Zum Inhalt springen
airliners.de

Lied von Air Berlin


Fidel

Empfohlene Beiträge

Also Fidel ich muss schon sagen... Hut ab!

Als ich gestern stundenlang in der Top Bonus Hotline geschmort habe, als ich meinen Freiflug buchen wollte lief dieses Lied rauf und runter. Ich hab schon einen riesen Ohrwurm und das Netz durchsucht nach dem Lied. Und du findest es!!

 

Danke! :)

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fidel ich muss schon sagen... Hut ab!

Als ich gestern stundenlang in der Top Bonus Hotline geschmort habe, als ich meinen Freiflug buchen wollte lief dieses Lied rauf und runter. Ich hab schon einen riesen Ohrwurm und das Netz durchsucht nach dem Lied. Und du findest es!!

 

Danke! :)

 

Gruß,Flo

 

Ah ja, das macht Flo also in seiner Freizeit ;-)...

Schade nur, das Wahrheit und Werbung oftmals so weit auseinanderklaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt denn der "Air Berlin-Dance". Der wird dann bei jedem Flug mit ALLEN Passagieren eingeübt! :-)

 

Keine Schlechte Idee... so um die Wartezeit vorm Boarding zu überbrücken *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der song ist der typische werbemüll. flach und lieblos produziert, mittelklassiger gesang und ganz übles "reim dich oder ich fress dich". das kann jeder wohnzimmerproducer mit 3 monaten erfahrung besser.

 

der spot hingegen ist deutlich besser und professionell umgesetzt. warum dieses qualitätsgefälle? kann es sein, daß der song nicht von airberlin in auftrag gegeben wurde? am anfang sing die tante ja auch von "wir in nürnberg"... ein zweites mal höre ich mir den schrott aber nicht an, um das rauszufinden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der song ist der typische werbemüll. flach und lieblos produziert, mittelklassiger gesang und ganz übles "reim dich oder ich fress dich". das kann jeder wohnzimmerproducer mit 3 monaten erfahrung besser.

 

der spot hingegen ist deutlich besser und professionell umgesetzt. warum dieses qualitätsgefälle? kann es sein, daß der song nicht von airberlin in auftrag gegeben wurde? am anfang sing die tante ja auch von "wir in nürnberg"... ein zweites mal höre ich mir den schrott aber nicht an, um das rauszufinden :-)

 

das als schrott zu bezeichnen ist eine echte frechheit.

 

mir gefällt das lied und anderen bestimmt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt noch die Werbung in der FAZ (weiß nicht, ob die Anzeigen in anderen Medien erscheinen) mit einem bekannten ZDF-Moderator. Dieser stellt sich immer als Retter und Bewahrer der kleinen Leute dar und deren Belange, macht aber Werbung für eine Airline, die keinen Betriebsrat wünscht. Wenn ich jemanden mit meinen GEZ-Gebühren alimentiere, sollte er gegenüber der Wirtschaft neutral sein. Sonst soll er wieder zu Sat1 gehen, da kann er dann Werbung machen und jeden Abend Janine Kunze einladen. Für wie blöd halten Werbetreibende eigentlich die Konsumenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat man blos Herrn Kerner als Werbetr�gre engagiert?

Dieser sabbelnde Tiefflieger ist mir pers�nlich total unsympatisch und auf seine "Meinung", die er in diesem Spot kundtut, gebe ich keinen Pfifferling.

 

"Es funktioniert ...!?"

Dieser Slogan aus einer anderen Kerner-Werbung w�re weniger passend.... ;)

 

 

Die besten Werbespost stammen entweder von Frontier: www.frontierairlines.com/commercials

oder der Klassiker von Delta Air Lines: www.airodyssey.net/multimedia/tvc-delta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das als schrott zu bezeichnen ist eine echte frechheit.

mir gefällt das lied und anderen bestimmt auch.

 

Nein, das ist ein fachliches Urteil. Jeder andere Werbetätige wird Dir etwas ähnliches sagen. Da ich zudem auch noch Musiker bin, kann ich sowohl die werbetechnische als auch die musikalische Variante beurteilen.

 

Und es besteht kein Zweifel daran, daß Dir und anderen das Lied gefällt. Warum auch nicht? Millionen Menschen lesen täglich Bild, nichtsdestotrotz ist die journalistische Qualiät nicht besonders. Nur weil Dir das Lied gefällt, muss es doch nicht gleich qualitativ hochwertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiii. Da sind wieder voll die Profis am Werk. Kennt Ihr Werbemüll?

 

Das Lied wurde vom Flughafen Nürnberg produziert, zum Abschluss des Winter-Drehkreuzes 2004/2005. Erstmalig wurde es den Mitarbeitern von Air Berlin auf der Frühlingsfeier präsentiert.

 

Und daraus ist erst die Idee entstanden, das Lied auch auf der Hotline des Service Centers zu spielen.

 

Solange Ihr selbst keine Ideen habt, ist es ziemlich einfach, eine Idee als Werbemüll abzustempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig… Einfach schlecht gemacht und wenn es an die englische Übersetzung geht, dann stellen sich bei mir nochmals alle Nackenhaare hoch.

Ganz ehrlich, nur das Fliegenlied von Niki ist noch schlimmer.

 

hä, habe ich da was verpasst, welches fliegenlid denn von NIKI.

 

naja, ich weiß nicht was ihr habt aber mir gefällt das Lied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig… Einfach schlecht gemacht und wenn es an die englische Übersetzung geht' date=' dann stellen sich bei mir nochmals alle Nackenhaare hoch.

Ganz ehrlich, nur das Fliegenlied von Niki ist noch schlimmer.[/quote']

 

hä, habe ich da was verpasst, welches fliegenlid denn von NIKI.

 

http://www.nikisfliegenclub.flyniki.com/mp3/NIKI-Song.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...