Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa: D-AIPU - welchen neuen Taufnamen?


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

So, vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort. Momentan scheinen zwei Flugzeuge den Namen "Dresden" zu tragen.

Die D-ABTL hier am 01. Juli 2007 in Frankfurt

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6017630

 

und die D-AIPU am 05. August 2007 in München

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6039178

 

Was ist denn da nun los? Ist mittlerweile die 747 enttauft wegen der Waldschlösschenbrücke und warum ist der 320er wieder Namensträger nachdem der Name schon ab war?

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort auf deine Frage weiß ich leider auch nicht (würde mich jedoch ebenfalls interessieren, zweimal Dresden ist ja wohl einmal zu viel ^^). Vielleicht ist beim A320 der Name nur weiß überklebt worden als die 747 auf Dresden getauft wurde und dieses Überklebte ist mit der Zeit am A320 wieder abgefallen durch Umwelteinflüsse -> Dresden wieder lesbar.

Wie damals bei Condor /Thomas Cook, da fiel das Cook-Emblem irgendwann ab und das Condor-Logo war wieder am Heck vorhanden.

 

Ist mittlerweile die 747 enttauft wegen der Waldschlösschenbrücke ?

Der war gut !! ;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat halt den Namen da wieder draufgepinselt (keine Ahnung bei welcher Gelegenheit), die Komzerkommunikation wollte meinem Pressekontakt zuerst nicht glauben, wuste nicht, warum zwei Maschinen gleichen Namens unterwegs sind und er soll von der A320 wieder abgenommen werden bzw. schon weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ups ein A340-600 mit dem Namen Hofheim am Taunus ist doch nicht wirklich der Ernst von LH, oder? Hofheim hat übrigens incl. der "Vorstädte" ca. 35.000 Einwohner.

 

Kann die Namen jeman bestätigen?

 

Kommt dann der A380 Eschborn?! :)))

 

 

Gruss aus den bald international bekannten Taunusmetropolen.

 

Auch wenn die Antwort etwas verspätet Licht bringen wird: Hofheim ist der Wohnort vom Obersten Hessen .... also Roland Koch..... Dagegen können die anderen Großstädte echt nicht anstinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

N707PA hat folgendes geschrieben:

Nobbse hat folgendes geschrieben::
Ups ein A340-600 mit dem Namen Hofheim am Taunus ist doch nicht wirklich der Ernst von LH, oder? Hofheim hat übrigens incl. der "Vorstädte" ca. 35.000 Einwohner.

 

Kann die Namen jeman bestätigen?

 

Kommt dann der A380 Eschborn?! :)))

 

 

Gruss aus den bald international bekannten Taunusmetropolen.

 

 

Auch wenn die Antwort etwas verspätet Licht bringen wird: Hofheim ist der Wohnort vom Obersten Hessen .... also Roland Koch..... Dagegen können die anderen Großstädte echt nicht anstinken.

Bei den A380 und den B748 könnte man meiner Meinung nach auch mal in ein anderes Schema der Namensvergabe übergehen, denn langsam saugen die sich die Namen nur noch aus den Fingern. Deshalb: Wie wärs mit sowas wie "Konrad Adenauer", "Albert Einstein" oder "Friedrich der Große"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ne ist klar Carsten. Du bist der Schlaue und wir die Doofen, oder?! ;)

Immer wieder faszinierend, was Du für eine Energie aufbringst, Quellen für vermeintliche Infos zu finden. Naja jeder hat seine Hobbies... :D

 

Ich würde wetten, dass sehr viele aus dem Forum hier wissen, was es mit der Stadt "Arnsberg" auf sich hat. Es ist ja nicht irgendeine Stadt im Sauerland, sondern auch ein Regierungsbezirk in NRW, der das halbe Ruhrgebiet umfasst.

 

Für deine Info mit dem Taufname danke ich natürlich - wie immer!

 

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deinen lutigen Ausbruch mal erklären, oder ist es jetzt falsch hier neue Taufnamen einzutragen?

Ja gerne. ;) Ich fand es nur witzig, dass Carsten ausgerechnet bei Arnsberg einen Link zu Wikipedia gesetzt hat. Klick mal drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...