Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu OLT / Ostfriesische Lufttransport


728JET

Empfohlene Beiträge

Die OLT 340 ist schon seit Oktober 2000 zum Verkauf ausgeschrieben, die A version ist jedoch schwer verkäuflich. In Europa nimmt keiner mehr so alte Mühlen und für Afrika taugen die Kisten wegen der schwachen Triebwerke nicht. Also.... fliegen bis zum Scrap Yard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Als ich mit dem User "Hame" vor einigen Tagen in Bremen zum Spotten war fiel uns auf, dass OLTs Metros eine neue Bemalung erhalten haben, die alten Roland Air Farben wurden ersetzt. Jetzt sind sie ganz weiß, am Bug ist ein roter "OLT"-Schriftzug und unter dem letzten Fenster befindet sich ein roter Kreis (unklar ob Kreis oder Halbmond, die Sicht war zu schlecht). Fotos konnten wir leider keine machen da die sicht zu schlecht war bzw die Maschinen ungünstig standen.

 

Auffällig war jedoch, dass noch eine City-Air Metro III/23 dort stand, fliegt die jetzt permanent für OLT?

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

die OLT Metros erhalten alle ein neues Farbkleid, daß dem der Saab 2000 angeglichen ist (bzw. genauso aussieht). Also weißer Rumpf und rotes Heck.

Wenn man dann die Saab 2000 von Swiss und OLT nebeneinander stehen sieht, schaut es schon klasse aus.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Diese "Neue" bzw neu aufgenommene Verbindung besteht ja seit gestern. Gestern wurden die ersten Flüge durchgeführt, und ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiss ob diese erfolgreich waren? Wie sahs mit der Auslastung aus?

Ich finde die OLT hat ein an der Latern, EUR 630,86 und EUR 1134,52 sind die tarife für one-way und return!Völlig übertrieben meines erachtens. Ich dachte man wolle den Schweizern auch mal das Angebot bieten, an der Nordseeküste Urlaub zu machen. Aber welche Familie mit ein oder zwei kindern kann sich das leisten? Für hin und Rückflug bekomme ich schon zwei Wochen MALLE inkl Hotel und Flug icon_wink.gif Das war jetzt ein Spässken, entspricht aber der Wahrheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLTs Zielgruppe sind glaube ich nicht Touris, die an die Nordseeküste wollen sondern eher Business-Class Passagiere, die die BRE-ZRH Verbindung als Tagesrandverbindung nach Zürich nutzen. OLTs Preise sind zwar auf dem ersten Blick hoch, jedoch flexibel und auch kurz vor Abflug noch buchbar. Dazu guter Service. Das zählt bei den Geschäftsreisenden. Deshalb wird sich die Strecke mit SF3 rentieren.

 

Auch Normalsterbliche werden sich OLT leisten können, Angebote wie BRE-LCY retour ab 200EUR gibts ja immer mal wieder. Dann aber zu anderen Konditionen.

 

Gruß

Lukas

http://www.airlinersite.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder war....

trotzdem würde mich mal die Auslastung interessieren! Also, falls jemand mal mit OLT fliegt, wäre es nett wenn ihr das malposten würdet!

 

Achja, fast vergessen! Lukas ich habe Dir mal ne PN bezüglich deine homepage geschickt.. haste die nicht bekommen oder keine Lust zu antworten icon_wink.gif ??

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörg am 2004-09-01 21:43 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo alle,

 

OLT hat doch wohl laut diverser Quellen vier Metros. Die Zahl passt zu den vier Routen, die offensichtlich mit diesem Typ ex BRE geflogen werden: TXL, NUE, BRU und CPH.

 

In den diversen Foto-Datenbanken finde ich aber immer nur von dreien aktuelle Fotos, D-COLB,D,T. Was ist die vierte? D-CNAC, von der das letzte Foto bei a.net oder pp.net vom 18.5.04 datiert und von der es generell weniger Bilder gibt als von den drei anderen?

 

 

Daran angelehnt folgende Frage, wie haeufig sind bei OL kurzfristige Flugzeugwechsel? Sprich, wenn ich BRE-TXL buche, um mal Metro zu fliegen, laufe ich dann Gefahr, in einer Saab zu sitzen, oder ist mir die Metro sicher?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Antworten.

Ich war mir halt nicht sicher, ob die D-CNAC noch bei OLT ist - und ohne sie waere es schwierig, zeitgleich mit nur drei Maschinen BRE-BRU, -CPH, -TXL und -NUE zu bedienen icon_wink.gif

 

BRE-NUE ist leicht teurer als BRE-TXL, und dass NUE nicht allzu weit von MHG entfernt ist, bringt mir in dem Fall nichts: Ich plane eine Tagestour ex DTM, mit Walter Do 228 und OLT Metro:

DTM-HAM-ERF (Bahn ERF-TXL) TXL-BRE (Bahn BRE-DTM) - wenn man den jeweils billigsten Tarif erwischt, ist es nicht ganz so schlimm teuer icon_wink.gif

 

Wobei, wenn ich es mir recht ueberlege, ob ich nun per Bahn von ERF nach TXL oder NUE fahre, bleibt sich eigentlich gleich. Schoen, eine weitere Option, danke fuer die Anregung.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sickbag am 2005-03-14 17:12 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hame schrieb:

Keine Sorge, die Metro ist Dir auf der Route BRE-TXL sehr sicher. Die tauschen ihre Muster nicht wild.

 

Sowohl am 22.04. als auch am 24.4. flog abends (ca. 18.00 Uhr) die SF3 von TXL nach BRE... Dafür war am 30.04. die Metro in NUE... So sicher kann man da also nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

BRE - ZRH:

 

Geflogen wird in Zukunft montags bis freitags einmal täglich 11:30 Uhr ab Bremen und 13:30 Uhr ab Zürich. Die Auslastung der Maschine in den letzten Monaten war nicht so, wie von der OLT erwartet. Kuzfristig hat sich nun die Möglichkeit geboten, das Fluggerät auf einer anderen Strecke einzusetzen. Um die Verbindung nicht komplett zu streichen, bieten wir bis Ende Oktober eine Mittagsverbindung an. Der Flugplan für den Winter 2005/2006 ist noch nicht entschieden. Wir hoffen, ab November wieder einen attraktiven Flugplan von Bremen in die schweizer Metropole anzubieten.

 

LEJ:

 

Ab dem 03. Mai fliegt OLT Charterflüge von Leipzig nach Ungarn.

 

Ab dem 03. Mai fliegt OLT Charterflüge von Leipzig nach Ungarn. Jeweils dienstags geht es mit einer 50-sitzigen SAAB 2000 14-tägig von der sächsischen Metropole nach Sarmellek und Debrecen. Durchgeführt werden diese beiden Flüge im Auftrage von Salamon Reisen. Salamon Reisen bietet ein umfangreiches Reiseprogramm nach Ungarn an. Wellnessurlaube und Kuraufenthalte sind zu günstigen Preisen buchbar. Informationen erhalten Sie direkt bei Salamon Reisen unter http://www.salamon-reisen.de

 

Quelle für beide Meldungen: http://www.olt.de/main.php?modul=0&the...&newsId=305

 

Weiß jemand auf welcher Strecke die 340 anstelle des bisherigen doppelten Tagesrands BRE-ZRH-BRE eingesetzt wird? Jedenfalls beweisst es sich mal wieder, daß die OLT jede Strecke kaputt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HAUBRA

 

Nein, das kann nicht passen. Der von dir beschriebene Flug verkehrt Di.- Do. von Debrecen nach MUC und nachmittags wieder return und die Maschine kommt an diesen Tagen nicht nach BRE. Am FR. kommt sie zwar nach BRE, aber dieses auch erst nachtmittags. Also kann die Debrecen - München - Verbindung nicht mit BRE - ZRH kombiniert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal folgendes basierend auf OLTs offiziellem Flugplan:

 

Saab 340B: BRE-LCY-BRE-ZRH-BRE-LCY-BRE

Saab 340A: BRE/MUC/DEC

Saab 2000: BRE-TLS-BRE

Saab 2000: BRE-XFW-Bristol-XFW-BRE

Saab 2000: Charter plus den LEJ-Flug

 

SWM: BRE-TXL-BRE-TXL-BRE-TXL-BRE

SWM: BRE-NUE-BRE-NUE-BRE

SWM: BRE-CPH-BRE-CPH-BRE

SWM: BRE-BRU-BRE-BRU-BRE

 

Heisst dass man im Endeffekt eine Maschine komplett für Charter frei hat, wobei die S20 wohl durchaus attraktiv für Charter ist. Gleichzeitig hat man die zweite Saab auch den Tag über beschäftigt.

 

Insgesamt keine so schlechte Strategie aus meiner Sicht. Muss man jetzt abwarten was mit ZRH weiter passiert, ohne Anschlüsse ex ZRH wird man die Paxzahlen wohl auch kaum steigern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schon gerade von OLT die Rede ist.Kann mir jemand sagen, wieso am 23.04.2005 am airport FDH ( Es war gerade die AERO ) 2 Saab 2000, 1 Saab 340 und 1 Metroliner der OLT auf dem Vorfeld parkten?!Mit der Messe selber hatten die nichts zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe mit Interesse die Diskussion rund um OLT und die innerungarischen Dienste verfolgt. Habe dann mal auf der OLT-Webseite geschaut, wo OLT denn so alles hinfliegt. Dort sind aber viele der genannten Fluege nicht aufgefuehrt.

 

Daher mal eine Frage an alle OLT-Experten (von denen es hier im Forum ja viele gibt!!):

 

Welche Strecken fliegt OLT denn, und mit welchem Geraet?

Welche Strecken fliegt OLT "fuer sich selbst", welche im Auftrag anderer Linien?

 

Wie gross ist die OLT-Flotte (pro Typ)?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...