschmeckt hat als die Sandwiches, die hängen mir mittlerweile zum Hals raus. ;) Bei einem Tagesflug mit Umsteigen in Stansted kommen da leicht 8 Stück zusammen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Tagesflug mit Umsteigen in Stansted kommen da leicht 8 Stück zusammen. :D

 

Armer Daytripper. Da muß sich Air Berlin aber mal was einfallen lassen, oder? ;-)

 

Er hat ja noch ein paar Paletten Severin-Grills im Keller. Damit kann er sich hundert Würstchen gleichzeitig grillen. Als Nachtisch gibt es dann 2 oder 300 Raffaellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Anlässlich der operativen Verschmelzung von AB und DI bietet sich die schöne Gelegenheit, unser aller Lieblingsthread wieder einmal aufzuwärmen. ;o)

 

 

Gibt es eigentlich schon Informationen, wie man zukünftig das Catering harmonisieren will?

Teilweise fliegen DI-Maschinen nun auch auf typischen AB-Rennstrecken und nach meinen Informationen kam es da teilweise zu Irritationen ob der fehlenden Audio-/Videobespaßung und des etwas rudimentären Caterings, welches wohl auf dem DI-Innerdeutschkonzept fußt, welches ja auch nach Abspecken des AB-Programmes immer noch etwas weniger substanziell als der Happenpappen ist, denn es bei Muttern (AB) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind:

18.11. DUS-BCN neben warmen Frühstück (lecker) die üblichen Sandwiches rot und blau. (auch lecker)

BCN-PMI: Beutel mit Baguette und Wasser, ok

PMI-DUS: übliche Sandwiches und Box 2 und 3, wovon Box 3 (Curry) selbst gegessen. Voll bis oben hin, also mehr als Tablett und sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vereinheitlicht werden sollte die ganze Sache ja schon , als eine Fluggesellschaft sollte man auch als eine auftreten. Kann mir vorstellen, dass der DI-Service (Salzbrezel/Chips,... + Getränk) auf alle Flüge bis 4 Stunden ausgeweitet wird + Bezahlmenüs ab sagen wir mal 2 Stunden, und auf Flügen ab 4 Stunden normal Essen oder halt ein Sandwich serviert wird, wie es Hapagfly ja auch tut. Dass es nicht mehr sondern eher weniger werden wird ist ja klar, wichtig ist mir persönlich nur dass ich eine schmackhafte, füllende Alternative an Bord kaufen kann, und das sollte gewährleistet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Hapagfly gibt auf allen Flügen ein Sandwich aus und letztendlich entscheidet ja eh meist der Preis, und Pauschaltouristen lassen sich meist einfach auf die erstbeste Maschine setzen, heutzutage ist es relativ schnuppe womit ich fliege den Serviceunterschied gibts nun auch nicht mehr, ausser vielleicht DE aber das gibt sich bestimmt auch irgendwann.

Eine Frage nochmal: Welche Sitcoms zeigt AB eigentlich so im Bordprogramm? Ich weiß von King of Queens und Der Nanny, gibts noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaa, AB hat schon wieder neue Essen und diesesmal auch günstiger!

 

Auf meinem AB Flug PMI-CGN im Dezember gibts folgendes:

 

quarkcrepes.jpg

 

 

Drei gefüllte Quark-Crepes mit gerösteten Mandeln und Zimtzucker.

Dazu ein Ragout mit frischen Orangen und Preiselbeeren.

7,50 EUR

 

 

chickennuggets.jpg

 

 

2 Chicken Nuggets (aus Hänchenbrustfilet)

Kartoffelpüree mit Gemüsewürfelchen und

Mini-Möhren

5,00 EUR

 

 

ente.jpg

 

Gebratene Gänsebrust in Orangensauce

mir einem winterlich gefüllten Bratapfel mit Mandeln und Rosinen.

Kleine Kartoffelknödel mit Butterschmelze und Apfelrotkohl.

9,50 EUR

 

 

garnelen.jpg

 

 

Garnelen in indischer Kokosnuss-Chili Sauce mit Safranreis.

Asiatischer Gemüsemix mit Zuckerschoten, Wasserkastianien und Paprikastreifen.

9,50 EUR

 

 

rondelli.jpg

 

 

Rondelli Limone e Pepe in leichter Safran-Gemüsesauce mit Roter Pesto und Oliven

8,00 EUR

 

cheeseburger.jpg

Cheeseburger mit reinem Rindfleisch

dazu eine kleine Tüte Chips, Mayonnaise und Ketchup

5,00 EUR

 

 

Sieht ja echt nicht schlecht aus, vor allem die Gänsebrust werd ich mir sicherlich genehmigen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du dass die Essen weiterhin in den Boxen sind? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... Der Hamburger wäre ja wie bei Wendys eckig. ;-)

 

Oder sie sind so klein, dass sie auch rund in eckige Box passen... ;-)

 

Ne, im Ernst, das sollte wohl passen, so klein sind die Boxen ja gar nicht. Auch diese ganz alten Styroporboxen bei McDonalds früher waren übrigens eckig. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...