Zum Inhalt springen
airliners.de

Anreise der WM-Mannschaften


Gast florian.bertsch

Empfohlene Beiträge

Gast florian.bertsch

Hy,

 

hiermit eröffne ich mal einen neuen Thread zur Anreise der WM-Teams.

 

Weiß zufällig jemand, wann die iranische Nationalmannschaft, die in Friedrichshafen ihr Quartier hat, zur WM anreisen wird?

 

Reist Sie vielleicht nach Friedrichshafen mit einer Iran Air-Maschine an und wann?

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer Nationalmannschaft fährt mit einem Reisebus in ihr Quartier nach Bad Bertrich (www.badbertrich.de). Alle Spiele während der WM im Umkreis von drei Stunden werden ebenfalls per Bus angefahren, alle anderen Spielorte werden per Flugzeug ab Frankfurt-Hahn angeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Fliegen die Teams zwischen den Spilorten mit der lufthansa oder werden die von Emirates geflogen weil die sind ja Hauptsponsor???

Oder haben die ihre eigenen Flugzeuge?

Die Vips werden ja alle in Hyundai Fahrzeugen herumgefahren.

 

Issa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Fliegen die Teams zwischen den Spilorten mit der lufthansa oder werden die von Emirates geflogen weil die sind ja Hauptsponsor???

Oder haben die ihre eigenen Flugzeuge?

Die Vips werden ja alle in Hyundai Fahrzeugen herumgefahren.

 

Issa

 

Ob du es glaubst oder nicht, aber das steht tatsächlich in den Regularien der "FIFA" Fußball WM drin...

 

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/regde.pdf

 

Artikel 42 Absatz 5:

5. Die FIFA übernimmt die folgenden Kosten:

a) internationale Reisekosten (Inlandfl üge und Flüge innerhalb eines

Kontinents in Economy-Klasse, Interkontinentalfl üge in Business-

Klasse, Eisenbahn/Schlafwagen in 1. Klasse) und die von der FIFA

festgesetzten Tagegelder für Schiedsrichter, Schiedsrichter-Assistenten

und vierte Offi zielle;

B) internationale Reisekosten (Inlandfl üge und Flüge innerhalb eines

Kontinents in Economy-Klasse, Interkontinentalfl üge in Business-

Klasse, Eisenbahn/Schlafwagen in 1. Klasse) und die von der FIFA

festgesetzten Tagegelder für den Spielkommissar, den Schiedsrichterexperten

und andere FIFA-Delegierte (z. B. Sicherheitsbeauftragte,

Medienverantwortliche etc.), sofern sie von der FIFA offi ziell ernannt

 

 

Und Artikel 43:

 

Die FIFA übernimmt folgende Kosten:

a) den Beitrag an die Vorbereitungskosten der teilnehmenden Verbände

gemäss einem rechtzeitig festzulegenden Tarif;

B) die Kosten eines Flugs in der Business-Klasse für je 45 Personen pro

teilnehmenden Verband von der Stadt, die von der Organisationskommission

für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ bezeichnet

wird, bis zum internationalen Flughafen, der dem Hauptquartier des

Verbandes in Deutschland am nächsten liegt. Für die internationa-

XX. FINANZIELLE BESTIMMUNGEN UND TICKETING

51 Flugreise einer Delegation zur Endrunde der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

2006™ müssen die an der Endrunde teilnehmenden

Verbände auf Wunsch der FIFA entweder (i) mit der Fluggesellschaft

fl iegen, die von der FIFA als offi zielle Fluggesellschaft für den in

Abs. 3 lit. b aufgeführten Zweck angegeben wird, oder (ii) mit einem

geeigneten Allianzpartner dieser Fluggesellschaft fl iegen (wenn die

offi zielle Fluggesellschaft keinen internationalen Flughafen der einzelnen

teilnehmenden Verbände anfl iegt). Setzt sich ein Verband

über den Wunsch der FIFA hinweg und fl iegt er nicht mit der von der

FIFA als offi zielle Airline bezeichneten Fluggesellschaft oder einem

entsprechenden Allianzpartner oder entscheidet sich ein Verband

dafür, eine private Maschine für die eigene Delegation zu chartern,

so muss die FIFA gemäss Abs. 3 lit. b nur für die festgelegten Kosten

aufkommen, die entstanden wären, wenn der betreffende Verband

für die Flugreise der Delegation mit der offiziell von der FIFA bezeichneten

Fluggesellschaft geflogen wäre;

 

 

Alle übrigen Kosten der teilnehmenden Verbände, die nicht erwähnt

wurden, tragen die betreffenden Verbände (vgl. Art. 23).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für die internationa-

XX. FINANZIELLE BESTIMMUNGEN UND TICKETING

51 Flugreise einer Delegation zur Endrunde der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

2006™ müssen die an der Endrunde teilnehmenden

Verbände auf Wunsch der FIFA entweder (i) mit der Fluggesellschaft

fl iegen' date=' die von der FIFA als offi zielle Fluggesellschaft für den in

Abs. 3 lit. b aufgeführten Zweck angegeben wird, oder (ii) mit einem

geeigneten Allianzpartner dieser Fluggesellschaft fl iegen (wenn die

offi zielle Fluggesellschaft keinen internationalen Flughafen der einzelnen

teilnehmenden Verbände anfl iegt).

[/quote']

 

Hm... grübel... die offizielle Fluggesellschaft ist doch Emirates? Und Emirates ist recht bekannt dafür, keiner Alllianz anzugehören, und an Codeshare-Flügen kenne ich auch nur die mit Sri Lankan.

Sprich, alle Teilnehmer aus Amerika und dem westlichen Afrika werden mit Emirates nicht fliegen können. Oder müssten die wirklich z.B. New York-Dubai-Frankfurt fliegen? Wie sind da die Alternativen? In den Regeln steht dazu nichts.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tecko747

 

Lass mich wissen, wenn du was näheres zu Giebelstadt weißt, das ist bei mir gleich um die Ecke, sofern ich zu der Zeit nicht "nicht da" sein sollte...

 

Habs auch nur aus dem mucforum:

 

http://www.mucforum.de/showthread.php?t=26...hlight=Fussball

 

Geht wohl mit Ausnahmegenehmigung, da ja noch aktiver Millitärstandort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast florian.bertsch

Laut Presse reist die iranische Nationalmannschaft zu ihrem Spiel in Nürnberg (Mexiko-Iran) per Bus an, nach Frankfurt (Portugal-Iran) und Leipzig (Iran-Angola) jedoch per Flugzeug.

 

Fliegt Sie dann ab FDH und wenn dann nach FRA per Linie mit der Lufthansa oder per Charter nach Lej?

 

Über eure Hinweise und Antowrten wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dann eigentlich anderweitig das Linienprogramm der LH zusammengestrichen bzw. Zusatzgerät eingemietet ? Das Hin- und Herfliegen der Teams - insbesondere während der Vorrunde - bedarf ja gewisser Kapazitäten, insbesondere weil man Flugzeuge positionieren muss. Oder hat Lufthansa so reichlich Gerät auf Abruf auf dem Hof stehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn LH in dieser Zeit weniger Wartungen durchführt, dann sollte es doch möglich sein, dass man den einen oder anderen Vogel frei hat ... und SOVIELE Flüge werden es dann auch nciht sein, ich denke das wird mit 2-3 Vögeln (wenn überhaupt) doch machbar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für die internationa-

XX. FINANZIELLE BESTIMMUNGEN UND TICKETING

51 Flugreise einer Delegation zur Endrunde der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

2006™ müssen die an der Endrunde teilnehmenden

Verbände auf Wunsch der FIFA entweder (i) mit der Fluggesellschaft

fl iegen' date=' die von der FIFA als offi zielle Fluggesellschaft für den in

Abs. 3 lit. b aufgeführten Zweck angegeben wird, oder (ii) mit einem

geeigneten Allianzpartner dieser Fluggesellschaft fl iegen (wenn die

offi zielle Fluggesellschaft keinen internationalen Flughafen der einzelnen

teilnehmenden Verbände anfl iegt).

[/quote']

 

Hm... grübel... die offizielle Fluggesellschaft ist doch Emirates? Und Emirates ist recht bekannt dafür, keiner Alllianz anzugehören, und an Codeshare-Flügen kenne ich auch nur die mit Sri Lankan.

Sprich, alle Teilnehmer aus Amerika und dem westlichen Afrika werden mit Emirates nicht fliegen können. Oder müssten die wirklich z.B. New York-Dubai-Frankfurt fliegen? Wie sind da die Alternativen? In den Regeln steht dazu nichts.

 

Martin

 

 

Das sind die Airlines mit denen EK im Codeshare fliegt.

 

Air India

Air Mauritius

Continental Airlines

Japan Airlines

Korean Air

Oman Air

Philippine Airlines

Royal Air Maroc

South African Airways

SriLankan Airlines

Thai Airways

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...