Zum Inhalt springen
airliners.de

Drohung von Ryanair: Zurückgebuchte Steuern und Gebühren


4U406

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Ryanair-Befürworter, muss mich hier Lockheed aber kompromisslos anschließen!

 

Der Betrüger bei der ganzen Sache bist doch du, 4U406! Man kann nicht einfach alles zurückbuchen und dann 2 Cent zurücküberweisen - das geht SO nicht! Ryanair erstattet auf Anfrage ja die Gebühren, abzgl. der (zugegeben horrenden) Bearbeitungsgebühr, übrigens übliche Handhabe auch bei Germanwings. Du hast ,durch Setzen des Häkchens bei Buchung, die AGB akzeptiert. Ryanair kann auch nichts für dein in der Tat merkwürdiges Rechtsverständnis und noch weniger der Flughafen Niederrhein. Ich möchte diesen Verein nicht in Schutz nehmen, aber DIE können da nun mal so gar nichts für deinen Alleingang!

Wenn du wirklich WISO & Co. eingeschaltet hast werden die dich sicherlich belächeln, denn jeder 08/15 Jurist kann hier klar erkennen, dass DU falsch gehandelt hast und Ryanair nun -verständlicherweise- auf die Zahlung inkl. dem ganzen Tarar besteht.

 

Im übrigen wäre ich dann auch noch sehr vorsichtig solche Postings hiereinzusetzen, das Internet ist ein öffentliches Medium und schnell kann man dir hier Verleumdung vorwerfen... also immer schön sachlich bleiben.

 

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dir da ein Dämpfer verpasst wird. Diese ganzen merkwürdigen Rechtsauffassungen insbesondere bei LCCs erstaunen und erschüttern mich ganz gewaltig. Wenn alle damit durchkämen, müssten FR, 4U & Co. ganze Rechtsabteilungen von 100 Mann und mehr beschäftigen, damit jeder von Ihnen jeden Tag zu irgendeinem Prozess fahren kann und sich Klagen wie "Hilfe, Ryanair nimmt unlautere Gebühren", "Oh, Germanwings streicht meinen Warschau Daytrip" oder aber "Ach Gott, die böse HLX hat meine Flugzeiten geändert" anhören zu dürfen.

 

Leute! Wann wacht ihr wieder auf und seid in der Realität?!?

Unfassbar, da geht mir absolut die Hutschnur...

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AGB`S von Ryanair sind a) vom OLG Köln mehrfach als ungültig erklärt worden, B) kann Ryanair nicht verlangen das man sich diese in der Kürze der Zeit durchliest, bzw. diese vollkommen versteht. Dafür haben wir dne Vorteil in der Ausbildung zu sein, und dies noch nicht zu verstehen.

 

Wir leben doch ohnehin in einer Servicewüste in D. Normalerweise müsste Ryanair wenn man CheckIN meldet die adneren kommen nicht das Geld sofort auszahlen. geht ein Fernseher vor einer LAfuzeit von zehn AJhrne kaputt müsste ein Unternehmen 100.000 Euro Entschädigung zahlen. Das wäre Gerechtigkeit.

 

InDeutschland wird vom Staat das abzocken des kleinen mannes durch die Bonzen der Oberschicht doch gefördert. Denkt nur daran welche ABhnpreise hier erlaubt sind. Das ist unverschämt. Ich behaupte mal das 99% der Bahneinnahmen auf Schwarzkonten fließen bei den Preisen, denn bei denen was die armen Lockführer verdienen (praktisch nichts) müsste die Bahn sonst Milliardengewinne machen.

 

Die einzigen die Gelegentlich noch Partei für die Kleinen Leute ergreifen sind die Medien. Zum Beispiel wenn das Leiden von HArtz Familien dargestellt wird, die entwürdigend Leben müssen. Natürlich müssen unsere Milliardens cheffelnden großunternehmen staatlich gezwungen werden allen Arbeitslosne Lohn zu zahlen. Denn die sind ja SChuld das die nicht arbeiten, sie könnten ja einfach mehr Arbeitsplätze schaffen. Aber der Staat ist Feige und gekauft. Siehe SChröder und die Öl-Multis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... B) kann Ryanair nicht verlangen das man sich diese in der Kürze der Zeit durchliest, bzw. diese vollkommen versteht. ...

 

Genau das ist eine falsche Annahme! Auch wenn man die Bedingungen nicht durchliest, hat man Sie - gleich bei welchem Vertrag - akzeptiert. Einfach zu sagen "ach, das hab ich jetzt nicht gelesen/verstanden", daher greife ich zur Selbstjustiz ist einfach nur inakzeptabel.

 

Ich arbeite auch in der Buchhaltung (bei keiner Airline) und nichts ist schlimmer als Leute, die erst mal die Buchung zurückgehen lassen und dann überlegen, was das eigentlich war. Zu Recht gehen die anfallenden Gebühren dann zu Lasten des Rückbuchers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit dem letzten Beitrag hat sich der OP doch wohl sowas von als Fake bzw. Troll geoutet:

 

Erst war er Schueler/Student, dann (orthographieschwacher) Journalist, jetzt nur noch jemand, der sich in wirren Verschwoerungstheorien ergeht.

 

Klappe zu, Affe tot, Thema fuer mich erledigt.

 

*kopfschuettel*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) kann Ryanair nicht verlangen das man sich diese in der Kürze der Zeit durchliest, bzw. diese vollkommen versteht. Dafür haben wir dne Vorteil in der Ausbildung zu sein, und dies noch nicht zu verstehen.

 

Wir leben doch ohnehin in einer Servicewüste in D. Normalerweise müsste Ryanair wenn man CheckIN meldet die adneren kommen nicht das Geld sofort auszahlen. geht ein Fernseher vor einer LAfuzeit von zehn AJhrne kaputt müsste ein Unternehmen 100.000 Euro Entschädigung zahlen. Das wäre Gerechtigkeit.

 

InDeutschland wird vom Staat das abzocken des kleinen mannes durch die Bonzen der Oberschicht doch gefördert. Denkt nur daran welche ABhnpreise hier erlaubt sind. Das ist unverschämt. Ich behaupte mal das 99% der Bahneinnahmen auf Schwarzkonten fließen bei den Preisen, denn bei denen was die armen Lockführer verdienen (praktisch nichts) müsste die Bahn sonst Milliardengewinne machen.

 

Die einzigen die Gelegentlich noch Partei für die Kleinen Leute ergreifen sind die Medien. Zum Beispiel wenn das Leiden von HArtz Familien dargestellt wird, die entwürdigend Leben müssen. Natürlich müssen unsere Milliardens cheffelnden großunternehmen staatlich gezwungen werden allen Arbeitslosne Lohn zu zahlen. Denn die sind ja SChuld das die nicht arbeiten, sie könnten ja einfach mehr Arbeitsplätze schaffen. Aber der Staat ist Feige und gekauft. Siehe SChröder und die Öl-Multis

 

Also jetzt halt mal die Luft an, Monsieur!

 

1.) Wenn du (aus welchem Grund auch immer) die AGB nicht lesen kannst oder sie aus irgendeinem Grund nicht verstehst, kann Ryanair nichts dafür! AGB müssen vorher gelesen werden, durch Setzen des Häkchen erklärst du, dass du die AGB gelesen & verstanden hast. Setzt du "blind" das Häkchen -> dein Pech! Und wie sagt meine Mutter immer so schön: "Dummheit schützt vor Strafe nicht", in deinem Falle die Drohung mit Inkasso-Büro, Zinsen usw.

 

2.) Dein "Vorteil" in der Ausbildung zu sein ist wohl eher dein Nachteil, es lebe Pisa.

 

3.) Man müsste am Check-In auszahlen? Wieso? Bezahlst du deine Flüge denn auch erst am Flughafen? Zahlt dich z.B. das Quelle Versandhaus auch direkt am Postschalter aus, wenn du etwas zurücksendest??

 

4.) Was für eine Relation ist das bitte mit dem Fernseher und den 100.000€? Wenn der Hersteller eine Laufzeit von meinetwegen 10 Jahren verspricht, dann muss der Hersteller zur Not ein Ersatzgerät bereitstellen oder aber den vollen Kaufpreis zurückerstatten, nicht aber eine Schadenszahlung von utopisch-kindischen Ausmaßen zahlen! Und auch nur, wenn es nachweislich die Schuld des Herstellers und NICHT des Käufers ist.

 

5.) Jaja, die bösen Bonzen wieder... Junge werd´ erwachsen! Preise richten sich nicht nach dem individuellen Wunsch der Verbraucher, sondern nach dem Markt, ergo Nachfrage <-> Angebot.

 

6.) 99% der Bahneinnahmen auf Schwarzkonten? Ja genau, ich zehre davon und baue mir morgen erstmal nen neuen Pool für meine 700m² Villa in Miami Beach.

 

7.) Die "kleinen Leute" sind nicht Auszubildende wie du, die sehr merkwürdige Weltanschauungen haben, sondern wirklich sozial abgerutschte Menschen, die meinetwegen ein schlimmes Schicksal berührt hat, oder aber Leute, die eine große Familie haben und sich grade so über Wasser halten können. DU bist höchstens eine arme Socke!

 

8.) So einer bist du also... hab ich mir irgendwie schon denken können. Mindestlöhne bringen auch nichts, und die Unternehmen können für faule und oder teilweise dumme Menschen nichts. Staatlich erzwungener Lohn für Hartz IV-Empfänger? Hast du jemals eine Schule besucht in der SoWi unterricht wurde? Oder Politik? Oder vielleicht Deutsch?

 

9.) Und jetzt noch mein Wort zum Sonntag: Üb´ lieber noch mal das Schreiben, Rechtschreibung und Grammatik können eine große Hilfe im Umgang mit der deutschen Sprache und auch mit deutschen Internetforen sein. Und wer besonders gut aufpasst versteht dann vielleicht sogar noch die sooooo komplizierten AGBs der Airlines.

Desweiteren empfehle ich einen Besuch der VHS in den Kursen Politische Bildung und allgemeine Sozialwissenschaften, sollen das Leben ungemein erleichtern wenn man in der Schule was versäumt hat.

 

Also echt ey, man möchte dich schütteln und ohrfeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volltreffer, versenkt.

 

Ich hege die Befürchtung, dass der Kahn derzeit "nur" lahm umher schippert und sich nochmal aufbäumt ;)

 

Kann aber nochwas dauern, denn er ist grad mal wieder in investigativ-journalistischem Einsatz, da hat er ja keine Zeit mehr für uns und seine Verschwörungen...

 

Besser als jede Comedy, wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Ryanair ist auch eine Normale Airline. Und noch dazu eine sehr erfolgreiche. Schließlich fliegen die schon seid Jahren. Zu dem was die erreicht haben müssen 4U oder ähnlich erst ma hin kommen. Allerdings is es besser das du im moment nicht mit FR fliegst da es sein könnte das du dann in Weeze am Airport steht und der Flieger ohne dich nachsieht ob über den Wolken die Sonne Scheint ;-)

 

MFG

Lausifrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Da hat jemand aber sowas von keine Ahnung und wirft dann auch noch mit Betrugs-Vorwürfen um sich... lies Dir mal durch, wie das Strafrecht den Betrug definiert und Du wirst feststellen, daß dies auf Deinen Fall absolut nicht zutrifft. Steht im Absatz 1, §263 StGB. Informiere Dich, bevor Du einen auf großen Freiheitskämpfer machst.

 

Und wenn Du schon dabei bist, könntest Du Dir auch gleich die Nötigung, §240 StGB anschauen - das trifft eher auf Dich zu. Aber in der umgekehrten Konstellation. Der Schuss könnte wunderbar nach hinten losgehen.

 

Merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du Dich blamierst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst kann man Studnet und Journalist zugleich sein. Eine hervorragende Rechtschreibung ist nicht notwendig, dafür gibt es in jeder Redaktion Redakteure zum Gegenlesen. Journalist ist nicht gleich Redakteur.

 

Auch ein Fotograf kann ein Journalist und Zugleich Student sein. Übrigens Fachrichtung Politikwissenschaft.

 

Natürlich ist mir die Linkspartei noch zu rechts, aber das ist eine politische Meinung und hat nichts mit Fähigkeiten zu tun.

 

Zu Ryanair: Ich finde es erstaunlich wie hier Ungeheuerlichkeiten der Airlines gedeckt werden, egal in welchen Fällen.

 

Und mit Veröffentlichungen in zehn verschiedenen Tageszeitungen innerhalb der letzten 8 Monate darf ich mich so nennen.

 

Und ich denke, ohne meine Fotos zu sehen, steht den Anwesenden kein Urteil zu.

 

Auf jeden Fall habe ich soagr mehrere Leute von der BILD kennengelernt. Und diese suchen genau solche Geschichten. Denn das uns die Steuern und Gebühren zustehen ist unstrittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was 4U606 hier absondert, ist eine Schande für ernsthaften Journalismus.

Schade, dass ich nicht ein paar Daten mehr habe, sonst würde ich ihm über die Fachverbände DJV und BDZV obendrein die Ohren lang ziehen lassen, dass es nur so schnackt.

 

Für alle, die es nicht wissen: Journalist ist eine nicht geschützte Berufsbezeichnung. JEDER, ich betone, JEDER kann und darf sich so nennen. Anders ist es, wenn sich jemand Redakteur nennt, das bedeutet eine feste Anstellung nach Ausbildung.

 

Ganz offensichtlich handelt es sich hier um einen Studenten, dem es zu Kopf gestiegen ist, dass er mal als freier Mitarbeiter in einer Redaktion helfen durfte/darf. Sollte seine Redaktion mitbekommen, was er hier an nahezu korrupter Vorteilsnahme zum Besten gibt, so dürften bald seine letzten Zeilen erscheinen.

 

Kein ernsthafter Journalist würde eine derartige persönliche Masche fahren. Das ist unter aller Sau.

 

Aber, nicht weiter aufregen: Die Leute, die wirklich etwas zu verantworten haben in Redaktionen, werden über unseren kleinen Freund nur lachen, wenn er mit seiner dollen Story ankommt. Falls sie mehr über seine Postings wissen, würden sie ihn auch achtkantig rausschmeißen.

 

Wo willst Du denn tätig sein? Dann mal her mit dem Medium?

Oooh, oder wir werden es bestimmt ja bald lesen, wie FR in Grund und Boden geschrieben wird.

 

Unfassbar, so was. Dir wird Dein Höhenflug bestimmt schnell vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst kann man Studnet und Journalist zugleich sein. Eine hervorragende Rechtschreibung ist nicht notwendig, dafür gibt es in jeder Redaktion Redakteure zum Gegenlesen. Journalist ist nicht gleich Redakteur.

 

Und mit Veröffentlichungen in zehn verschiedenen Tageszeitungen innerhalb der letzten 8 Monate darf ich mich so nennen.

 

Ich habe mir den Käse grad noch mal im Detail durchgelesen. Nie im Leben hat der jemals in einer Redaktion etwas Ernsthaftes gemacht. So ein Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir gerade dabei sind... Es kann sogar sein, dass die Bearbeitungsgebühr von 20 EUR rechtswidrig ist, das kann ich jetzt nicht abschließend sagen.

 

Aber selbst wenn, dann kann man nicht einfach eine Rücklastschrift verursachen. Das Geschäftsmodell von Ryanair basiert auch darauf, dass die Airline das Geld anlegt, die sofortige Zahlung ist insofern Vertragsbestandteil, im Gegenzug hierzu ist ja der Flugpreis ermäßigt.

 

Richt wäre also: Bei einem verfallenen Flug FR anschreiben, Rückerstattung der Steuern fordern, und dann, sofern FR dafür eine Bearbeitungsgebühr erhebt, den restlichen Betrag fordern. Weigert sich FR, Klage erheben.

 

So läuft das in diesem Land, eigenmächtiges Handeln ist hingegen unzulässig. Im übrigen wurde verbindlich vereinbart, dass die Zahlungspflicht durch Bankeinzug zu erfüllen ist. Ein Verursachen einer Rücklastschrift mit anschließender Überweisung ist somit m.E. keine vertragsgemäße Erfüllung des Vertrages.

 

Es gibt viele Gründe gegen Ryanair zu sein, und ich bin der letzte der die FR AGBs kritiklos hinnehmen würde. Dennoch kann FR auch mal Recht haben, und wenn jemand darüber befinden kann, dann nur das zuständige Gericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe versucht zu rechcherchieren[ was fürn Wort*kotz] und naja wenn FR nachweisen kann das die 20,00 € Bearbeitungsgebühr rechtens sind dann is das so. Allerdings müssen die dann halt glaubhaft machen das die da wirklich 20 € pro Vorgang brauchen! Alles andere würde ein Deutsches Gericht wo nich Akzeptieren!? Naja bin ma Gespannt ob 4U406 Irgendwann mal ne Auflösung der Geschichte bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Vogel kein Journalist. Das ist ein Kind, daß sich im Internet gerne mal aufbläst, weil es im realen Leben 08/15 ist und auch keine Aussicht darauf hat, mal darüber hinauszukommen. Solche Leute profilieren sich halt gerne als Kämpfernaturen. Ein Dampfplauderer ohne Ahnung. Nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...