Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa: D-AIPU - welchen neuen Taufnamen?


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Offensichtlich tauft die Lufthansa ihre D-AIPU mit dem Namen "Dresden" (im Mai?) um, da dieser Name auf die D-ABTL übergeht!

 

Ist jemandem bekannt, welchen Taufnamen die alte Dresden erhalten wird? Ich hätte ja ein paar Vermutungen, z.B Witten, Aschaffenburg, Emden, Wetzlar, Berchtesgaden, etc pp.... aber Fakten wären mir lieber! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Die Lufthansa tauft zur 800-Jahr-Feier der Landeshauptstadt einen Jumbo Boeing 747 auf den Namen Dresden. Als "fliegender Botschafter" soll er von der Stadt in aller Welt künden. Bisher hieß ein kleinerer Airbus Dresden. Er kommt am 21. März zum Abschiedsbesuch an die Elbe. (dpa)"

 

 

D-AIPU zum letzten mal als "Dresden" in Dresden:

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5697041

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe heute leibhaftig in FRA neben der D-AIKF gestanden.

Sie trägt einen Taufnamen - juhu - er lautet: WITTEN

 

Auch gesehen habe ich die neue DRESDEN (DABTL).

Sie stand am Gate A23 und vor dem Gate - in der "Raucherecke" war offensichtlich ein kleiner Empfang organisiert - es gab Getränke und Häppchen. Weiß jemand, ob das immer noch mit der Taufe der DABTL zusammenhängt?

 

Die D-AIPU habe ich leider nicht gesehen.....weiß jemand mittlerweile, welchen Namen sie nun trägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CB (für deine Liste)...
Super, danke!

Die ACLF soll aber laut skyliners schon für Cimper umrestiert sein, vergl.auch http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...=reg&srng=2

 

Bei Hansens ist derzeit wohl eine Menge Bewegung in der Flotte, die neuen CRJ stehen ja auch fast schon vor der Tür und die nächsten A346 werden schon auch zusammengeschraubt.

 

Aber weitere Neuigkeiten sind immer gerne willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-AIKF Witten

D-AIKG Ludwigsburg

 

Nachdem nun ja zwei weitere A333 getauft wurden (wann war das eigentlich? Vor oder nach der TL-"Dresden" am 10. diesen Monats?):

Ist schon bekannt, ob die übrigen drei A333 auch demnächst einen Namen erhalten sollen? Wie sieht es mit den vier A346 aus, die ebenfalls ungetauft sind? Ist in puncto Taufe bei diesen 7 Fliegern in absehbarer Zeit etwas geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich geplant sind:

 

DAIKH Gütersloh

DAIKI Aschaffenburg

DAIKJ Offenburg

 

DAIHH Emden

DAIHI Elmshorn

DAIHK Rheda-Wiedenbrück

DAIHL Bad Oeynhausen

DAIHM Dülmen

DAIHN Singen

DAIHO Brühl

DAIHP Kerpen

DAIHQ Monheim

DAIHR Pinneberg

DAIHS Hofheim (am Taunus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ein A340-600 mit dem Namen Hofheim am Taunus ist doch nicht wirklich der Ernst von LH, oder? Hofheim hat übrigens incl. der "Vorstädte" ca. 35.000 Einwohner.

 

Kann die Namen jeman bestätigen?

 

Kommt dann der A380 Eschborn?! :)))

 

 

Gruss aus den bald international bekannten Taunusmetropolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Gütersloh ist ja auch dabei - siehe oben

die anderen 310er-Städte Aschaffenburg, Gütersloh und Emden wurden auch berücksichtigt!?

 

Asche über mein Haupt, du hast natürlich Recht. Gütersloh wird ja dabei sein. Und das Emden und Aschaffenburg berücksichtigt werden weiß ich, nett das du das nochmal erwähnst. Trotzdem fehlen mit Obersdorf und Wetzlar zwei ehemalige 310er Städte noch. Und Namen, die es schon in der LH Flotte gibt, werden doch neuen vorgezogen. Oder ist das nur ein Gerücht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...