Zum Inhalt springen
airliners.de

Lied von Air Berlin


Fidel

Empfohlene Beiträge

Gruselig… Einfach schlecht gemacht und wenn es an die englische Übersetzung geht' date=' dann stellen sich bei mir nochmals alle Nackenhaare hoch.

Ganz ehrlich, nur das Fliegenlied von Niki ist noch schlimmer.[/quote']

 

hä, habe ich da was verpasst, welches fliegenlid denn von NIKI.

 

http://www.nikisfliegenclub.flyniki.com/mp3/NIKI-Song.mp3

 

ach du grüne neune, da bin ich ganz deiner meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Fidelchen... glaubst Du wirklich, der Kerner macht Werbung für Air Berlin, weil er so gerne damit fliegt? Oder isst er Wurst im TV, nur weil ihm die Wurst so gut schmeckt??

 

Nein. Er kriegt Geld dafür. Das nennt man Werbevertrag. Und die Texte werden ihm vorgetextet in den Mund gelegt. Und die Summe auf dem Scheck, den er dafür kriegt, ist sechsstellig. Vielleicht auch noch eine Stelle mehr. Kommt darauf an, wie gut sein Management verhandelt hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Song "Catch our smile" von der PSA ist immer noch besser ;-)

 

Ich dachte wir haben die "Blümchenzeit" hinter uns- einfach nur grauenhaft künstlich...

 

da lebe doch: http://www.jetpsa.com/radio/oursmiles.mp3

 

Geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!!!

 

So gute Musik wird heute leider nicht mehr produziert (ich komm aus der Branche...) Bester 70ies Style!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir gerade dabei sind, Airline-Songs zu sammeln.

Was gab es denn noch so?

 

- HLX zum Beispiel...

"Take the taxi through the air...."

http://book.hlx.com/download/hlxsong.mp3

 

- Hannover Airport hat auch einen eigenen Song

http://www.hannover-airport.de/497.html

 

- L.A. International Airport, ein Song von Susan Raye

 

Kennt ihr noch andere?

 

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir gerade dabei sind, Airline-Songs zu sammeln.

Was gab es denn noch so?

 

- HLX zum Beispiel...

"Take the taxi through the air...."

http://book.hlx.com/download/hlxsong.mp3

 

- Hannover Airport hat auch einen eigenen Song

http://www.hannover-airport.de/497.html

 

- L.A. International Airport, ein Song von Susan Raye

 

Kennt ihr noch andere?

 

Grüße

Kai

 

Jo: Den guten alten PanAm-Song: http://www.pan-american.de/PanAmsongman.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Text

Hierbei erinnere ich mich an die Kritik von E. Henscheid an des "Schriftstellers" H. Bölls lyrischen, textualen und semantischen "Fähigkeiten":

"steindumm und vollkommen talentfrei" (Der Rabe, Ausgabe 41)

2. Melodie

0815 Rhythmuscomputer Hintergrundgedüdel

3. Gesang

Eine scheinbar von nachaltigen rheumatischen Beschwerden gequälte Kettenraucherin versucht sich näselnd am Nashville-Style, könnte dort aber maximal einen Pub mit 40qm Grundfläche füllen.

 

Sicherlich nur ein Marketing Gag, aber wenn ich die drei Bestandteile dieses liedes addiere, sehne ich mich nach gekochter (!) frankfurter grünen Soße! Auch die ist alles andere als super, liegt eher zwischen weglaufen und unterirdisch!

 

Vor meinen nächsten AB-Flug (werde sie trotzdem bennutzen) muss ich wohl Ohropax kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe folgende advertisments:

 

http://www.psa-history.org/awa/video/hp-19..._silly_slam.wmv

http://www.psa-history.org/awa/video/hp-1993-respect.wmv

 

Songs...

 

http://www.panamair.org/multimedia/Track%2005.mp3 ;-((((

oder als "POP" version: http://www.panamair.org/multimedia/Track%2010.mp3

http://www.panamair.org/multimedia/Track%2019.mp3 (Brazilian Groove)

 

@Boeing 737-86J

da war ja jemand schneller, aber es gibt so viele von PanAm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig… Einfach schlecht gemacht und wenn es an die englische Übersetzung geht' date=' dann stellen sich bei mir nochmals alle Nackenhaare hoch.

Ganz ehrlich, nur das Fliegenlied von Niki ist noch schlimmer.[/quote']

 

hä, habe ich da was verpasst, welches fliegenlid denn von NIKI.

 

http://www.nikisfliegenclub.flyniki.com/mp3/NIKI-Song.mp3

 

ach du grüne neune, da bin ich ganz deiner meinung.

schlimmer gehts nimmer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: Alles Geschmacksache.

 

Was anderes: "Werbemüll" kann der Song nicht sein, weil er nie als Werbung gedacht war, sondern, wie oben schon geposted, ein "Dankeschön" des Nürnberger Flughafens an AB ist.

 

Diese "Dankeschöns" haben schon eine gewisse Tradition. Seit ein paar Jahren gibt es immer nach dem Winterdrehkreuz ein Video, welches vom Flughafen produziert wird und AB gewidmet ist.

 

Zu diesem Song gibt´s übrigens auch ein Video.

 

Man muss es mal so sehen: Bei AB kommen diese Ideen immer gut an (Flugzeuge im Bauch... auch, sonst würde das Lied nicht auf der Hotline laufen) und der Flughafen bedankt sich auf diese Weise für die gute Zusammenarbeit.

 

Ist doch alles schön.

 

Wem der Song nicht gefällt, muss ihn sich ja nicht ein zweites Mal anhören !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz persönliche Meinung:

 

Ich find's peinlich und schlecht, aber es ist fast schon so schlecht ("trashig"), dass es schon wieder gut ist. Früher gab's bei der Hotline eine synthetische Meoldie ohne amateurhafte Selbstbeweihräucherung, die wirkte wesentlich professioneller als diese Lala auf dem Niveau von RTL2.

 

So gerne ich AB beruflich und privat nutze, diese Warteschleifenmelodie ist nach meinem persönlichen Geschmack unterirdisch und wirkt unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...