Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa: D-AIPU - welchen neuen Taufnamen?


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wie lange dauert es eigentlich in der Regel bis ein Jet der Neu in die Flotte kommt getauft wird, es scheint ja auch einige Langstreckenjets ( A333 und A346 sind mir aufgefallen ) zu geben, die nicht getauft sind.

Kann man es irgendwo nachschauen, welche Taufen in der nächsten Zeit anstehen bzw. welche Jets als nächstes "dran" sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab ich auch vor drei Wochen "voller empörung" festgestellt.

Ich hab es für mich mittlerweile als "schlamperei" abgetan, die haben das beim repaint vermutlich einfach vergessen bzw "unterschlagen" :-(

wäre ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren....

WH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Einer der neuen Airbus A321-231 der Lufthansa wird in Kürze auf den Namen Göppingen getauft. Dies wurde vor kurzem bekanntgegeben. Die Taufe findet am 15.9.2008 in Frankfurt/Main statt.

Welche Maschine es werden soll, war indes (noch) unklar.

 

Die Planungen für die S-Maschinen sahen mal vor, die neuen A321-231 mit den alten A310-Namen Gütersloh, Wetzlar und Emden zu benennen. Gütersloh ist bereits auf die SJ übergegangen, ebenfalls schon getauft die SL - wie oben zu lesen- heisst Arnsberg.

Noch offen bei den gelieferten sind demnach SH, SI und SK. Bei den 319ern fehlt die LK - soll den alten 310er Namen Aschaffenburg bekommen. Offen auch die PU (siehe Threadtitel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit den ganzen Langstrecken Jets die noch keine Namen haben ?

 

A 333: D-AIKI bis KN

A 346: D-AIHH bis HV

 

bekommen die auch noch ihre Namen ?

 

Ja, die sollen schon noch Taufnamen bekommen, aber angeblich erst wenn die ersten A380 und 748 in der Flotte sind....

 

Einer der neuen Airbus A321-231 der Lufthansa wird in Kürze auf den Namen Göppingen getauft. [...]

Welche Maschine es werden soll, war indes (noch) unklar.

 

Ich fand zufällig diesen Artikel, wonach die - wohlgemerkt erst noch auszuliefernde - D-AISN "Göppingen" heißen soll.

 

Danke Dir, Hessenlöwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand zufällig diesen Artikel,
Glaubst Du mir etwa nicht? ;-)

 

Aber klar, nur hatte ich gestern dummerweise übersehen, dass du die Frage nach der "Göppingen" weiter oben schon längst (mit)beantwortet hattest ;-)

 

 

Was ist eigentlich mit den ganzen Langstrecken Jets die noch keine Namen haben ?

A 333: D-AIKI bis KN

A 346: D-AIHH bis HV

bekommen die auch noch ihre Namen ?

Ja, die sollen schon noch Taufnamen bekommen, aber angeblich erst wenn die ersten A380 und 748 in der Flotte sind....

 

Kleine Anmerkung noch dazu:

Bekanntermaßen sollen ja in absehbarer Zukunft 2 A343 an die Bundesregierung gehen, wie man bspw. hier - oder auf Charliebravo's Homepage nachlesen kann -, somit suchen "Leipzig" und "Gummersbach" in nicht allzuferner Zukunft auch einen neuen "Taufpaten". Es wäre sicherlich nicht unwahrscheinlich, wenn sich in dieser Hinsicht zu den im Zitat genannten, noch "namenlosen" A346 bzw. A333 etwas ergeben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Die HM hat nun auch einen Taufnamen Wuppertal.

(siehe hier: http://www.myaviation.net/search/photo_sea...hp?id=01422040).

 

Weiß jemand, ob/wann/wie die anderen 346/34D getauft werden sollen?

 

Hat man den Namen der D-ABEK schon abgenommen oder findet da nun das gleiche Verwirrspiel statt wie bei D-ABTL/D-AIPU und "Dresden" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist m.E. längst überfällig, dass mit Dresden letztes Jahr und nun Mainz endlich die "A320"-Landeshauptstädte sukzessive auf größere Flugzeuge übertragen werden. Alle anderen Landeshauptstädte gehören samt Bundesländer seit jeher auf die großen Flieger der Flotte. Ich nehme deshalb an und hoffe sehr, dass Erfurt, Schwerin und Magdeburg ebenfalls auf große Langstreckenflieger übergehen werden, A346 und A333 sind dafür ja noch reichlich vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, also:die Landeshauptstädte Saarbrücken, Dresden und Mainz sind umgetauft, fehlen also nur noch die östlichen Landeshauptstädte Schwerin, Magdeburg und Erfurt. Bin mir sicher, dass die noch kommen.

 

BTW: DAIHH und DAIHI bilden dann ja noch eine Lücke....man darf also gespannt sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle anderen Landeshauptstädte gehören samt Bundesländer seit jeher auf die großen Flieger der Flotte. Ich nehme deshalb an und hoffe sehr, dass Erfurt, Schwerin und Magdeburg ebenfalls auf große Langstreckenflieger übergehen werden, A346 und A333 sind dafür ja noch reichlich vorhanden.

 

Na, also:die Landeshauptstädte Saarbrücken, Dresden und Mainz sind umgetauft, fehlen also nur noch die östlichen Landeshauptstädte Schwerin, Magdeburg und Erfurt. Bin mir sicher, dass die noch kommen.

 

BTW: DAIHH und DAIHI bilden dann ja noch eine Lücke....man darf also gespannt sein..

 

Hallo A321-Kollege...

Eine nicht-oestliche Landeshauptstadt fehlt aber noch: Wiesbaden (im Moment auf einem A320).

Ich glaube mit den von dir genannten plus Wiesbaden muessten dann alle Landeshauptstaedte mit Widebodies versorgt sein.

 

Die Luecken fuellen koennen die Lufthanseaten auch noch mit Erbach im Odenwald (der A300 wurde ja ausgeflottet) und wenn ab Oktober die D-AIGR in HAM fuer die Bundesregierung umgebaut wird, sucht Leipzig auch einen neuen Paten. Freie Flieger gibts ja genug. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...