Zum Inhalt springen
airliners.de

Volkskarte mit 40Euro Rabatt bei Ltur?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es gibt ja von Bild diese Volkskarte. Bei dieser gibt es wohl 40Euro Rabatt bei Online-Buchungen.

 

Da steht unter anderem:

 

"Um 40 Euro bei Ihrer Last-Minute-Reise zu sparen, buchen Sie jetzt online – klicken Sie hier!

(Der Rabatt gilt nicht für Hotelbuchungen, Buchungen von Super Last Minute, Angebot der Stunde, Angebot des Tages, Musicals, Konzertkarten und Lufthansaflüge.)"

 

Das steht nun Last-Minute-Reise. Danach aber, dass es nicht für LH-Flüge gilt. Vorher steht einfach nur Online-Buchung, alles ziemlich undeutlich.

 

Ich kann ja bei Ltur ja auch Flüge buchen die noch weit im voraus sind und nicht Last Minute sind. Wenn ich dann da z.B. ein One-Way-Ticket mit BA DUS-LHR für Ende Juli für 68Euro finde, kostet es mich dann mit der Volkskarte nur noch 28Euro?

 

Hat damit jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Ltur angefragt und soeben folgende Antwort per Email erhalten:

 

Sehr geehrter Herr XXXXX,

 

vielen Dank für Ihre E Mail.

 

Ausgenommen sind Buchungen von Super Last Minute, Angebot der Stunde, Angebot des Tages, Musicals, Konzertkarten, Lufthansaflügen und Hotel Only!

 

Mit freundlichen Grüßen

L`TUR Kundenservice

 

 

Ich gehe also nun davon aus, dass man mit der Karte auf Flugbuchungen bei Ltur jeweils 40 Euro Rabatt bekommt (außer LH Flüge). Falls das wirklich so stimmt, wäre das vielleicht auch für andere hier interessant, da es dort z.B. auch Germanwings Flüge gibt.

 

Da ich es aber noch nicht ausprobiert habe, kann ich nicht 100% ob das auch klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Flügen weit im Voraus bekomme ich die 40 Euro Rabatt irgendwie nie auf die Rechnung... aber trotzdem kann man da teils super Preise bekommen.

 

Wenn ich z.B. am Wochenende nicht schon nach Teneriffa fliegen würde, würde ich das hier buchen:

 

Hinflug

von München am 29.05.2006 um 06:25 mit Condor

nach Prag am 29.05.2006 um 07:25

 

Rückflug

von Prag am 30.05.2006 um 08:05 mit Condor

nach München am 30.05.2006 um 09:00

 

inkl. Hotel, Frühstück und 3-Tages-Ticket für Bus+Bahn !!!

 

1. Reisende 63 € - - 63 €

Bild.T-Online-Volks-Karte: -40 €

Ihr Gesamtpreis 23 Euro

 

Echt Wahnsinn... 2 Flüge + Hotel für 23 Euro. :) Für 29 Euro extra gibt's noch die ICE-Tickets nach München und zurück dazu, also dann 52 Euro komplett. Dafür kommt man normalerweise von hier nicht mal nach München...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal bei ltur angefragt und es kam zurück, dass der Rabatt nur für die klassischen Last-Minute Angebote gilt. Nun gut, feine Sache, aber nicht dsa wonach ich gerade gesucht habe. Aus der ersten Antwort von ltur ging dies nicht hervor. Danke für den Hinweis Snappy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt gerade mal für Dich ausprobiert.

 

Bei den one way flügen gibts grad nix nach LHR. Habe dann Neapel versucht one way. Da wurden keine 40 Euro abgezogen.

 

Habe aber dann Basel-LHR-Basel mit Swiss versucht und bei dem Preis von 108 Euro wurden mir dann 40 Euro abgezogen = 68 Euro.

 

Es ist kein Einmaliger Gutschein sondern kann mehrmals verwendet werden.

 

Gruß gfly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank gfly!

 

Hast du es denn bei den Last Minute Flügen probiert oder bei dieser Flugsuchmaschine, die nicht speziell nach Last Minute sucht? Also ich meine oben in der Leiste auf "Flug" klicken und dann die Suchmaske am linken Rand verwenden. Gibt es bei den dann angezeigten Flügen den Rabatt?

 

Raoul hat hier im Forum ja mal gesagt, wenn man geschickt bucht spart man mit zwei Einzeltickets 2x 40Euro. Allerdings gibt es ja nur Tickets von Deutschland/Schweiz aus, d.h. im Normalfall kann ich ja garkein Einzelticket für den Rückflug buchen, oder?

 

Vielen Dank für die Hilfe gfly!

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

bin "stolzer" Inhaber der Volkskarte. Leider wird der Code, der einem den Rabatt einbringt, auf der Volkskarten-Seite nicht mehr angezeigt. Leider habe ich ihn mir auch nicht notiert.

 

Kann mir jemand sagen, ob für "Altkunden" der Rabatt noch existiert/funktioniert und ggf. den Code zumailen. Gerne auch per PM. Falls jemand ein schlechtes Gefühl dabei hat, kann ich ihm gerne einen Screenshot von meinem Volkskarten-Postfach, welches es ja nur mit der Volkskarte gibt, zusenden.

 

Herzlichen Dank im Voraus

 

Gruss topper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Tage auch schon festgestellt dass es den Rabatt nicht mehr gibt.

Auch in den Bedingungen oder Beschreibungen findet man nix mehr davon. Echt schade.

 

Die Volkskarte gibts aber eh bald nicht mehr... die haben sogar meine Kündigung nach Ablauf der Frist noch akzeptiert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...