Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates fliegt neu Hamburg - New York JFK mit 777


marco76

Empfohlene Beiträge

das bunte Emirates Programm @ HAM:

 

03 / 2006 - 11 / 2006 = A330-200 (DXB-HAM-DXB 7/7)

11 / 2006 - 06 / 2007 = B777-300 (DXB-HAM-JFK + v.v. 7/7)

06 / 2007 - 03 / 2008 = A340-500 (DXB-HAM-JFK + v.v. 7/7)

09 / 2007 - XXX = A310-300F (DXB-HAM-DXB 1/7)

03 / 2008 - 08 / 2008 = A330-200 (DXB-HAM-DXB 7/7)

08 / 2008 - XXX = B777-300 (DXB-HAM-DXB 7/7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbox,

vielen Dank für die dataillierte Übersicht.

 

Soweit mir bekannt ist, wurde von der B773 auf die A345 umgestellt, da nicht soviel Kapazität benötigt wird. EK hätte die Verbindung nach JFK eigentlich ja weiterhin mit der A332 fortführen können.

Weiß jemand, weshalb zur Zeit aber eine A345, also eine Ultra-Langstreckemaschine eingesetzt wird, und nicht etwa A332 bzw. A343, welche für diese Strecke prädestinierter wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbox,

vielen Dank für die dataillierte Übersicht.

 

Soweit mir bekannt ist, wurde von der B773 auf die A345 umgestellt, da nicht soviel Kapazität benötigt wird. EK hätte die Verbindung nach JFK eigentlich ja weiterhin mit der A332 fortführen können.

Weiß jemand, weshalb zur Zeit aber eine A345, also eine Ultra-Langstreckemaschine eingesetzt wird, und nicht etwa A332 bzw. A343, welche für diese Strecke prädestinierter wären?

 

Weil DXB-JFK eine art prestige Strecke ist. Die A330 und A340-300 haben die Alte Biz sowie First an Bord. Die A340-500 hingegen die First Suiten und die verbesserte Buisness, wie sie auch in den B777-300 drin ist. Das mag einer der Gründe sein, weil man somit auf dem non-stop sowie one-stop Flug den selben Service bieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider änderte die Umstellung 777 - 345 kaum was, die die 340s die selben Betriebskosten wie die 777-300ERs haben sollen. Von daher ging durch die Umstellung wohl nurnoch mehr Geld flöten [weniger Kapazität HAM-DXB, und weniger Frachtkapazität].

 

Vielleicht schon, wenn man eine andere Strecke hat in der man die paar zusätzlichen Sitze der 77W gut Verkaufen kann. Also besser ein kleineres (aber gleich teures) Flugzeug auf die "dünne" Strecke und woanders eben mehr kassieren.

 

Das interessante ist dabei nur, das Emirates anscheinend keine Strecke hat für die der A345 "sinnvoll" einzusetzen ist. Also eine richtige Langstrecke.

 

Grüße

Holger

 

P.S.: Wusstet ihr, dass die durchschnittliche Flugdauer einer Gulfstream V (ausgelegt für 6500 NM) ca. 90 Minuten ist? Naja, wenn mein Nachbar eine hat brauch ich halt auch eine. Und wenn ich nur von München nach Samedan fliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LT2708 & Lev,

 

danke Euch für die Antworten.

 

Das interessante ist dabei nur, das Emirates anscheinend keine Strecke hat für die der A345 "sinnvoll" einzusetzen ist. Also eine richtige Langstrecke.

@SWAviation,

stimmt, haste Recht. Wenn man bedenkt, daß EK diese auch nach ZRH einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante ist dabei nur, das Emirates anscheinend keine Strecke hat für die der A345 "sinnvoll" einzusetzen ist. Also eine richtige Langstrecke.

 

Doch, nach Japan und nach Australien/Neuseeland.

 

Genau! Sydney-Dubai im A345 empfand ich angenehmer als Dubai-Bangkok-Sydney in der B773.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante ist dabei nur, das Emirates anscheinend keine Strecke hat für die der A345 "sinnvoll" einzusetzen ist. Also eine richtige Langstrecke.

 

Doch, nach Japan und nach Australien/Neuseeland.

 

Genau! Sydney-Dubai im A345 empfand ich angenehmer als Dubai-Bangkok-Sydney in der B773.

 

Ja das stimmt kann ich bestätigen, bin alle möglichen Routen nach Auckland geflogen:

 

DXB-MEL-AKL A345

DXB-BKK-SYD-AKL B777-300ER

DXB-SIN-BNE-AKL B777-300

 

Kommt also immer drauf an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

http://www.welt.de/welt_print/article17077...die_Spitze.html

 

Als Folge der Dynamik in den Vereinigten Emiraten plane man noch in diesem Jahr eine Doppelrepräsentanz für Dubai und Manama in Bahrein. "Die direkte Flugverbindung nach Dubai hat sich sehr positiv ausgewirkt", sagte von Albedyll. "Die Fluggesellschaft Emirates denkt über eine Verstärkung nach."

 

Laut dem Artikel denkt Emirates über eine "verstärkung" der Flüge ab HAM nach. Gerüchteweise soll eine neue Route in Richtung Westen kommen, vielleicht LAX oder ORD. Wir werden sehr bald weiteres erfahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Artikel denkt Emirates über eine "verstärkung" der Flüge ab HAM nach. Gerüchteweise soll eine neue Route in Richtung Westen kommen, vielleicht LAX oder ORD. Wir werden sehr bald weiteres erfahren ...

 

Auch wenn ich LAX oder ORD super für HAM fände, wird es ewig ein Gerücht bleiben (wie immer bei EMIRATES ab HAM).

Ich denke mit der "verstärkung" käme eher eine zweite Verbindung HAM-DXB in betracht. Ein Abendflug nach Dubai wäre nochmal deutlich attraktiver.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem ist das einfach nur peinlich von LEV und läßt uns Hanseaten wie Provinztölpel aussehen...der Hintergrund eines WEST USA Fluges war ein HINT eines Forum Teilnehmers im Hamburg Fortum, dem wir einfach mal credit gegeben haben und dann dort eine spekulative Diskussion losgetreten haben...für ein bundesweites Forum war das noch nicht einmal spekulationswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist totale Kinderkacke! Da es jeder Grundlage entbehrt...das sind nichts als rufschädigende Fantasien!!! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer! Solcher Mist führt dazu, dass teilweise sogar Pressevertreter auf den Zug aufspringen und es zu handfesten Falschmeldungen in der Medienlandschaft kommen kann! Also, an Alle Medienvertreter die sich hier rumtreiben...bitte nicht anfangen über dieses Hirngespinst zu berichten, bitte!!!

 

Einzig und allein eine 2. Frequenz nach DXB steht im Raum, was auch nur eine logische Konsequenz ist, da Emirates sowieso über kurz oder lang jede europäische Destination 2x daily bedienen möchte um den Hub vernünftigen anbinden zu können.

 

Gruß aus HAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana wir wollen es mal nicht übertreiben.

 

der 2te dubai flug basiert auf den welt-artikel. Die lax geschichte auf einem user in unserem forum, der wortwörtlich von la geschrieben hat. Ord ist lediglich eine spekulation meinerseits, weil ich ord persönlich am erfolgverspechensten finde.

 

wo soll man denn täglich von mir so einen "mist" finden? Das möchte ich doch gerne mal sehen.

 

ich weiß noch, vor jahren, da wurde ich ähnlich wie hier zusammengeschissen (nicht hier) als ich von frühen planungen sprach von continental, das die nach ham kommen wollen. Es hieß genauso ich würde mist schreiben und das co in 20 jahren nicht nach ham kommen würde.

 

peinlicher finde ich euer aller reaktion eher, ihr macht hier aus einer mücke einen riesen elefanten, gibt alle euren senf ab, und ich andren sitzen dort und lachen sich einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll man denn täglich von mir so einen "mist" finden? Das möchte ich doch gerne mal sehen.

 

Man brauch sich nur die Threads "Emirates in Hamburg" oder "Hamburg-Shanghai" anzuschauen usw....

 

Dort kommen die Gerüchte der letzten Zeit nicht von mir, ich habe lediglich basierend auf diesen Gerüchten Spekuliert, was dann von einigen leider über-bewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...