Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegenpreise Condor


Empfohlene Beiträge

Die meisten Tickets sind halt die MUC-Cityfliegen (ca. 50%) oder ganz kurzfristige Maiflüge. Rechnet man die und die Langfliegen, bei denen ich keinen brauchbaren 198-Return gefunden habe, raus, bleibt so viel nicht mehr übrig. Da war mein LPA-return im August eine echte Ausnahme.

 

Ich fand, dass auf der Kurz-/Mittelstrecke doch überraschend viel ging. Natürlich ist im JUL/AUG wegen der Ferien nicht viel zu erwarten, aber selbst da ging einiges. Vor allem ab FRA gehen viele Daytrips. Aber auch ab DUS + CGN habe ich welche gesehen. Da sind aber meist nur die Hinflüge günstig, weswegen man nicht soviel findet. SSH kann man als Daytrip ex HAJ machen.

 

Wenn man wieder sieht, wie die Cityflüge ab MUC in großem Stil verramscht werden, fragt man sich echt, ob das so eine gute Idee war, dort auf Billigflieger zu machen. Die Flugzeuge hätten im Charterbereich in der Zeit vermutlich mehr Geld verdient.

 

Auf der Langstrecke ging wohl in der Tat nichts Sinnvolles für 198 EUR. Vielleicht tut es da angesichts des Ölpreises zu sehr weh?!

 

Mal sehen, wann die nächste DE-Aktion mit echten 29/99-EUR-Preisen kommt. Ich denke nicht, dass es eine einmalige Sache war - auch wenn sicher nicht jede Fliegenpreisaktion wieder ein Schritt in die alten Zeiten sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch schon um 17:50 gebucht und zwar:

 

28.06.06 FRANKFURT/MAIN - TENERIFFA SUED

DE 3698 03:55 - 07:30 (4:35h)

29.06.06 TENERIFFA SUED - GRAN CANARIA

DE 4746 17:45 - 18:15 (0:30h)

GRAN CANARIA - FRANKFURT/MAIN

DE 4747 19:15 - 00:45 (4:30h)

 

Hin- und Rückflug mit 767-300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip zur Gabel Calgary/Vancouver, aber der Rückflug von Vancouver lässt sich nicht einzeln für 99€ über die normale Buchungsmaske buchen. Die 99€ werden aber zur Zeit noch auf der Fliegenpreisseite beim Rückflug angezeigt!

 

Umgekehrter Fall bei München-Barcelona.

Da gibts im z.B. Mitte Juni noch einige 9€ Rückflüge, die nur einzeln über die normale Buchungsmaske zu finden sind.

Auf der Fliegenpreisseite werden für diese Rückflüge höhere Preise angezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir lief es Heute einfach nicht rund. War dran und dran Funchal(3.10) ab Fra zu buchern und Jerez im September ab Str und dann war alles überlastet. Bis alles wieder ging war plötzlich Funchal weg bzw. teurer und Jerez nur noch zwei Plätze, aber ohne Sohn gehn wir nicht. Habe diesmal einfach pech gehabt im Gegensatz zu früher. Alle die Schnäppchen ergattert haben, mein Glückwunsch, freut euch drauf. Für 58 Euro kommt sowas bestimmt nicht mehr.Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 3 Tagestrips durchbekommen...

 

Lanzarote ab Frankfurt am 20.05.

Fuerteventura ab Köln am 27.05.

Madeira ab Frankfurt am 17.10.

 

Jetzt ist nur noch die Frage wie ich zu den Flughäfen komme... das wird deutlich teurer als die je 58 Euro. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip zur Gabel Calgary/Vancouver, aber der Rückflug von Vancouver lässt sich nicht einzeln für 99€ über die normale Buchungsmaske buchen. Die 99€ werden aber zur Zeit noch auf der Fliegenpreisseite beim Rückflug angezeigt!

 

Für solche Fälle hier vielleicht mal ein Tipp: Zum einen kann man solche Flüge über die normale DE-Buchungsmaske buchen, in dem man nicht nach FRA-YYC und YVR-FRA jeweils oneway sucht, sondern nach FRA-Kanada return. Dann bekommt man die Hin- und Rückflüge nach YYC, YVR usw. angezeigt und kann auch Gabelflüge buchen. Gleiches gilt für unterschiedliche Abflug- und Rückkehrflughäfen, also beispielsweise MUC-MRU-FRA. Diese Möglichkeit scheint DE aber seit neuestem während Aktionen dadurch zu verhindern, als Vakanzabfragen nur mit konkreten Flughäfen möglich sind. Vermutlich will man so die Serverlast reduzieren.

 

Zum anderen kann man solche Gabelflüge telefonisch buchen. Das kostet bei DE ja im Gegensatz zu vielen anderen nicht mehr als übers Internet (außer Telefongebühren). Wichtig ist auch hier, dass man einen Returnflug bucht und keine zwei Oneways, um den günstigen Preis zu bekommen. DE unterscheidet bei den Preisen insbesondere bei Aktionen gerne mal zwischen Oneway- und Returnbuchungen.

 

Noch ist der erwähnte Gabelflug YYC/YVR am 09./14.06. übrigens buchbar. Ich habe genau so ein Routing letzten Sommer fast exakt zum selben Termin auch mal geflogen. Die Zwischenstrecke kann man mit WestJet (Billigflieger) und Air Canada zurücklegen. Ich habe den Flug nut WestJet damals für rund 65 EUR inkl. Tax bekommen. Er war sogar mit 732 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lief es Heute einfach nicht rund. War dran und dran Funchal(3.10) ab Fra zu buchern und Jerez im September ab Str und dann war alles überlastet. Bis alles wieder ging war plötzlich Funchal weg bzw. teurer und Jerez nur noch zwei Plätze, aber ohne Sohn gehn wir nicht. Habe diesmal einfach pech gehabt im Gegensatz zu früher.

 

FNC am 03.10. war wohl mit als erstes weg. Das war einfach ein zu interessanter Termin für einen Daytrip ex FRA. Wenn ich nicht schon anderweitig verplant gewesen wäre, hätte es mich auch interessiert. Bzgl. XRY noch den Tipp, weil HHN nicht zu weit von STR weg ist: Im SEP findet man teilweise Returnflüge mit der allseits beliebten Ryanair ab HHN nach XRY für 32,95 EUR (+ KK-Gebühr = 37,95 EUR). Das ist sogar 20 EUR günstiger als mit DE, wenn auch ohne Bordservice und Rechte auf irgendwas. Daytrips gehen mit FR leider auch nicht, Kurztrips schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind übrgiesn vor kurzem noch Izmir-Flüge mit SunExpress dazu gekommen. Ab CGN aber offenbar nur Hinflüge...

 

Hab 3 Tagestrips durchbekommen...

 

Jetzt ist nur noch die Frage wie ich zu den Flughäfen komme... das wird deutlich teurer als die je 58 Euro. ;)

 

Weniger wegen den Anreisekosten als wegen des allgemeinen Torts habe ich auf die FRA-Daytripps verzichtet. Ist mir mittlerweile doch eine Spur zu hart, mir für einen 4 Uhr Abflug und eine 24 Uhr Ankunft und Notwendigkeit einer 250km Anfahrt zwei Nächte hintereinander um die Ohren zu schlagen... Man wird halt älter und reisemüder.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu Freude, in die Luft spring, ich hab auch nen Tagestrip bekommen, am 21.05. gehts 04.20 von Leipzig nach Gran Canaria und abends 21 Uhr zurück mit dem A320! Meine Freundin war zwar nich sooo begeistert aber naja was solls für das Geld kommst so schnell nimmer nach LPA! :)) Und eh das mal zu buchen ging, hat eine Stunde gedauert weil der Server dauert überlastet war!

 

Allen ein schönes WE, werde gleich aufbrechen zum Nürburgring, hab Karten gewonnen, der Mai scheint mein Glücksmonat zu sein ;)

 

lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz interessant, in der Übersicht zu beobachten, wie unterschiedlich gut sich die Destinationen verkaufen. zB tut sich bei Fort Myers kaum was, wohl auch, weil es keine einigermaßen gepricten Rückflüge gibt. Orlando ist ein bisschen besser. Bemerkenswert auch, wie schnell sich die in der Nacht freigeschalteten Izmir-Tickets von Sunexpress verkauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste an der Aktion war ja, dass es bei dem Cityfliegen mehr als 1100 Miles plus 300 Punkte bei payback gibt. Bei meinen Flügen für 18 euro Return immer 1400. Das sind rein rechnerisch ja nur 2 euro pro Strecke alles inclusive - einfach klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiss eigentlich jemand, wielange es dauert, bis die 1125 Miles und die 300 Paybackpunkte für die Fliegenpreise-Tickets gutgeschrieben werden? Mit den fast 6000 für 4 Cityfliegen hab ich dann endlich genug für flySmart 35000 nach Afrika!!!

Was könnt ihr mir raten, wo siet man mehr: in Kenia, Tansania im Osten oder lieber in Senegal oder nach Gambia? Oder sind Freiflüge mit Swiss noch besser? Wohin fliegen die eigentlich in Afrika? Haben die auch flySmart?

Danke schonmal an Condor und an euch für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es eigentlich gestern auch die Möglickeit einzeln zu buchen für 2 euro? Ich hab nur Onewayflüge von München oder Returnflüge mit Start in München gefunden.

 

Sonst hätte man ja sogar noch viel mehr Miles und 600 Paybackpunkte kriegen können. Oder gilt das was Condor bei Miles und more schreibt wirklich: für hin und Rückflug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für jede Buchung gibt es 300 Paybackpunkte. Wie früher bei den Lastminit oder germanwings oder so.

 

Aber nur wenn man über Payback auf die Condor-Seite gelangt (hab mal bei Google gesucht)... und das wäre mir bei den Fliegenpreisen zu riskant, da kommt man ja so kaum durch. Ich musste mehrfach zurück gehen und die Daten dann nochmal neu absenden, und das während *jedem* Buchungsschritt. Hätte nicht gedacht das ich es schaffe alle 3 Tagesflüge (wie gesagt 2xKanaren + Madeira) durchzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber genau umgekehrt. Während ich bei Condor direkt fast verzweifelt wär gab es beim buchen bei Payback fast keine Probleme. Frag mich nicht wieso.

 

Bei den Kanaren und Madeira gabs ja auch keine 150% Miles, sonmdern nur die normalen 750 Miles, richtig. Was mich intressiert wäre: getrenntbuchen oder auch nur immer aus Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab jetzt auch mal über Google geguckt. Und die Frage ist beantwortet. Ein paar Tage dauerts bis 300 Paybackpunkte gesperrt gutgeschrieben werden und dann nochmal 6 wochen. Hab ich gestern im Gefecht ganz einfach nicht gelesen.

 

Und konnte jemand Onewayflüge aus dem Ausland nach München zurück einzelbuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei viel Spass!

Meine Frage war nach der Möglichkeit auf die normale Condor-homepage zu kommen bei Fliegenpreisen.

 

Bei Payback wegen 300 Paybackpunkten bin ich immer auf die Fliegenaktionseite weiter geleitet und hab nicht gesehen wie Oneway nach München buchen.

 

Weil wenn man doppelt 300 Punkte bekommt bei getrenntbuchen wärs ja quasi gratis. 600 Paybackpunkte und 1125 beim Hinflug macht 1725 Miles.

 

Hatte da nichtmal einer gesagt, dass er sogar Miles für den Rückflug kriegt wenn er die Karte nach der Landung vorlegt?

 

Dann sinds sogar 2250 Miles und 600 Paybackpunkte macht 2850 Miles für 18 euro. Aber das kann doch nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...