Zum Inhalt springen
airliners.de

AB: eigene Telefonnummer für Top Bonus?


Empfohlene Beiträge

@Lockheed Mich würde mal interessieren ob die Tel. Nummer für Statuskunden auch nur eine 01805 Nr. ist. Ich habe nämlich vor einiger Zeit die Mastercard Gold bekommen, aber die Tel. Nr. stand nicht dabei. Als ich nachgefragt habe haben ich nur eine etwas andere 01805 Nr. bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lockheed Mich würde mal interessieren ob die Tel. Nummer für Statuskunden auch nur eine 01805 Nr. ist. Ich habe nämlich vor einiger Zeit die Mastercard Gold bekommen, aber die Tel. Nr. stand nicht dabei. Als ich nachgefragt habe haben ich nur eine etwas andere 01805 Nr. bekommen.

 

Dann wird das wohl die gleiche Nummer sein. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lockheed

 

Werde es zwar Ende des Jahres selbst erfahren, aber es interessiert mich trotzdem jetzt schon:

Handelt es sich bei der Statuskundennummer eigentlich nur um eine Nummer, die schneller zu den Mitarbeitern durchgeschaltet wird ohne ewig lange Bandansagen oder gibt es auch spezielle Mitarbeiter, die sich um die Goldkunden kümmern evtl. mit größeren Befugnissen etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank für die Antwort.

 

Dann lohnt sich die Nummer ja nicht wirklich. Ich hatte irgendwie auf eine bessere Behandlung der Goldkunden beim Servicecenter gehofft. Denn ansonsten ist der Unterschied zwischen Silber- und Goldkunden ja nicht wirklich groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Neuauflage der Konditionen TopBonus ab Januar 2006

sind ja wohl auch die vorher eingeschlossenen

Versicherungen (Reiserücktritt / Auslandsreise-Krankenversicherung)

bei der Silber und Gold - Card still und heimlich gestrichen worden.

War das hier schon bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Neuauflage der Konditionen TopBonus ab Januar 2006

sind ja wohl auch die vorher eingeschlossenen

Versicherungen (Reiserücktritt / Auslandsreise-Krankenversicherung)

bei der Silber und Gold - Card still und heimlich gestrichen worden.

War das hier schon bekannt?

 

Das galt/ gilt aber nur für die silberne/ goldene MasterCard, soweit ich das verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn ansonsten ist der Unterschied zwischen Silber- und Goldkunden ja nicht wirklich groß.

Ich finde es gibt einen durchaus nicht kleinen Vorteil für Gold-Kunden: Der Meilenbonus! 25% mehr Meilen bedeutet unter anderem, dass man schon für 10 Standard-Flüge (auch City-Shuttle, aber eben grenzüberschreitend) einen Freiflug zu den meisten Zielen bekommt. Auch der Statuserhalt ist so einfacher, wenn man nur 24.000 Meilen plus Gold-Bonus anstatt 30.000 Meilen erfliegen muss.

 

Ich sehe die Hauptvorteile folgendermaßen:

 

Ab Silberstatus:

- Priority-Checkin (wenn auch leider nicht an allen Flughäfen)

- Grosszügigere Gepäckregelungen (30 kg, teilw. kostenloses Sondergepäck)

- Kostenlose Sitzplatzreservierung

 

Ab Goldstatus:

- 25% Meilenbonus

 

Die Telefonhotline ist wohl nicht so der riesen Goodie. Auch die 5% Rabatt beim Einkauf im Bordshop ab Silber sind wohl für die wenigsten wirklich nützlich.

 

 

Mit der Neuauflage der Konditionen TopBonus ab Januar 2006 sind ja wohl auch die vorher eingeschlossenen Versicherungen (Reiserücktritt / Auslandsreise-Krankenversicherung) bei der Silber und Gold - Card still und heimlich gestrichen worden. War das hier schon bekannt?

Woher hast Du, dass die Versicherungsleistungen nicht mehr gewährt werden? Auf der Air Berlin Seite werden die Versicherungsleistungen nach wie vor genannt: http://www.airberlin.com/site/topbonus/mas...et.php?LANG=deu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig - egal, ob Gold oder Silber-Status - ist die Möglichkeit des kostenlosen Umbuchens - das nutze ich sehr rege. Früher konnte man als Silber/Goldkunde sogar noch kostenlos stornieren.....

 

Die Gold-Hotline ist die gleiche, wie für alle anderen AB-Flyer, allerdings war ich da noch nie in der Warteschleife.

 

Einziges Plus bei Gold ist das 25%-Meilenplus - und für die Kreditkarte kann man auch nochmal gut Meilen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze AB zu ca. 80% beruflich und 20% privat mit ca. 70-75 Segmenten pro Jahr. Die aus meiner Sicht wichtigsten Vorteile der Goldkarte sind:

 

1. kostenloses Umbuchen (für mich insbesondere aus beruflicher Sicht DER Grund, AB generell LH, 4U usw. vorzuziehen)

2. Meilenbonus (für's private Konto)

3. eigener Check-in (wobei es bei der Inflation der Silberkartenanzahl inzwischen oftmals einfacher ist, sich am Standardschalter anzustellen)

4. Priorität bei der Hotline (wobei ich auch schon des öfteren in der Warteschleife gelandet bin)

 

Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal, weder brauche ich die Gepäckzusatzraten noch den Bonus beim Einkauf von Deos und Schnickschnack von mäßiger Qualität im Bordshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kostenloses Umbuchen (für mich insbesondere aus beruflicher Sicht DER Grund, AB generell LH, 4U usw. vorzuziehen)

Es stimmt - das kostenlose Umbuchen ab Silberstatus hatte ich oben in der Tat vergessen. Die Möglichkeit habe ich auch schon das eine oder andere Mal in Anspruch genommen.

 

Damit kein falscher Eindruck entsteht, sollte man allerdings dazusagen, dass das Umbuchen ja trotz Silberkarte meistens nicht kostenlos ist. Eine evtl. Tarifdifferenz, die gerade bei langfristigen Buchungen und kurzfristigen Änderungen sehr hoch sein kann, muss trotzdem gezahlt werden. Letzlich spart man also einfach 25 EUR bei einer Umbuchung gegenüber den regulären Konditionen (oder 4U zum Beispiel), und kann so teilweise kostenlos umbuchen, wenn der neue Flug exakt den selben (und zwar Flugpreis und Steuern/Gebühren!) oder einen niedrigeren Preis kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...