Zum Inhalt springen
airliners.de

[TIPP] Lufthansa "Ready to fly?" Angebote Thread


Gast Fly_4U

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die Frage zwar schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten, versuche es deshalb nochmal :-).

 

Wird es die ready to fly-Angebote auch über den Sommer hinaus geben, besonders würde mich der Zeitpunkt Ende August/Anfang September interessieren?

 

Vielleicht kann da einer der hier anwesenden LH-Insider wie sonst auch immer nett und kompetent was zu posten und wenn es nur "durch die Blume" ist.

 

Danke und Gruß

 

MDK

 

da hoffen wir ja alle drauf und können unsere gebete für den papst auch noch auf RTF ausdehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe die Frage zwar schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten, versuche es deshalb nochmal :-).

 

Wird es die ready to fly-Angebote auch über den Sommer hinaus geben, besonders würde mich der Zeitpunkt Ende August/Anfang September interessieren?

 

Vielleicht kann da einer der hier anwesenden LH-Insider wie sonst auch immer nett und kompetent was zu posten und wenn es nur "durch die Blume" ist.

 

Danke und Gruß

 

MDK

 

Nur Spekulation meinerseits:

 

Wenn es RTF über den Sommer interkontinental geben sollte, dann mit ziemlicher Sicherheit nur die etwas schwächeren Ziele, wie z.B. Südafrika (Winter) oder Südamerika (ebenfalls Winter).

Mit Sicherheit nicht die klassischen Sommerurlaubsziele, wie z.B. USA oder was auch immer. Wozu billige Tickets verkloppen, wenn man die Kisten auch gegen hohe Preise voll kriegt?

 

Innereuropäisch wird es wohl weiterhin Ziele geben. War beim ersten RTF, dass vor einem Jahr zu Ende ging noch so: Das gab es die ganze Zeit hindurch, auch im Sommer 2004.

 

Grundsätzlich gilt: Wenn man seinen Sommerurlaub auf RTF aufbauen will, dann muss man flexibel sein: Man muss nehmen was kommt.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddinow

 

Danke für die kompetente Antwort, hattest wohl gerade Langeweile gehabt und hast Dir gedacht, biste mal lustig. Ist Dir misslungen. Solltest dich mal fragen, was deine Antwort bringen sollte, im Bezug auf meine Frage. So dumm ist die ja wohl nicht, oder? Warum sollte LH nicht überlegen, Restplätze zu der von mir nachgefragten Zeit so an den Mann zubringen? Oder glaubst Du, dass zu der Zeit oder generell auf allen Strecken eine 100%-Auslastung gegeben ist?

Und nach diesen Rückschlüßen kann ich diese Frage ja wohl formulieren.

 

Gruß MDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddinow

 

Danke für die kompetente Antwort, hattest wohl gerade Langeweile gehabt und hast Dir gedacht, biste mal lustig. Ist Dir misslungen. Solltest dich mal fragen, was deine Antwort bringen sollte, im Bezug auf meine Frage. So dumm ist die ja wohl nicht, oder? Warum sollte LH nicht überlegen, Restplätze zu der von mir nachgefragten Zeit so an den Mann zubringen? Oder glaubst Du, dass zu der Zeit oder generell auf allen Strecken eine 100%-Auslastung gegeben ist?

Und nach diesen Rückschlüßen kann ich diese Frage ja wohl formulieren.

 

Gruß MDK

 

sollte eher heißen, daß ich das für glückssache halte. was meinst du, was die lh macht, wenn so ziemlich alle langstreckenflüge voll sind? sie wird wohl kaum zusätzliche kapazitäten für RTF schaffen.

andersrum: was meinst du, wenn die lh auch im große überkapazitäten auf einigen strecken hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddinow

 

Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz, sorry.

 

1. Wird es wohl ok sein, solch eine Frage zustellen.

2. Glaubst Du ja wohl nicht, dass alle LH-Flüge zu 100% ausgelastet sind.

3. Weiß ich selber ganz genau, dass der von mir angegebene Zeitraum der peak season in einigen Teile der Welt sehr nahe kommt und somit, die Wahrscheinlichkeit, dass auf diesen Strecken RTF-Tickets zubekommen sind eher sehr gering ist, nichts destotrotz gibt es auch noch andere Teile auf der Welt.

4. Lag die Intention meiner Frage darin, dass jemand, welcher es vielleicht aus erster Hand weiß, mir dazu einfach eine Antwort hätte geben können bzw. geben kann. Du scheinst ja nach Deiner Aussage keiner zu sein, welcher dazu etwas Genaues sagen kann.

 

Das war/ist mein Anliegen.

 

Möchte keinen Streit vom Zaun brechen, falls es so rüberkommen sollte.

 

Gruß MDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe die Frage zwar schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten, versuche es deshalb nochmal :-).

 

Wird es die ready to fly-Angebote auch über den Sommer hinaus geben, besonders würde mich der Zeitpunkt Ende August/Anfang September interessieren?

 

Vielleicht kann da einer der hier anwesenden LH-Insider wie sonst auch immer nett und kompetent was zu posten und wenn es nur "durch die Blume" ist.

 

Danke und Gruß

 

 

 

MDK

 

Hat einer vielleicht die Lottozahlen von der kommenden Ziehung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddinow and aljoscha

 

Einfach lächerlich, Ihr wollt oder könnt es nicht verstehen.

Ich sprach von Insidern nicht von Ahnungslosen.

Aber egal.

 

Gruß MDK

 

Ich verstehe die ganze Aufgeregtheit nicht.Die ganze Kaffeesatzleserei und das anbetteln von LH Mitarbeitern ist lächerlich.

 

Warum soll jemand dienstliche Dinge die mit Sicherheit sehr vertraulich sind hier ausplaudern und sich ggf. in Schwierigkeiten bringen nur damit jemand ein paar € sparen kann.

 

RTF ist ein Marketinginstrument der LH.

 

Habt doch einfach etwas Geduld.Wenn man nicht bis Mittwoch warten kann muss man eben früher buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddinow and aljoscha

 

Einfach lächerlich, Ihr wollt oder könnt es nicht verstehen.

Ich sprach von Insidern nicht von Ahnungslosen.

Aber egal.

 

Gruß MDK

 

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß jetzt irgend eine brauchbare aussage für den august zu erwarten ist, selbst von einem hansen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ganz genau so.

aufgrund meiner erfahrung gehe ich aber davon aus, dass es angebote geben wird. nur wohin, dass werden wir dann erst sehen können.

 

im übrigen habe ich festgestellt, dass die RTF offers oft keinen nachvollziehbaren regeln zu folgen scheinen.

einige angebote sind bei erscheinen schon nicht buchbar, bei anderen regulären flügen bin ich in ziemlich leeren maschinen gesessen und das ziel war trotzdem nicht im angebot......vielleicht würfeln die jedesmal.

 

cheers jue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aljoscha,

 

Du gehst mir echt auf den Keks, was hat das mit anbetteln zu tun?

Es war nur eine Frage, mehr nicht. Machst Dich ganz schön wichtig, mit deinen unqualifizierten Antworten und Deinen tollen BWL-Kenntnissen, glaub kaum, dass ich da von Dir irgendeine Nachhilfe benötige.

So, dass war es zu Diesem Thema von mir, bin raus.

 

Gruß MDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lufthansa8za.gif

READY TO FLY am 26.04.06

 

Budapest ab 99 €*

Kopenhagen ab 99 €*

Rom ab 99 €*

 

Peking ab 299 €**

Philadelphia ab 299 €**

Jakarta ab 349€**

 

*zzgl. 10 € Lufthansa Ticket Service Charge

**zzgl. 15 € Lufthansa Ticket Service Charge

 

Juhuu, endlich is PHL im RTF Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lufthansa8za.gif

READY TO FLY am 03.05.06

 

Birmingham ab 99 €*

Bologna ab 99 €*

Genf ab 99 €*

Lyon ab 99 €*

 

Shanghai ab 299 €**

Hyderabat ab 349 €**

Mexiko City ab 349€**

 

*zzgl. 10 € Lufthansa Ticket Service Charge

**zzgl. 15 € Lufthansa Ticket Service Charge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren ORD oder DTW eigentlich schon mal im Ready to Fly in letzter Zeit ? Ich warte immer noch drauf, aber ausgerechnet dahin scheints keine Tix zu geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo_lufthansa.gif

 

READY TO FLY am 10.05.2006:

 

Mailand ab 99 €*

Manchester ab 99 €*

Paris ab 99 €*

Zürich ab 99 €*

 

New York ab 299 €**

Caracas ab 349 €**

 

*zzgl. 10 € Lufthansa Ticket Service Charge, via FRA/ MUC zzgl. 50 EUR

**zzgl. 15 € Lufthansa Ticket Service Charge, via FRA/ MUC zzgl. 50 EUR

 

In inoffizieller Vertretung für PHL,

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute morgen NUE-FRA-JFK-FRA-NUE gebucht:-)

 

LH 921 NUE 06:00 - FRA 06:50 13.05.2006

LH 400 FRA 10:00 - JFK 12:10 13.05.2006 32J

LH 401 JFK 17:00 - FRA 06:10 14.05.2006 32H (letzten verfügbaren notausgangplatz ergattert :o) )

LH 920 FRA 07:35 - NUE 08:20 15.05.2006

 

sonst noch jemand auf diesen flügen?

 

gruss vom CHris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...