Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa: D-AIPU - welchen neuen Taufnamen?


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Hat denn bisher erst eine 900er einen Taufnamen?
Hehe' date=' "erst" ist gut. Der Lack ist noch nichtmals richtig trocken und im Konzern gibt es neben den ARJ und CRJ100/200 auch noch ein paar A346 ohne Namen. Ich finde, dass die drei bekannten Taufnamen Mettmann/KC, Wernigerode/?? und Pfaffenhofen a. d. Ilm/??) eine ganze Menge für eine so junge Teilflotte ist. Aber dabei ist jedoch nur letztere bisher offziell getauft worden. Bei den anderen beiden steht der Festakt ja noch bevor - s. die Links weiter oben.[/quote']

 

Danke. Ich warte dann einfach noch ein wenig und werde mich dann überraschen lassen auf welcher Maschine welcher Name auftaucht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Hier noch mal genaueres zu den CRJ 900

D - ACKA: Pfaffenhofen a. d. Jlm

D - ACKB: Schliersee

D - ACKC: Mettmann

D - ACKD: Wittlich

D - ACKE: Werningerode

D - ACKF: noch keinen Namen

D - ACKG: noch keinen Namen

D - ACKH: noch keinen Namen

 

Auch Freitag (23.02.2007) gab es noch keinen neuen Namen für D-AIPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOERS wäre aber laut Einwohnerzahl und damit Größe die erste Stadt, die als Taufname auf ein Lufthansa-Flugzeug gehören müsste. Wenn man sich die Einwohnerzahlen der deutschen Städte abnehmend sortiert, bemerkt man die MOERS-Lücke recht schnell....

 

Was ist denn die Mindesteinwohnerzahl für nen Lufthansataufnamen?

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste mit der Bewerbung stimmt.

@charlie: Aber Moers hat Interesse und steht auch auf der Liste.

 

Ich versteh dies auch nur noch bedingt, wenn "Schliersee" oder "Murrhardt" - auf Fliegerbeschriftungen auftauchen....

 

Was ist eigentlich so schlimm an der "erneuten Diskussion" , charliebravo?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dies auch nur noch bedingt, wenn "Schliersee" oder "Murrhardt" - auf Fliegerbeschriftungen auftauchen....
Naja, wenn die als Grpoßstadt unbedignt auf eine CRJ wollen ... ;-)

 

Was ist eigentlich so schlimm an der "erneuten Diskussion" , charliebravo?!
Naja, die gleiche Frage wird vor ein paar Wochen mit bisher gleichem Ergebnis diskutiert. Wir drehen uns also im Kreis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich so schlimm an der "erneuten Diskussion" , charliebravo?!
Naja, die gleiche Frage wird vor ein paar Wochen mit bisher gleichem Ergebnis diskutiert. Wir drehen uns also im Kreis.

 

Ich bitte vielmals um Verzeihung, das ich hier wohl einige verägert habe. Mich hat es einfach nur mal so interessiert. Ich wollte damit bestimmt keine neue Diskussion auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...