Zum Inhalt springen
airliners.de

Zypriotische Airlines erweitern Flotten


viasa

Empfohlene Beiträge

Die beiden Charterairlines aus Zypern erweitern beide die Flotte um weitere Boeing 737-800.

 

Die Cyprus Airways Tochter Eurocypria Airlines erhält in Kürze die fünfte B737. Im Unterschied zu den bisherigen vier B737-8Q8, die von ILFC geleast sind, wird die fünfte Einheit eine B737-8BK und somit von CIT Leasing geleast.

 

Mich erstaunt dieser Schritt einwenig. Hat doch die Muttergesellschaft enorme finanzielle Probleme. Mit dem Erwerb dieser Maschine wird somit eine weitere A320 bei Cyprus überflüssig werden, die gelegentlich im Einsatz der Eurocyprus gestanden ist. Eurocypria nimmt somit der Mutter weitere Marktanteile weg - oder ist dies der nächste Schritt zum Grounding der Cyprus?

 

Aber auch die andere einheimische Konkurrenz wird (wie schon früher angetönt) die Flotte erweitern. Ebenfalls von CIT Leasing kommt eine B737-8BK, die die beiden B737-86N (GECAS) von Ajet (ehemals Helios Airways) ergänzt.

 

Interesannterweise haben die beiden Flugzeuge fortlaufende MSN, was bedeutet, dass die beiden B737 sehr bald aufeinander folgen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...