Zum Inhalt springen
airliners.de

"Olympic" soll "Pantheon" heißen


Max_Tow

Empfohlene Beiträge

Athen - Die angeschlagene griechische Fluggesellschaft "Olympic Airlines" soll nach Medienberichten von Montag im Zuge der Privatisierung in "Pantheon Airways" umgetauft werden. "Wir werden die einzige noch verbleibende Lösung suchen, sagte der griechische Verkehrsminister Michalis Liapis nach einem Treffen mit dem griechischen Ministerpräsidenten Kostas Karamanlis am Montag im Rundfunk....

 

http://derstandard.at/?url=/?id=2384019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Quellen sprechen zwar von Pantheon Airlines - aber das ist ja egal.

 

Dies soll aber erst zum Winterflugplan soweit sein.

 

Was mich an der Geschichte wiedereinmal ärgert ist, dass die Mitarbeiter schon wieder mit Streik drohen - nur weil der Name geändert werden soll. Das so schon wieder ein Neustart gefärdet ist, schnallen die wohl nicht ganz...

 

Soll doch die Olymic Airlines ganz am Boden stehen und was neues entstehen - dann haben sie auch nichts davon. Und der Name "Olympic" ist zwischenzeitlich wohl nicht mehr Milliarden (Euro) wert - im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass hier ein neuer Name sogar zwingend sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Griechischen Gewerkschaftlern geistert ein irrealer ,weltfremder Untergangs-zwang..

Alles was auch nur entfernt mit Sanierung und Neu-anfang bei Olympic zu tun hat,wird kaputt-gestreikt. Man soll den Laden entgültig schliessen und mit denen einen Neuanfang unternehmen,die sich schriftlich für eine kostruktive Haltung verpflichten - Streik-verbot für mindestens Fünf Jahre ,erhöhung der Produktivität um 30% (was bei Olympic nicht schwierig sein sollte..)

Der Name ist total versaut und keinen Pfennig mehr wert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Im Moment ist es tatsächlich sehr ruhig um OA, denke aber, dass sie genauso wie AZ über die Klinge springt. Irgendwann kann der Staat nicht mehr das schützende Deckmäntelchen überstülpen, und dann ist es aus. Gibt zwar in beiden Ländern einen riesen Aufschrei, aber der vergeht dann auch wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktuelle Stand ist, dass bis zu den nächsten Parlamentswahlen in 2008 nichts passieren soll. Das Thema 'Pantheon' und weitere Privatisierungsversuche sind somit erstmal erledigt. Der Gläubigerschutz wurde vor einigen Tagen für 1 weiteres Jahr verlängert und das Olympic Monopol für die Airportabfertigungen auf den meisten Domestic Airports für 2 Jahre.

 

Solange die EU Kommision das Spiel weiterhin so geduldigt mit macht und nicht reagiert, wird das auf lange Sicht eine unendliche Geschichte werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nicht nur die berichteten:

http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=13792

 

Mal sehen, wie lange die Halbwertszeit diesmal sein wird. Die aktuelle Olympic wurde 2003 erschaffen.

 

Doch sind staatliche Airlines überhaupt noch zeitgemäß? Die Reaktion der EU auf diese Ankündigung wird sichlich auch interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, die haben doch erst eine neue Bemalung eingeführt. Die richtig scheuslich aussieht: Die ist aber nur aus der Not geboren um die Flieger schneller aus dem Painting zu bekommen. Die alte klassische Bemalung mit dem "Mittelstreifen" war sehr schön und einzigartig, zumindest in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nico du vergleicht zwei völlig unterschiedliche Sachen. Olympic wird auch weiterhin Olympic heißen. Nur halt nicht Olympic Airlines. Das Spiel hatten wir bereits. Olympic Airways -> Olympic Airlines.

 

Der Unterschied nun soll sein, dass sich private Investoren beteiligen sollen damit diese eine schuldenfreie Gesellschaft kaufen können. Ob es wahr wird ... abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...