Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zum Top Bonus Programm von Air Berlin


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einige Fragen zum Top-Bonus Programm von Air Berlin:

 

- Seit einiger Zeit habe ich den Silver-Status erreicht. AB läßt sich jedoch mit dem Versand der neuen Karte (Nummer??) sehr viel Zeit. Da bald weitere AB-Flüge anstehen, würde ich jedoch die gerne die kostenlose Sitzplatzreservierung bereits jetzt in Anspruch nehmen. Ist das bereits vor dem Eintreffen der Karte möglich?

 

- Für eine evtentuelle Flugstreichung möchte ich für "Notfälle" eine kleine Meilen-Reserve auf meinem Konto behalten. Gibt es eine Einschränkung viele Stunden/Tage Prämienflüge vorab gebucht werden müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe einige Fragen zum Top-Bonus Programm von Air Berlin:

 

- Seit einiger Zeit habe ich den Silver-Status erreicht. AB läßt sich jedoch mit dem Versand der neuen Karte (Nummer??) sehr viel Zeit. Da bald weitere AB-Flüge anstehen, würde ich jedoch die gerne die kostenlose Sitzplatzreservierung bereits jetzt in Anspruch nehmen. Ist das bereits vor dem Eintreffen der Karte möglich?

 

- Für eine evtentuelle Flugstreichung möchte ich für "Notfälle" eine kleine Meilen-Reserve auf meinem Konto behalten. Gibt es eine Einschränkung viele Stunden/Tage Prämienflüge vorab gebucht werden müssen?

 

ad 1) Ruf doch mal bei der Top Bonus Hotline an und lass Dir Deine neue Nummer geben sollte mit "77" beginnen.

 

ad 2) nein, geht ganz einfach nach Sitzplatzverfügbarkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Bei mir war es, so glaube ich, schon vorher aktualisiert (ist aber auch schon runde 14 Monate her :o) )

 

Ich hatte letzte Woche den gleichen Fall, an der AB-Hotline sagte man mir dort, dass der Upgrade derzeit nur einmal monatlich gegen Monatsbeginn geprüft wird. Demnächst soll es wieder schneller gehen, derzeit dauert es leider etwas länger. Die kostenlose Sitzplatzreservierung kann man aber dann gleich an der Hotline mit erledigen. Habe ich dann auch gemacht und bereits nach 3 Minuten hatte ich eine neue Buchungsbestätigung in meinem Postfach in dem auch der Sitzplatz vermerkt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man doch zu sehr den Kopf verdrehen, wenn man das Triebwerk sehen will, und kriegt zu spät seine Stulle.

 

Hast Du denn damals nicht aufgepasst? ;o)

 

Ach, ich dachte, nur die Monitor-Position sein nicht so optimal und außerdem landen die auch immer so hart - aber damit hätte ich ja noch leben können.

 

Aber auch noch spät Essen? Da hört der Spaß auf, ich such mir ne andere Airline!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang März die 15000 Meilen voll gehabt und damit eigentlich den Siver-Status. Getan hat sich aber nichts. Am 31. März waren dann die 30000 Meilen für den Gold-Status voll.

Alles, was sich seitdem geregt hat ist, dass seit 2.4. über meinem Kontoauszug "Ihr aktueller Top Bonus Status: Top Bonus Card Gold" steht. (Der Silver-Status wurde gleich mal übersprungen.)

 

Bin jetzt mal gespannt, wann ich meine neue Karte zugeschickt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Februar im Online-Auszug gesehen, dass ich Silver-Status errreicht hatte, darauf habe ich per E-Mail angefragt, wann ich mit der Übersendung der Karte rechnen könnte. Mir wurde mitgeteilt, dass die Karte innerhalb der nächsten Woche übersandt wird......und sie kam auch nach ca. 3 Wochen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch mal eine Frage zum Thema Top Bonus:

 

Werde am Montag mit HF von FKB aus nach FUE fliegen. Dieser Flug ist ja gleichzeitig auch ein Codeshare-Flug mit AB. Gebucht haben wir "normal" über einen Reiseveranstalte (Pauschalreise).

Ist es möglich, auch auf diesem Flug Meilen im Top Bonus-System zu sammeln? Weiß das vllt jemand?

 

Lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 06/2005 den Silverstatus.

Und nun vor ein paar Tagen habe ich doch glatt eine neue Silverkarte für die restlichen 2-3 Monaten zugeschickt bekommen.

 

War überrascht, dass für meinen Barcelona Trip (03.04-04.04) jeweils 250 Meilen mehr gutgeschrieben worden sind. Der Grund war, dass ich wohl gerade den Gold-Status erreicht habe. *freu*

Dann wird es bestimmt auch nicht mehr lange dauern, bis ich die neue Gold Karte im Briefkasten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch mal eine Frage zum Thema Top Bonus:

 

Werde am Montag mit HF von FKB aus nach FUE fliegen. Dieser Flug ist ja gleichzeitig auch ein Codeshare-Flug mit AB. Gebucht haben wir "normal" über einen Reiseveranstalte (Pauschalreise).

Ist es möglich, auch auf diesem Flug Meilen im Top Bonus-System zu sammeln? Weiß das vllt jemand?

 

Lg Flo

 

Nein, da der Flug über ein Reiseveranstalter gebucht ist. Air Berlin Meilen gibts nur wenn die Flugnummer, die beim Reiseveranstalter angegeben ist über eine AB Flugnr läuft oder der Flug direkt über Air Berlin gebucht wurde.

 

Habe mal einen Flug über einen Hapagfly-Flug über einen Reiseveranstalter gebucht. Der Checkin-Agent zog trotzdem meine AB Karte durch und die Nr. erschien auch auf der Bordkarte. Allerdings sind mir keine Meilen gutgeschrieben worden.

Ich habe sowohl meine Bluemiles, als auch meine AB Karte vorgelegt. Der Checkin sollte die AB eigentlich auch nur dann nehmen, wenn es auch möglich ist. Aber er war schneller als man nur gucken konnte. Bei der Bluemileskarte hätte er die Nr. ja manuell eingeben müssen! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatten sie auch mal vergessen die meilen gutzuschreiben.

Also angerufen. Buchungsnummer durchgeben.

Aber wieder nix.

 

Beim zweiten Mal anrufen hat´s geklappt.

 

Habe auch noch Flüge, für die keine Meilen gutgeschrieben worden sind.

Werde es wohl mal bei Gelegenheit telefonisch machen.

 

Habe z.B. für die Strecke FMO-ALC-AGP nur 1000 Meilen bekommen.

Eigentlich hätten es ja 1500 sein müssen.

Außerdem fehlen mir noch Meilen, wegen der kurzfristigen Umbuchung aufgrund der verspäteten Ankunft am Drehkreuz Mallorca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage zu Top Bonus. Bei letzten Kontostandsnewsletter stand etwas davon, dass man neuerdings Shellpunkt in Top bonus punkt umwandeln kann. Aber werder auf der AB Hp noch bie Shell kann ich was dazu finden. Hat da einer mehr Infos?

 

Infos dazu gibt es in dem neuen Clubsmart-Katalog. Ich habe ihn nun gerade nicht vorliegen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, konnte man 3.000 Punkte 1:1 von Clubsmart zu Top-Bonus umwandeln. Es ging auch noch in zwei anderen Größenordnungen, alles in allem aber wohl sehr unattraktiv, wenn man überlegt, was man für 3.000 Punkte sonst bekommen kann. Lohnt sich wohl nur, wenn man nun wirklich noch schnell ein paar Punkte braucht.

 

@ kingair9: Schön, dass man mit sachlichen Postings auf eine relativ normale Frage weiter oben, bei dir so viel Heiterkeit auslösen kann. Schade nur, dass dein Posting direkt gegen Punkt 1, 2 und 7 der Verhaltensweisen hier im Forum verstößt und dabei bekommmt man diese nun sogar bei jedem Posting angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingair9: Schön, dass man mit sachlichen Postings auf eine relativ normale Frage weiter oben, bei dir so viel Heiterkeit auslösen kann. Schade nur, dass dein Posting direkt gegen Punkt 1, 2 und 7 der Verhaltensweisen hier im Forum verstößt und dabei bekommmt man diese nun sogar bei jedem Posting angezeigt.

 

Gehst Du zum Lachen immer in den Keller oder auch manchmal auf den Dachboden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingair9: Schön, dass man mit sachlichen Postings auf eine relativ normale Frage weiter oben, bei dir so viel Heiterkeit auslösen kann. Schade nur, dass dein Posting direkt gegen Punkt 1, 2 und 7 der Verhaltensweisen hier im Forum verstößt und dabei bekommmt man diese nun sogar bei jedem Posting angezeigt.

 

Gehst Du zum Lachen immer in den Keller oder auch manchmal auf den Dachboden?

 

Schön, dass sich offenbar auch Leute angesprochen fühlen, die gar nicht angesprochen waren... Naja, jedem Würstchen sein Senf... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingair9: Schön, dass man mit sachlichen Postings auf eine relativ normale Frage weiter oben, bei dir so viel Heiterkeit auslösen kann. Schade nur, dass dein Posting direkt gegen Punkt 1, 2 und 7 der Verhaltensweisen hier im Forum verstößt und dabei bekommmt man diese nun sogar bei jedem Posting angezeigt.

 

Gehst Du zum Lachen immer in den Keller oder auch manchmal auf den Dachboden?

 

Schön, dass sich offenbar auch Leute angesprochen fühlen, die gar nicht angesprochen waren... Naja, jedem Würstchen sein Senf... :-)

 

Mein SoWi-Lehrer (Alt-68er) hat damals immer gesagt, als mündiger Bürger müsse man sich "einmischen". :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...