Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwickmühle Inlandsflug Türkei --> OnurAir


Empfohlene Beiträge

Ach Leutz,

Ich flieg am Montag mit Sun Express für einen Daytripp nach Izmir,

gerne wollte ich den langen Aufenthalt für einen Inlandsflüg nutzen, nun hab ch folgende (bezahlbare) Kombi gefunden:

 

ADB - IST Turkish

IST - ADB allerdings nur bezahlbar mit Onur (30 EUR !)

 

Natürlich ist Onur natürlich die Airline über die in D denke ich mal am schlechtesten geredet wird, aber was meint Ihr die sich besser auskennen, ist das Risiko mit denen überschaubar oder eigentlich eher no-go weil zu gravierend? Ich weiss grad nicht so genau ob das ganze schlechte was man hört wirklich so schlimm ist das ich als Flugverrückter diese Airline meiden soll....

 

Kann mir zwar denken was Ihr sagt aber so komm ich mit dem Verzicht auf den Inlandsflug besser klar ;-)

 

Vielleicht hat ja jemand ne Alternative? Hab schon SunExpress, Pegasus, AtlasAir, Turkish etc. gecheckt, entweder keine passenden Flugzeiten oder nicht bezahlbar...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du kannst es mit Onur Air wagen, inzwischen sind sie ja auch in D wieder erlaubt worden und wahrscheinlich wurde auch bei der Wartung nachgebessert.

 

Allerdings würde ich dir den Tag auch in Izmir empfehlen. Ich weiss zwar nicht, wann du dort ankommst und wieder weg musst, aber tagsüber gibt es eine "S-Bahn" vom Flughafen in die Stadt, bzw. es fahren auch Busse. An türk. Flughäfen eigentlich ehr eine Seltenheit. Izmir selbst ist zwar nicht mit Sehenswürdigkeiten voll aber dennoch kann man sich einen netten Tag dort machen. Ich war 3x mit Germanwings für ein paar Tage dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen ein wenig Abenteuer ist doch nix einzuwenden :D

 

Es macht doch viel mehr Spaß eine Airline auszuprobieren, die nicht so ganz dem europäischen Standard entspricht :)

Weiß allerdings nicht wie zuverlässig die Inlandsflüge von Onur sind. Meine einzige Sorge bei der Sache wäre eine Flugstreichung.

 

TK fliegt übrigens für 99 EUR inkl Tax (return)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen ein wenig Abenteuer ist doch nix einzuwenden :D

Meine einzige Sorge bei der Sache wäre eine Flugstreichung.

 

Sehe ich im Grunde auch so. Statistisch dürfte das Risiko größer sein, auf der Fahrt zwischen ADB und Izmir zu verunglücken, als bei einem Onurabsturz ums Leben zu kommen.

 

Das Problem der Flugstreichung finde ich da eher relevant. Vielleicht kann man ja den Hinweg mit einer "abenteuerlichen" Airline wie Onur buchen und den Rückflug mit THY, bei denen das Risikos der Flugstreichung gering(er) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal Vermutung, nur ein Gedankengang meinerseits :)

 

Aber man hat ja schon lange nichts mehr von der guten alten Onur-Ich pinsel mal schnell meine Flieger um zur Image Verbesserung-Air gehört :)

 

Wenns mein Trip wär, würde ich ohne Zögern Onur oneway und TK oneway, allein schon deshalb, weil ich beide noch nicht "testen" konnte.

 

Freu mich schon auf den Trip-Report :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man Onur Flüge Deutschland-Türkei buchen?

Ich habe nur eine Seite von Onur gefunden wo man Türkei Inlandsflüge findet.

 

Du findest die flüge fast überall nachgeschmissen bei veranstaltern, die OHY im Kontgent haben-einfach mal über NUR FLUG suchen; z.B. über alltours, die auch knaller-flüge mit MNG im angebot haben...

 

alternativ mal die datenbank von ITT durchsuchen oder eine e-mail anfrage an demed oder nazar starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...